• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Was man von Deinen auch sagen kann!:top:
Hallo Namensvetter. Sehr schade, dass Leipzig doch recht weit weg ist - müssen wir vielleicht doch mal ein verlängertes Wochenende ins Auge fassen. Scheint sich fotografisch zu lohnen.

Danke für das Lob.

Der Leipziger Zoo ist auf jeden Fall eine Reise wert, da lohnt sich definitiv ein Wochenende dafür frei zu machen. Alleine das Godwanaland ist sehr sehenswert ( man kann schon sagen ein Zoo im Zoo ).

Hier noch die Babykrokodile und Mutter Krokodil :), Schildi, ein Frosch im Wasser, der Tiger beim strecken und der Leguan ( leider im Beschnitt ohne ganzen Schwanz, da sonst im Bildverhältnis zu klein :D )

Zuletzt bearbeitet:
Leipzig ist wirklich ein sehr schöner Zoo - diese Reise solltet ihr euch einmal gönnen, Frank! :) Gefiel mir bisher mit am besten von den Zoos, die ich bereits besuchen durfte.

Ich hab drei Bilder zum Zeigen:

Timberwolf, Zoo Hannover

junger Berberlöwe, Zoo Hannover

Sumatratiger, Zoo Osnabrück

Besonders der Tiger und der Zwergenlöwe gefallen mir^^
Den Wolf hast du auch gut getroffen, aber irgendwie siehr der durch den Winkel aus als ob er einen gigantischen Kopf hätte... So seh ich das jedenfalls :ugly:

Hier mehr von letztem Sonntag, Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen:

ma1_13572ru90.jpg

ma1_1310pwulw.jpg

ma1_1281mvu9e.jpg

ma1_1235nru1r.jpg

ma1_1198heuis.jpg

ma1_1161vtu69.jpg

@esox117: Die beiden Gibbons sind klasse, Frank! Ich mag die Zweisamkeit, die die so oft "zur Schau stellen". Und Erdmännchen sind eh meine Lieblinge. :)

@Manfred M.: Zwei tolle Aufnahmen von den Mantelpavianen! Der Lütte mit den Segelohren (zum Glück muss der niemals in die Schule gehen) ist einfach nur zum Knuddeln und der Blick des "Erwachsenen" ist :top:

@FM1: Viele tolle Bilder! Am besten gefallen mir der aus dem Wasser lugende Kaiman(?) und der Leguan(Basilisk?) aus der ersten und der dritten Serie.

@Paule106: Drei ganz fantastische Bilder, Niklas! Beim Sumatratiger könnt' ich in den Augen versinken. Sehr intensiver Blick!

@Matttis: Die roten Varis finde ich immer wieder aufs Neue bezaubernd. Einfach knuffig. :) Beim zweiten Tigerbild stört der Zaun etwas im Hintergrund, aber gerade im Zoo lässt sich sowas halt nicht immer vermeiden.

Ich hätte noch zwei Fotos aus dem Zoo Duisburg.

Ein etwas genervter Tiger

und ein im Gegensatz dazu tiefenentspannter Koala

@Matttis: Die roten Varis finde ich immer wieder aufs Neue bezaubernd. Einfach knuffig. :) Beim zweiten Tigerbild stört der Zaun etwas im Hintergrund, aber gerade im Zoo lässt sich sowas halt nicht immer vermeiden.

Die sind auch wirklich klasse^^ Vor allem weil die oft auch richtig anhänglich sind! Gerade morgens wenn noch wenig los ist kommen die oft zu einem und verlangen förmlich die Aufmerksamkeit!

Der Zaun im Tigergehege ist aber wirklich eine absolute Katastrophe... Da gefällt mir Duisburg auch bedeutend besser! Darum ist dein BIld auch klasse^^

@Michael Doering Sorry, aber die Aufnahmen überzeugen mich nicht, völlig überschärft und völlig unnatürliche Farben. Beim Flughund fehlt die Durchzeichnung, die Farblängsfehler hätte man auch noch korrigieren können.

Leipzig ist wirklich ein sehr schöner Zoo - diese Reise solltet ihr euch einmal gönnen, Frank! :)
Da hast Du bestimmt Recht, Niklas. Ronny hatte auch schon geschwärmt. Mal sehen, ob es im nächsten Jahr mal klappt. Drei sehr schöne Bilder von Dir, klasse!
:top:

@esox117: Die beiden Gibbons sind klasse, Frank!
Danke, Jan. Dein Besuch in Duisburg hat sich aber auch gelohnt. Feine Bilder vom Tiger und Koala.:top:

Ich hab hier noch etwas gaaaanz Seltenes :lol::
Ein Erdmännchen (aus dem Zoo Osnabrück):

141011_Zoo_Osnabrück-11.JPG

Die verschiedenen Tiger-Aufnahmen gefallen mir richtig gut und der tiefenentspannte Koala ist auch toll erwischt.
Zum Thema Tiger steuer ich mal einen Frosch aus dem Serengetipark Hodenhagen bei... der Kleine war echt mutig :D

IMG_0466_Forum.jpg

Grüße
Hendrik

@Michael Doering Sorry, aber die Aufnahmen überzeugen mich nicht, völlig überschärft und völlig unnatürliche Farben. Beim Flughund fehlt die Durchzeichnung, die Farblängsfehler hätte man auch noch korrigieren können.
Vorab:
Schimpanse durch Glas, Affe und Flughund indoor, alle in der Dämmerung aufgenommen.
Kameraseitig Standardeinstellung (Picture Control)

Schärfe:
Bild 1 und 2 vollkommen normaler Workflow, nur auto Schärfung über CS 6.

unnatürliche Farben:
Bild 1 und 2 vollkommen normaler Workflow, keine Spielereien mit Sättigung und Dynamik.

Der Flughund musste aufgrund der Lichtverhältnisse sehr stark bearbeitet werden (Aufnahmesituation), hier das Original:
14999839634_7dfa1e0eb5_c.jpg

Hier ist tatsächlich eine Menge geschraubt worden, aber die Aufnahmesituation ist eben auch alles andere als einfach.

In Anbetracht Deiner Bildkritik gehe ich davon aus, dass Du Dir die Bilder in Vollauflösung pixel für Pixel angeschaut hast. Dafür sind sie allerdings nicht gemacht, als 20 * 30 oder 40 * 60 cm Ausdruck sieht das wesentlich entspannter aus als in der 100 Prozent Ansicht mit 120 * 180 cm oder noch mehr Vergrößerung.

Isabelle, als ich noch am scrollen war und die Füße noch nicht gesehen hatte fand ich es super.
Da man aber noch den regulären Boden unter den Füßen sehen kann ruiniert das für mich den genzen Stil des Bildes. Es wirkt künstlich und abgeschnitten, nicht so als ob das Nashorn wirklich in einem Studio stehen würde.

Ich hab das gerade mal vorsichtig ausgeschnitten und dann einfach mal eine Spiegelung des Tieres unter die Füße gepackt. Sieht meiner Meinung nach besser aus, aber ich denke da gehen die Geschmäcker auseinander :3

Klasse getroffen!
Danke, Mattis. Wenn ich Dir einen kleinen Tipp geben darf: Weniger Bilder pro Posting einstellen. Der Betrachter kann sich dann mehr mit dem einzelnen Foto auseinandersetzen und wird eher geneigt sein, Dir einen Kommentar zu geben, falls gewünscht.;)

@Cheppo - Martin, der Kuhreiher sieht in der herbstlichen Umgebung prima aus. :top:

@missgarfield83 - netter Versuch, Isabelle. Sieht aber irgendwie aus, als wenn das Nashorn auf einem Surfbrett durch das Weltall surft, allem irdischem entrückt.

Hier mal ein Tigermädchen aus dem Zoo Osnabrück, das gemütlich im Gras liegt und den Zuschauern beim Zuschauen zuschaut: :D
(Aufnahme aus Petras Kamera)

141011_Zoo_Osnabrück-5.JPG

Das gefällt mir sehr gut^^

esox117, das denke ich mir auch immer! Nur dann lade ich die Fotos hoch... "Ach, das geht auch noch. Und das auch. Und das auch." und schon sind alle Fotos im Forum :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten