• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Klar, im Winter bekommt man natürlich weniger vor die Linse. Aber die Tiere die man dann sieht verhalten sich ganz anders als im Sommer :) Und viele Tiere kann man ja das ganze Jahr über sehen. Wölfe, sibirische Tiger, die Liste ist lang.
Ich hoffe es schneit dieses Jahr vernünftig, damit ich meine kleine Freundin hier mal im Schnee knipsen kann!

Red Panda by Mathias Appel, auf Flickr

Letztes Jahr hat es einmal unter der Woche ordentlich geschneit und am Sonntag, der einzige Tag an dem ich frei habe, war alles weg.

Südafrikanischer Zwergseebär im Frankfurter Zoo (als es draußen noch deutlich wärmer war ;))

Außerdem ein Makifrosch und ein junges Erdmännchen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Präriehunde sind toll :) Sehen etwas aus wie dicke Erdmännchen, die würde ich auch gern mal vor die Linse bekommen! :D
Tolle Aufnahme!

Hier ein Polarfuchs:

Arctic Fox by Mathias Appel, auf Flickr

Hier mal zwei von mir, aus dem Osnabrücker Zoo :)

23838448bn.jpg

23838455ag.jpg

Aufgenommen mit der Canon EOS 600D und dem Canon 55-250mm is II
Nachbearbeitet mit Lightroom.

mal ein paar bilder von mir ausm tiergarten schönbrunn....

Die Aufnahme von der Qualle ist toll!
Bei der letzten würde ich mal schauen, ob der Luchs zu weit nach links kippt, wenn man die Hütte horizontal ausrichtet.. unabhängig davon ob sie wirklich schief stand oder ob die Kamera schief gehalten wurde ;-)

Grüße
Hendrik

WERBUNG
Zurück
Oben Unten