• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Ich habe mich bei den Eisbären in Hannover immer schwer getan vernünftige Bilder zu machen, wenn die im Wasser waren. Bin auch nie auf die Idee gekommen eine Etage tiefer zu gehen um durch die Scheiben zu fotografieren. Hätte ich mal früher machen sollen. Hier mal ein schnell entwickeltes Bild. Ist eines der schlechteren aus der Serie aber mir gefällt die Weichheit (Unschärfe).

polar bear by Martin, auf Flickr

Hier noch ein Tiger aus der Zoomwelt Gelsenkirchen (Aufnahme aus Petras Kamera):

150930_Zoo_Gelsenkirchen-10.JPG

Klasse Aufnahme, auch wenn man bedenkt wie bescheiden das Gehege dort ist.

Danke, Martin. Mit der langen Brennweite kann man den HG schon mal ganz gut ausblenden.

Ich finde Deine Eisbärenbilder aus dem Schiffsinneren richtig gut. Das Letzte wirkt schon fast dramatisch, hat man doch den Eindruck, mit dem Eisbären zusammen im Wasser zu sein. :eek:

Hier mal noch ein Löwe aus Hannover, vom Tage unseres gemeinsamen Besuchs (als ich auch mal das 100-400mm anschrauben "durfte" :lol:) :

150929_Zoo_Hannover-4.JPG

@Frank: Der Löwe kommt gut rüber. Evtl. den Hintergrund noch etwas mehr abdunkeln um den Löwen noch mehr hervorzuheben.
Auf meiner letzten Runde, waren die Wölfe richtig aktiv.

Danke für den Tipp, Martin. Ich war mir nicht sicher, aber Du hast wohl Recht.

Da hat sich Deine letzte Runde aber gelohnt!:top:
Wölfe im Wasser schwimmend sieht man auch nicht alle Tage....

Ich hab hier noch etwas Buntes. Morgens haben die Pinguine im neuen Becken des Krefelder Zoos schönes Licht:
(Aufnahme aus Petras Kamera)

150928_Zoo_Krefeld-6.JPG

Hier mal noch ein Löwe aus Hannover, vom Tage unseres gemeinsamen Besuchs (als ich auch mal das 100-400mm anschrauben "durfte" :lol:) :

Eines der besten Bilder hier auf den letzten Seiten für mich. Etwas mehr Platz nach rechts und (wie schon bemerkt) den Hintergrund sauberer abdunkeln und es wäre perfekt. Aber das ist schon Kritik auf höchstem Niveau.

Danke für´s zeigen :)

@ earlgreen - ganz herzlichen Dank für Deine konstruktive Kritik! Ich freue mich auch über ein Lebenszeichen von Dir; lange nichts mehr "gehört".

Habe hier mal versucht, Deine und Martins Vorschläge im Rahmen meiner bescheidenen EBV-Künste umzusetzen:

150929_Zoo_Hannover-4.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Isabelle.

Hier noch einer der hübschen Timberwölfe aus dem Zoo Hannover, an denen auch Ronny so viel Freude hat:
(Foto aus Petras Kamera)

120923_Zoo_Hannover-9.JPG

Gründe Mamba 5.jpg

Grüne Mamba im Haus des Meeres in Wien. Irgendwie auch ein Zoo.:D

Warum meine Bilder völlig anders im Forum aussehen als auf meinem Desktop kann ich mir nur schwerlich erklären. :confused:

@Plajon: Welches Farbprofil benutzt du bei der Bearbeitung? Oder steht deine Kamera auf Adobe RGB?
Internet Browser nutzen meist nur sRGB. Wenn du Adobe RGB oder sowas wie ProPhoto RGB eingestellt hast ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass dein Browser und der Browser anderer User dein Farbprofil ignoriert und die Farben dann anders aussehen.
Stell am besten alles auf sRGB um, dann passt auch alles.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten