• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Hi Leute und ein frohes neues Jahr. :)

@Matttis: Für mich sieht da auch alles super aus, schönes Bild.

Von mir gibt es heute ein Portrait vom Weißnackenkranich aus dem Tierpark Petersberg (bei Halle) im letzten Sonnenstrahl des alten Jahres. ;)

Matthias, ich kann von mir aus nichts negatives feststellen:top:

@Matttis: Für mich sieht da auch alles super aus, schönes Bild.
Danke sehr :)
Frösche, dein Weißnackenkranich ist auch toll! Super Details und Bokeh, gefällt mir sehr^^

Hier ist noch eins von ihr:

Red Panda by Mathias Appel, auf Flickr

Gleiche Stelle wie das andere, nur von der anderen Seite aufgeommen.
Ich glaube sie hat da eine neue Lieblingsstelle gefunden um die Besucher zu beobachten :) Finde ich gut, da ist sie herrlich nah an einem dran und hält schön still!

Loro Parque
f150c76d09e0ae6484216d22225fbd9a

Viele schöne Bilder, die hier gezeigt werden - an alle ein großes Dankeschön. :)

Nun auch mal wieder was von mir:
Unser Jahresabschluss im wunderschönen Leipziger Zoo - aus dem Pongoland http://www.zoo-leipzig.de/themenwelten/pongoland/

Der Affe war ca. 10m weit weg, er hatte irgendwie ne originelle Entspanntheit. :)

Hier hatte ich meine neue Kamera (5D Mark III) zusammen mit dem auch neuen 70-200mm f/2.8 II zum ersten mal im Einsatz. :)

Entwickelt wie immer mit DxO 10 Elite, Standardpresets, etwas beschnitten und fürs Forum verkleinert mit TOP.

comp_5D300245.jpg

Meiner Meinung das beste/interessanteste Bild hier seit Langem :top:
Danke für die Blumen.
Als Fotograf ohne Tele, faszinieren mich aber auch echt die teils gestochen scharfen Bilder hier im Tele-Bereich. Schöne Sachen dabei!

Wo ich gerade dein gutes Varan-Bild aus dem Terra-Zoo gesehen habe direkt mal die Frage, ob sich der Besuch da lohnt?

Aus dem Loro Parque hab ich noch eins für diesen Thread
c8a62a7784912f73b879190cf383f37d

Gruß

Ja, Tiere haben Emotionen - und was für welche. :)

Zuerst war Mama und Kind ganz einträchtig beieinander, dann machte Kind Unfug und turnte heftig. Man schaue sich mal das Gesicht der Mama an. :)

comp_5D300255.jpg

comp_5D300258.jpg

Wo ich gerade dein gutes Varan-Bild aus dem Terra-Zoo gesehen habe direkt mal die Frage, ob sich der Besuch da lohnt?
Der Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Ich war bisher immer unter der Woche Morgens dort. Dann ist meistens eine Schulklasse dort, die aber die meiste Zeit in einem "Schulungsraum" verbringt. Falls vorhanden, auf jeden Fall ein Stativ mitnehmen und Jacke im Auto lassen (T-Shirt und Shorts reichen vollkommen :D ).

Moin Moin Gemeinde :D

Sehr sehr viele schöne Bilder hier.
Besonders die Qualle ist sehr schön geworden.
Mit den Panda´s wird es mir im Moment ein bisschen zu viel aber das ist Geschmackssache.
Martin sein Waran ist auch sehr schön aber da bin ich sowieso befangen da ich selber Warane halte und züchte :D:D:D

Hier mal ein Gorilla aus Münster

Gorilla

by
Ronny Gröpler
, auf Flickr

Hallo zusammen,
und noch ein (wenn auch spätes) frohes Neues Jahr. :top:
Anbei noch zwei Bilder aus München aus dem letzten Sommer.
Grüße

Die Symmetrie der beiden Streifen-Esel fand ich sehr ansprechend.
Anhang anzeigen 3454211

Und dann noch der Orang-Utan Clan Chef der, … wenn man nur lange genug wartet und nicht wie alle anderen Ralley-Besucher enttäuscht nach 40 Sek. weiterzieht, auch mal zu einem Portrait gaaaanz nah an die Scheibe kommt und hier seelenruhig abwartet bis alles im Kasten ist :D
Anhang anzeigen 3454212

WERBUNG
Zurück
Oben Unten