• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Sehr schön, Kanta: Schneeleopard im Schnee.;)
Bei uns in NRW sieht es wohl eher wieder nach einem recht grünen Winter aus, schade.

Luchs aus der Zoomwelt Gelsenkirchen:

151128_Zoo_Gelsenkirchen-6.JPG

@Kanta: Der Leopard ist toll getroffen! Macht mich auch neidisch wegen des Schnees...
@esox: Die Luchse im Zoom lassen sich auch immer toll ablichten!
Ich hoffe aber auch, dass der Winter noch weißer wird...

Mit viel Mühe konnte ich mich gestern dazu aufraffen etwas anderes zu knipsen als einen Panda oder Lemuren ;D

Peacock by Mathias Appel, auf Flickr

Ich bin übrigens davon überzeugt, dass Pfauen ganz genau wissen, dass sie besser sind als alle anderen Tiere :D

Durchweg wieder viele tolle Bilder hier auf den letzten Seiten :-)

Auf der Platte habe ich noch ein paar Aufnahmen aus dem Lindenthaler Tierpark im Kölner Stadtzwald gefunden, war ein schöner kurzer Besuch am Abend vor einem Geschäftstermin.

Alle Aufnahmen mit der 600D, dem EF70-200mm f/4L USM und dem EF 1.4x III-Konverter.

Lindenthaler Tierpark, Köln
by Hendrik Schulz, auf Flickr

Grüße,
Hendrik

Aufgrund der milden Temperaturen dürfen die Pelikane im Zoo Münster immer noch draußen ihre Runden drehen, was Aufnahmen bei feinem Licht ermöglicht (hier mal wieder aus Petras Kamera):

151212_Zoo_Münster-6.JPG

Leopard, heute im Allwetterzoo Münster aufgenommen.

Ich hoffe sehr, dass der Zoo endlich seine Ankündigung wahrmacht und die zwei Leoparden an einen Zoo abgibt, der ein größeres Gehege zur Verfügung hat. :(

151220_Zoo_Münster-4.JPG

So seltsam 15°C im Dezember auch sind, es hat einen ganz großen Vorteil:

Ring-Tailed Lemur by Mathias Appel, auf Flickr

Meine kleinen Freunde kommen dann raus :)

Die waren unglaublich neugierig gestern! Wahrscheinlich, weil sie die letzten Wochen drinnen gehockt haben. Die Varis sind ja doch wetterfester mit ihrem dicken Fell.
Jedenfalls habe ich mich da hingesetzt um ein Foto von einer zu machen die gerade auf der Begrenzung saß und auf einmal hatte ich den Papa mit den zwei jüngeren auf mir sitzen XD Die sehen sich so gerne meine Kamera an :)
Ich habe auch mal eine Spezialistin des Lemur Conservation Networks gefragt warum die bei mir so zutraulich sind. Scheinbar sehen sie mich schon als ihren Besitz, weil ich so oft da bin! Wenn dann eine von den Varis um die Ecke kommt sitzen sie sofort bei mir und verteidigen ihr Revier.
Die sind ja höllisch niedlich, aber die müffeln auch recht stark :'D

Leopard, heute im Allwetterzoo Münster aufgenommen.

Ich hoffe sehr, dass der Zoo endlich seine Ankündigung wahrmacht und die zwei Leoparden an einen Zoo abgibt, der ein größeres Gehege zur Verfügung hat. :(

Tolle Aufnahme! Ich habe das Gehege als relativ schlecht für die Fotografie in Erinnerung... einerseits ist es wirklich nicht sehr schön und andererseits waren die Laufwege des Vierbeiners so, dass man den Zaun nie so richtig ausblenden konnte...

Auf jeden Fall teile ich aber die Hoffnung, dass der Umzug in ein schöneres Gehege bald klappt!

Grüße
Hendrik

Danke, Hendrik.;)
Bin froh, dass mir niemand zugesehen hat, als ich gestern mehr oder weniger frei schwebend über dem ersten Gitter (in Kniehöhe) hing, um irgendwie zwischen den dicken Gitterstäben hindurch fotografieren zu können. Mit dem 70-200mm war es mir früher nicht möglich, eine brauchbare Aufnahme hinzubekommen. Mit dem 100-400mm geht es jetzt besser, was an der längeren Nahgrenze liegt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten