• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Ja Martin, das stimmt.
Ich habe noch nie eine zweite Speicherkarte gebraucht außer an diesem Tag.
Es hat aber einfach auch alles gepasst. Geiles Licht, super Wetter und die Tiere sind alle sehr zeigefreudig gewesen.

Ich muss auch dazu sagen, das ich das eine oder andere Bild schon mal gezeigt habe aber da ich meine Fähigkeiten in Sachen EBV verändert habe, wirkt das gezeigte Bild jetzt ganz anders. :D

Aber langsam brauche ich mal wieder ein paar neue Bilder :lol::lol:

Eisbär
by Ronny Gröpler,
auf Flickr

Die Kattas sitzen gerne in der prallen Sonne. Ich hab das schon ziemlich stark reduziert, irgendwo will ich es aber auch etwas heller lassen. Einfach damit es deutlicher wird, dass sie auch wirklich so intensiv in der Sonne sitzen :)

Dein erstes ist klasse! Super, wie sie alle schön zu einer Seite schauen! :top:
Und Mensch, sind die groß geworden! :D

Hab gestern mein neues Canon 100-400 L im Nürnberger Tiergarten ausprobieren können. Als die Sonne rauskam, kamen dann auch die Kleinen :)

Grüße Thomas

avxezyqc.jpg

46cdluij.jpg

cbi9t3uf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Bergzoo Halle, vom vorletzten Wochenende.

Einer schläft, zwei nicht. :) Man schaue sich mal beide Bilder im Wechsel an. :) (Die Erdmännchen saßen unter einer Wärmelampe, daher die warme Farbe... :) )

comp_CO0B1067.jpg

comp_CO0B1068.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wieder eines aus dem Halleschen Bergzoo - Einflug von Honigbienen in einen sog. Bannkorb. (Der wird auch "Figurenbeute" genannt und soll sowohl Imker als auch Bienen vor bösen Geistern schützen. :) )

comp_CO0B0824.jpg

Lieben Dank, Manfred!
Du hast ja auf Olympus umgestellt. Schöne Aufnahme vom Leguan. Bin echt gespannt, wann wir uns mal endlich über den Weg laufen (haben wir ja vielleicht schon, ohne es zu wissen). :D

Roter Vari aus dem Zoo Gelsenkirchen (eigentlich Mattis Domäne, sorry ;)):

151002_Zoo_Gelsenkirchen-19.JPG

Du hast ja auf Olympus umgestellt. Schöne Aufnahme vom Leguan. Bin echt gespannt, wann wir uns mal endlich über den Weg laufen (haben wir ja vielleicht schon, ohne es zu wissen). :D

Hallo Frank
Das Portraid des Vari ist sehr schön. Sehr warscheinlich sind wir uns schon mal unbewust begegnet:)

Ich habe nicht komplett auf Olympus umgestellt. Ein Teil meiner Canon-Ausrüstung habe ich noch, da Olympus und Panasonic mit Ihren langen Brennweiten nicht in die Hufe kommen.
Grund der Umstellung war das enorme Gewicht. Ich hatte zum Schluss 15 Kg auf dem Rücken. Dazu kamen noch Probleme mit der Schulter ("Mann" wird nicht jünger:D)

Zoo Osnabrück

Schimpanse - Zoo Osnabrück

Ich hatte zum Schluss 15 Kg auf dem Rücken. Dazu kamen noch Probleme mit der Schulter ("Mann" wird nicht jünger:D)

Kann ich sehr gut nachvollziehen, Manfred. ;)
Wir hatten mal kurz über das wunderbare 400 f2.8 II nachgedacht. Aber mal abgesehen von dem finanziellen Kraftakt ist uns die Linse einfach zu schwer. Nun haben wir das 100-400mm II und sind mehr als zufrieden mit dem Glas und dessen Flexibilität.
Freu mich drauf, wenn wir uns mal in einem der Zoos treffen, die wir besuchen. In Osnabrück hast Du einen schönen Moment erwischt. :top:

Eisbär aus dem Zoo Hannover (aus Petras Kamera):

150929_Zoo_Hannover-8.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun auch mal meine Kamera mit in den Zoo genommen. Da ich kein langes Tele besitze, musste ich auf ein Tokina 35-135 f/3.5-4.5 RMC und mein 18-55mm Kit zurückgreifen. Das manuelle Fokussieren bei beweglichen Objekten ist freihand mit dem kleinen Sucher der D5300 trotz K3 Mattscheibe garnicht so einfach. Auch über LV ist es nicht optimal.. Dennoch sind ein paar brauchbare Aufnahmen dabei rausgekommen.

(zum Vergrößern klicken!)

@ seafunks - tolles Quallenfoto, gefällt mir richtig gut! Zu schade, dass Duisburg keine Hunde zulässt.

@ m4ntic0r - sicher im Zoo aufgenommen? Es gibt hier nämlich auch einen Wildpark-Fred. ;)

"Ich freue mich, alle Anwesenden zum alljährlichen Tierforum in Hannover begrüßen zu dürfen..." :lol:
(Aufnahme aus Petras Kamera)

150929_Zoo_Hannover-18.JPG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten