• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Aufgenommen in der Wilhelma, Stuttgart

14691633680_500ab4fc0d_o.jpg

Nein, die Roten produzieren das tendenziell so. (Andere Hersteller haben andere "Farblastigkeiten").
Bekommt man mit EBV in den Griff. ;)

Flickr schärft die Bilder nach, Farbveränderungen wären mir neu.

Mit den Roten habe ich keine Erfahrung. Bei meinen Nikons hatte ich aber eigentlich nie einen allgemeinen Farbstich.

Und das mit Flickr war speziell auf seine Galerie bezogen, nicht auf Flickr allgemein^^

Mit den Roten habe ich keine Erfahrung. Bei meinen Nikons hatte ich aber eigentlich nie einen allgemeinen Farbstich.
Ich bei meinen schon.
Und je nach Sensor durchaus unterschiedliche.
Und das mit Flickr war speziell auf seine Galerie bezogen, nicht auf Flickr allgemein^^
Die Exif (ich habe nur das Kattabild angeschaut) gibt tatsächlich Farbveränderungen durch EBV her.
Das hat den von mir angesprochenen Effekt nochmals verstärkt.

Absicht :) mir gefällt das iwie total.
Aber eig mehr Blau als Magenta.
Bei den Schatten erhöhe ich immer ein paar punkte Blau.

Wundert mich das es euch auffällt. hat mir noch niemand bisher gesagt.
Findet ihr das schlimm?

@eosphotography : Climbing Tree und Steinbock sind meine Lieblingsbilder aus deiner Serie - die anderen können mich nicht so recht einfangen.

@ruebyi : Schöner weisser Tiger - aber warum gleich zweimal ?

@crow : Dein Tiger sieht aus als hätte er unter Wasser gepupst und es wär ihm nun peinlich :D

@buddy_ra : Dein Äffchen ist irgendwie unscharf ... beim nächsten Mal kannst du ja versuchen die Schärfeebene auf die Augen zu legen.

Hier mal eine Grünmeerkatze aus dem Zoo Neuwied ( Genehmigung liegt vor ) beim Dinner mit Paprika.

Dinner | green monkey - Westliche Grünmeerkatze (Chlorocebus sabaeus) by MsGarfield83, on Flickr

@ rabi_v : Das zweite Bild ist richtig genial!! :top:

@ eos350digital : Schönes Bild, aber noch schöner hätte es mir persönlich gefallen, wenn der Vogel nicht vom Betrachter weg schauen würde.

Ich habe noch einen Löwen aus dem Allwetterzoo Münster für euch

zooms-055jxu0u.jpg

Tolle Fotos .. aber bin sowieso ein Fan von deinen Bildern ;)

Ein Runzelhornvogel aus dem Zoo Schmiding.

Sehr schön! Ich hab den noch nie zufriedenstellend fotografieren können.

Ich habe noch einen Löwen aus dem Allwetterzoo Münster für euch

Der Blick von Raubkatzen wenn sie etwas entdecken ist einfach nur der Hammer! :top:

Was vom Mai aus dem Duisburger Zoo. Wollte es eigentlich löschen, fand die Pose aber dann doch ganz nett ;)

Irgendwie schade weil er aus dem Bild raus schaut, aber trotzdem eine schöne Aufnahme und coole Pose :top:

Klar stammt das aus dem Zoo, ist aber kein Tier ;) Trotzdem 2 schöne Aufnahmen!

Sooooo
Hier mal ein Tier, welches man bei uns in Schönbrunn nicht ohne laaaaaaangem Warten erwischt.

@ Hegi : Wie ich scon im Flickr Stream schrieb : SAUGEIL !
@rabu : Dein Sekretär ist echt toll - schön scharf, schön nah.
@crow : Das zweite Urson gefällt mir viel besser als das erste - manchmal braucht man halt Glück :)
@Scherra : Wirklich shcöner Löwe - passt alles bis auf den Ast rechts vorne ... aber manchmal ist halt was im Weg
@markus lenzen : Dein Erdmann ist aber plüschig. Hast du was am HG gemacht ?

Von mir noch ein Pinguinportrait aus Neuwied

The eye of a penguin | Humbolt Penguin- Humboldtpinguin (Spheniscus humboldti) by MsGarfield83, on Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten