• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Ich weiß XD
Sie hat wohl von Geburt an eine etwas kaputte Hand und daher kann sie die Finger nicht anders halten.

Von einem mal wieder wunderschönen Tag mit Frank, Petra, Martin und Cara in Hannover. :) Zwar durch die Scheibe und ohne viel Licht, aber ich bin doch ganz zufrieden: Sibirischer Tiger im Erlebniszoo

Jan, Deine neue Kombi funzt ja prima! :top:
Auch wenn der Wetterbericht uns gestern die zugesagte Sonne nicht erfüllen konnte war es schön, mit Euch mal wieder zusammen durch den Zoo zu laufen. ;)

Hier kommt ein Foto aus Hannover, das Mitte November entstand:
(Suchbild mit Addax-Antilope)

151114_Zoo_Hannover-19.JPG

Danke, Frank. Ja, die neue Linse hat den Spaß und die Lust am Fotografieren doch wiederbelebt. :) Hast es bei der Aufnahme ja gut geschafft, den so seltsam mitten im Gehege platzierten Baumstamm zu umgehen. :top:

Berberlöwe aus Hannover (auch wenn er zu den Giraffen und Zebras 'rüberschielt, die ausgefahrene Zunge ist irgendwas Interessantem am Baumstamm geschuldet, den er ausgiebigst abgeleckt hat)

Zuletzt bearbeitet:
@Jan, der Tiger ist super! Klasse eingefangen. Mir gefällt, dass da etwas Bewegungsunschärfe mit drin ist, das macht es noch dynamischer! :)

Ich glaube mein Panda hat gestern zum ersten Mal mitbekommen, dass ihr die Besucher bei der Fütterung zusehen :ugly:

Red Panda by Mathias Appel, auf Flickr

Sie hat ihr Futter bekommen und wollte anfangen zu fressen, aber auf einmal hat sie angefangen uns zu beobachten. War eine klasse Möglichkeit für Fotos :)

Ach deine Pandas sind immer soo toll!

Danke sehr :) Deine erste Qualle gefällt mir besonders gut!

Hier ist noch eins von ihr:

Red Panda by Mathias Appel, auf Flickr

Ich habe am Sonntag eine große Ausbeute gehabt, 90% der Fotos sind aber von ihr da ich zu nichts anderem gekommen bin. Calypso, die schwarz weiße Vari Dame die immer auf mich zugelaufen kommt wenn sie mich sieht, hat sich die meiste Zeit bei mir aufm Schoß die Füße gewärmt XD

@Mattis : Gewohnte Qualität ;)

Danke^^

Aber mal ehrlich - gibts bei dir im Zoo auch was anderes als rote Pandas, Kattas und Varis? ;)

:)
Ich bin Sonntag zu nicht viel gekommen, da Calypso den ganzen Morgen auf meinem Schoß lag! :D Viele andere Tiere sind mir nicht vor die Linse gekommen und der Panda hat letztes Mal super stillgehalten!
Die Male davor hatte ich aber recht viel Abwechslung dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Der kleine Springtamarin ist Dir wirklich gut gelungen, Isabelle.:top:
3200 ISO bei einer Cropkamera ist sportlich. ;)

Hier mal ein Tiger aus dem Zoo Hannover (Foto aus Petras Kamera):

151205_Zoo_Hannover-17.JPG

@esox : Dankeschön :) Nunja je nach Motiv lässt sich bis Iso 6400 noch gut verwenden wenn man selektiv entrauscht ... aber mal schauen , ich liebäugele ja noch mit einer KB Cam zusätzlich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten