• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Schneeleopard aus Nürnberg (2013)

Durch einen extrem milden Winter überleben auch mehr Insekten, da werden die Spinnen nächstes Jahr gut zu tun haben! XP
Aber der Winter fängt ja heute erst an. Vielleicht bekommen wir ja doch noch etwas Schnee :)

Hier noch eins von Athene.

Black and white Ruffed Lemur by Mathias Appel, auf Flickr

Sie ist etwas zurückhaltender als Calypso, dafür aber etwas fotogener da sie nicht immer sofort auf mich zugelaufen kommt :p

@Kanta : Sehr klasse. Gefällt mir echt gut dein Schneeleo.

Hier mal der Vogel des Jahres 2015 aus dem Zoo Neuwied.

Habicht - northern goshawk ♀ (Accipiter gentilis)

War nun auch mal wieder im Tiergarten Nürnberg. Hab aber immer recht wenig Zeit zu fotografieren, wenn die Freundin dabei ist. Vielleicht schaff ich es heute mal alleine hin, falls die Sonne noch raus kommt.

Charlotte (Eisbärbaby) wird mittlerweile groß und ist gar nicht mehr so weiß.

qr65f3az.jpg

9jjs3nqk.jpg

Anhänge

Viel Erfolg für alle, die im neuen Jahr ins kalte Wasser springen (müssen).

151229_Zoo_Hannover-5.JPG

@Isabelle: Hübsches Kätzchen und der Gesichtsausdruck des Waschbären ist herrlich.

Missgarfields Kätzchen und Sofians Snek gefallen mir besonders gut! :top:

Wieder eins von meinem Lieblingspanda :)
Red Panda by Mathias Appel, auf Flickr

Wäre schön, wenn mir jemand kurz sagen könnte, ob mit den Farben und der Belichtung alles passt. Ich habe meinen Monitor etwas anders kalibriert und bin mir gerade nicht 100%ig sicher, ob alles so stimmt :P

WERBUNG
Zurück
Oben Unten