• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

@matti : Finds jetzt ein bissi rundgelutscht an den Seiten :( War eigentlich nur ein Quickie und ein Experiment ...

ZOOM Erlebniswelt

Flying Tiger
Leider mit reichlich Bewegungsunschärfe.
Ich hatte um den ruhenden Tigerkopf mit niedriger ISO abzulichten auf 1/200 sec zurückgedreht, als der Tiger urplötzlich ansetzte und mit ein paar Sätzen 30 Meter weiter auf den Kollegen losging.
Man kann nicht Alles haben ...

Leider mit reichlich Bewegungsunschärfe.

Schöner Schuss, die Unschärfe gehört m.E. zum Moment dazu und hätte für meinen persönlichen Geschmack sogar noch mehr sein dürfen! :top:

Von mir ein paar Fotos von der Fütterung der Breitschnauzenkaimane in der Wilhelma.

Auch wenn sie gefährlich dreinschauen können...

Krokodilfütterung im Amazonienhaus 2 by -c-a-b-, on Flickr

...muss man ihnen dennoch die Beute fast ins Maul schieben:

Krokodilfütterung im Amazonienhaus 5 by -c-a-b-, on Flickr

Es sei denn, zwei streiten sich ein wenig darum:

Krokodilfütterung im Amazonienhaus 8 by -c-a-b-, on Flickr

ZOOM Erlebniswelt

Flughund in der Dämmerung

f/6.3; 1/160 sec; 460 mm; ISO 12.800; -2/3 EV
Spotmessung; Indoor während der Dämmerung aus der Hand mit Stabi

Nach dem Tiger ein zweites, sicher nicht ohne weitere nachhaltige Bearbeitung für A4 hochglanzfähiges Bild - und doch erstaunlich was Technik Heute schon Alles möglich macht.

Ich war heute seit langem mal wieder in Duisburg.
Habe ich nicht bereut, ich mag Duisburg immer noch lieber als Gelsenkirchen!

ma1_1956jpsal.jpg

ma1_1861knszi.jpg

El Roi, den Tiger, hab ich beim Kacken erwischt! Keine Ahnung ob es ihm unangenehm war, er hat dabei aber schön still gehalten! :ugly:

Hallo hab auch noch ein paar Bilder vom Nürnberger Tiergarten die ich euch gerne zeigen möchte :)

Haste gut getroffen!^^
Die kommen mir aber alle etwas grün vor. Hast du den Weißabgleich angepasst?

Scönes Bokeh beim Panda :-)

Danke!
200mm, f/4 und er war schön dicht dran^^ Ich bin aber generell mit dem Bokeh von dem alten Schätzchen zufrieden. Ich bin immer wieder überrascht, was diese 25 Jahre alte Scherbe so leistet!

Hier sind noch zwei von gestern:

ma1_1952lws4t.jpg

ma1_1834nws2t.jpg

Weißableich war Auto 1, habe die Bilder von Standard auf Brillant geändert da mir die kräftigeren Farben besser zugesagt haben.

Bin jetzt mal den Thread von 2014 durchgegangen sind viele tolle Bilder dabei da kann ich noch ein wenig üben und brauche noch ein Teleobjektiv komme mit meinen 16- 85 doch an grenzen :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Bearbeitung hast du ihn also nicht angepasst? Machst du die Fotos RAW oder als JPEGs?
Ich sag das nur, weil mir die Fotos mit optimiertem Weißabgleich noch besser gefallen würden^^

Solltest du mal machen, das ist für mich einer der Hauptgründe warum ich überhaupt das RAW Format verwende :ugly:
Wenn du den Weißabgleich anpasst kommen die Farben viel besser zur Geltung und werden nicht verfälscht. Tiger haben schließlich keinen Grünstich ;D

So mal sehen ob es besser gefällt habe nun Weißabgleich auf Tageslicht Sonnenschein geändert und Farbe von Brillant auf Standard zurückgesetzt

Anhänge

• comp__ANK8568bearbeitet1jpg..jpg
    Exif-Daten
    comp__ANK8568bearbeitet1jpg..jpg
    496,8 KB · Aufrufe: 64
Schweinsaffen Mama mit Baby :)

Das Baby scheint aber etwas kamerascheu zu sein^^
Hast du gut getroffen, ich finds klasse, dass die Mama direkt in die Kamera schaut! :top:

Hier noch zwei von mir:

Die Lemuren-Oma aus Duisburg. Da sie so alt ist sind ihre Proportionen schon etwas verrutscht. Sie ist aber genau so neugierig wie die anderen^^
ma1_2047w7s7q.jpg

Und nochmal der rote Panda.
ma1_1930-22os6n.jpg

Hallo zusammen,

nach fast 2 Jahren habe ich mich wieder der Fotografie zugewandt. Eine neue Nikon D5300 gekauft und ab in den Zoo nach Duisburg.

War ein wenig eingerostet. :rolleyes: Hoffe es gefällt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten