• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

So, wie versprochen ein erstes Bild der sich paarenden Diamantklapperschlangen. Weitere werden folgen.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3161555[/ATTACH_ERROR]

Ich war mal wieder im Zoo Braunschweig. Jetzt weiß ich wieder, wieso ich da seit über einem Jahr nicht war. Ich denke, der Eindruck sollte jetzt wieder etwas länger halten. ;)

Zwergotter:

auch wenn ich mich überwiegend mit freilebenden Tieren beschäftige, muss ich eingestehen, dass hier im Thread so einige beeindruckende Bilder zu finden sind! :top:

Ich bin gerade zufällig auf ein paar Bilder von meinem letzten Zoobesuch gestoßen (Berlin).
comp_IMG_0197_LR_PSE_a.jpg

Anhänge

@paule : Dein Otterchen habe ich schon im FB bewundert ... voll süß. 7DMII?

@puedelio : Deine Bilder gefallen mir wirklich gut - vor allem der indische Elefant und das stilisierte Zebra ... klasse :) Mal was anderes ...

@ceeabe : Dein Orang Portrait ist echt interessant - schade dass du so einen harten Hell Dunkel Kontrast hast und das Gesicht weniger zur Geltung kommt .. mit ein bissi grad Filter in LR ist das sicher kein Problem.

@simon.wf : Deine Klapperschlangen hätte ich enger beschnitten und in LR selektiv die dem Betrachter zugewandte Seite aufgehellt.

@vozi : Schöne Hornviper - würde sie auch gern mal photographieren.

Sorry dass ich gerade so wenig poste - aber ich bin jetzt gerade im Umzugsstress und komme nicht dazu mal mein Archiv ein bissi aufzuarbeiten ...

Duisburger Zoo.....

Geier.jpg

Flamingos%2BI.jpg

Mandrill.jpg

Koala.jpg

Pfau.jpg

Emu.jpg

Gruß
Jochen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten