• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Ausflug am Neujahrstag im Tiergarten Schönbrunn

IMG_5555.jpg

IMG_6002.jpg

IMG_6249.jpg

Klasse, Martin! Tiger im Schnee kommt prima!:top:
War wieder ein schöner gemeinsamer Rundgang heute. Wie hast Du so treffend geschrieben? "Storch in Rheine geht immer."

Voila:

150125_Zoo_Rheine-13.JPG

Die Schimpansen von Manfred finde ich super! Vor allem #1 und #3 :-)

Heute habe ich es nicht in den Zoo geschafft, dafür war ich aber letzte Woche und Gestern Morgen bei dem starken Schneefall. Hat sich richtig gelohnt! (behaupte ich nun einfach mal :D)

Hier mal ein Watusi Rind von letzter Woche:

Ankole-Watusi

Der Nutria gefällt mir übrigens auch so.
Danke.
Nach dem nächsten Versuch vielleicht einfach die EXIF-Daten mit hinterlegen, wenn's immer noch Probleme gibt.

Ich leg' mal was Blaues nach. Ist netterweise noch auf den Zaun und somit auf Augenhöhe gehüpft.
15729192313_6f3780e681_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Niklas: Deine Wolfsbilder sind klasse!
@Andrea: Ja, an der Schärfe musst du noch arbeiten, die passt noch nicht so recht. Außerdem solltest du auf die Hintergründe achten, die hier und da noch sehr unruhig sind.
@Aronimo: Deine Bilder sind allesamt gnadenlos überschärft. Weniger ist auch hier mehr ;)
@Manfred: Das erste deiner Schimpasenserie mag ich besonders gerne. Ich hätte versucht, dem cyanfarbenen Hintergrund noch eine andere Tönung zu verpasen, dass er etwas natürlicher wirkt.
@Mattis: Der Flamingo gefällt mir sehr gut! Schön diagonal ;)
@Daniel: Dein Watusi im Gegenlicht ist der Hammer!:top: Bestes Bild der letzten Seiten!

Und da das hier die Galerie ist, habe ich noch was ausgegraben aus letzem Jahr. Ich konnte die Paarung von zwei Diamantklapperschlangen beobachten und hatte damals auch schon ein Bild gezeigt. Hier mal ein einzelnes Tier, nachdem die Paarung vorbei war. Es war wunderbar, die sonst eher trägen Schlangen mal in Aktion zu sehen.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3206351[/ATTACH_ERROR]

Alles im grünen Bereich ;)

Und du hast jetzt einen Lauf, was die kleinen Pandas angeht, was? Schöne Bilder dabei...

Die anderen Tiere waren am Sonntag einfach nicht so fotogen^^ Sobald es wärmer wird habe ich auch wieder mehr Abwechslung zu bieten ;D Und wie gesagt, einen Tiger hat Duisburg ja erstmal nicht mehr :T
Und danke!

Einen Wildhund hätte ich noch zur Abwechslung anzubieten:
Wild Dog by Mathias Appel, on Flickr

Aber mal im Ernst, wer kann von diesem niedlichen Zwerg genug kriegen? :D

Red Panda by Mathias Appel, on Flickr

Red Panda by Mathias Appel, on Flickr

Zuletzt bearbeitet:
[...]@Andrea: Ja, an der Schärfe musst du noch arbeiten, die passt noch nicht so recht. Außerdem solltest du auf die Hintergründe achten, die hier und da noch sehr unruhig sind.[...]
Notiert für's nächste mal, danke.
Und obwohl ich auf Schlangen eigentlich überhaupt nicht stehe, dein Bild ist wirklich genial!

Die Kleinen Pandas hier ist ja wirklich sehr süß, gefällt mir gut, von allen.
Aber auch die anderen Bilder finde ich großteils sehr schön, vor allem Funky_Stu's Rind im kargen Lichtschein!

Von mir noch flugs ein älteres Bild vom letzten Jahr mit einem weniger niedlichen Tier, einer Riesenschildkröte. Hatte die noch nie so aktiv gesehen, allerdings konnte sie einem fast leid tun; so einen Apfel ganz ohne Hände zu essen ist wohl wirklich nicht so leicht. :lol:
Fressende Landschildkröte.jpg

IMG_1313.jpg

Servus,

ich weiß nicht scharf in dem Sinne wie man es sonst immer hat, aber irgendwie gefiel es mir von Anfang an :p

Mal ne blöde Frage: wie bekomme ich den mein Bild so schön groß wie ihr, statt bloß als kleinen Anhang. Haltet mich für doof aber ich Checks nich :o:o:o:o

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

auf Grafik einfügen (gelbes Symbol mit Bergen), dann Link von Bild reinkopieren fertig.

Übrigens tolle Bilder hier - @ Tbalz, hat was :top:

Gruß Andi

Ich habe zweierlei Glück.
Erstens bin ich mit dem Auto in 5 Miuten da und zweitens kann ich mir beruflich ab und an eins bis zwei Stunden frei nehmen (Telefon geht mit).
Bedeutet aber auch fünf Jahreskarten für die ganze Familie und Abends die liegengebliebene Arbeit nachholen. ;)

Gut ich müsste mit dem Zug hin, dauert eine Stunde und stört mich nicht wirklich. Und eine Dauerkarte ist kein Thema da ich im Moment alleine bin.
Ich habe nur nicht das Glück meine Arbeitszeiten so frei planen zu können. Ich muss Montag bis Samstags ran.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten