• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Und noch ein Kormoran, der auch die Sonne genoss, diesmal von mir aufgenommen:

150101_Zoo_Hannover-7.JPG

Ist wirklich prächtig, deins lässt sich aber auch sehen! :top:

ma1_3824h8uq0.jpg

ma1_3834tiufx.jpg

ZOOM-erlebniswelt Gelsenkirchen

Hungriger Zaungast bei den Seelöwen

Lecker Fisch bei den Seelöwen

Easy living

ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen

Giraffenbaby * 02.01.2015

Dokumentarisch nach Sonnenuntergang schräg durch die Scheibe in das Giraffenhaus fotografiert.
Aber süß ... ;)

ZOOM Gelsenkirchen

Spielende junge Timberwölfe

Die Ecke ist schon im Sommer nicht besonders hell, im Winter in der einsetzenden Dämmerung erst Recht nicht.
Daher hohe ISO-Werte (6.400 und - 2/3 EV) und relativ lange Belichtungszeiten (Bewegungsunschärfe).

Ich habe es nach längerer Durststrecke auch mal wieder in den Zoo geschafft. Auch wenn es in Hannover erstaunlich voll war, war es doch ein sehr schöner Ausflug mit Frank, Petra und Cara.:)

"Qualmender" Eisbär

Der Löwennachwuchs beim Tänzchen

LG
Jan

Sind ja wieder feine Bilder dazu gekommen.:top:
Den Eisbäratem einzufangen hatte ich auch ein paarmal versucht, Jan. Aber kaum war er da, hatte der Wind ihn auch schon wieder weggeblasen. Schön, dass Du es geschafft hast.

Hier nochmal die beiden Eisbären beim Herumtollen im Wasser des Zoos Hannover. (Aufnahme von Petra)

150101_Zoo_Hannover-23.JPG

Es soll morgen wolkig werden (aber nicht bewölkt) mit minimalem Regen, dafür aber ziemlich windig. Lohnt es sich eurer Erfahrung nach dann in den Zoo zu gehen? Ich würde schon gern mein neues Objektiv testen^^

Du wirst zumindest einen recht leeren Zoo vorfinden, denke ich. Vorausgesetzt er öffnet überhaupt. Dieses WE haben zwei Wildparks in denen ich sonst mal bin geschlossen, wegen des Sturms.

Ist der Aufwand groß, um in den Zoo zu kommen? Wenn nicht - probieren und ggf. wieder nach Hause. Besser, als den ganzen Tag drin zu sein.

"Lohnen" ist ja immer ein sehr relativer Begriff, Mattis.;)

Die meisten Zoos zeigen jetzt deutlich weniger Tiere im Freien, als in den anderen Jahreszeiten. Sehr positiv überrascht waren wir daher bei unseren letzten beiden Besuchen im Zoo Hannover. Über den Tag verteilt haben wir bis auf einige Affenarten fast alle Tiere mal im Freien erleben dürfen.
Wenn Du dann noch ein wenig Glück mit dem Verhalten einiger Tiere hast, kann ein Besuch auch jetzt sehr "lohnend" sein.
Und ein neues Glas ist doch Motivation pur! Viel Spaß damit!:top:

Hier noch ein Roter Panda aus Petras Kamera (Zoo Hannover):

150101_Zoo_Hannover-33.JPG

Och die Fahrt mit dem Zug würde schon etwas über eine Stunde dauern. Und am Sonntag für nichts früh aufzustehen wäre auch doof^^ Dank Studententicket komme ich aber kostenlos hin!

@eso: Klar, man sieht etwas weniger Tiere. Aber die die draußen bleiben verhalten sich auch anders.
Übrigens, klasse Panda!^^

@Frank: Tolle Bilder vom Panda und den Eisbären.

Es soll morgen wolkig werden (aber nicht bewölkt) mit minimalem Regen, dafür aber ziemlich windig. Lohnt es sich eurer Erfahrung nach dann in den Zoo zu gehen? Ich würde schon gern mein neues Objektiv testen^^
Ich sehe das ähnlich wie Niklas (Paule106), wenn der Aufwand zu groß ist, dann würde ich es sein lassen. Wenn keine Jahreskarte vorhanden, dann würde ich es mir gleich zwei mal überlegen.

Und noch etwas Trauriges, habe gerade gelesen, dass das Elefantenbaby in Münster tot geboren wurden.

Und wieder etwas aus dem Archiv. Minilöwe aus Hannover

lion by maaddin, on Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten