• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Aufgenommen im Stuttgarter Zoo (Wilhelma)...

Lob, Kritik und Anregungen gerne gesehen...

Anhänge

@ Burnett - danke, für Deine Kommentare, Timo. Ich bin ja eigentlich nicht dafür, Tier von hinten oder im Weglaufen zu fotografieren. Aber Dein Storch ist klasse. Man ist quasi mit ihm zusammen auf der Suche nach Futter.:D

@Manfred M. - Danke, Manfred. Der Pfau mit parallelem Kopf zum Sensor ist prima. Jetzt ist auch der Kamm schön scharf! :top:

Ich häng mal einen Jaguar aus dem Zoo Krefeld an:
(Aufnahme von Petra)

140517_Zoo_Krefeld-24.jpg

Auf den letzten Seiten gefallen mir besonders der Jaguar und der Nashorn-Nachwuchs von Frank/Petra, der Hornrabe von phasen, das Bennettkänguru von Martin, der Gorilla von Ronny, die Kattas von Burnett und der Tiger von Oliver.D.Punkt. :top:

Nochmal eines meiner "Standard"-Motive. Ein Timberwolf aus dem Zoo Hannover - diese gelben Augen faszinieren mich immer wieder!

Wieder viele schöne Bilder hier.

Von mir ein paar Geparden aus dem Kölner Zoo:

Anhänge

@esox117
Danke für deinen Kommentar, normalerweise gibt´s auch bei mir keine Fotos von weglaufenden Tieren, aber dieses Storchfoto fand ich toll.
Schöner Jaguar, sieht man bei uns in den Zoos eher selten.

@paule106
Du hast recht, die Augen sind der Wahnsinn. Tolels Foto

@phasen
Schöne Gepardenfotos.

Heute gibt´s Konservenkost, komme leider kaum zum fotografieren. Mal was schwarz-weißes:

Leguan von burnett0305 auf Flickr

Waschbär / Racoon von burnett0305 auf Flickr

Servus zusammen ... :D

N´ bissl ruhig geworden um mich aber die Arbeit .... :grumble:
Dann nebenbei mein Fotostudio - da bleibt kaum noch Zeit für den Zoo. Wobei mir eine kleine Zoopause mal echt gut getan hat.

Schöne Bilder sind hier wieder.
Für mich an erster Stelle natürlich der Timberwolf von Niklas. Ich liebe einfach Timberwölfe. Könnte man die Tiere kaufen, dann hätte ich schon einen. :top:

Klaus seine Geparden aus Köln. Sehr schön

Natürlich auch der Jaguar von Petra. Mich wundert der tiefe Blickwinkel bei Petra :p :p :p

Und die Kattas von Timo sind wieder super toll. Sehr schöne Serie. Hast ja schon einige von geziegt.

Von mir noch was aus Leipzig.
Innenaufnahme - im Hochsommer ist die Linse beschlagen :eek: dann könnt ihr euch vorstellen wie die Bedingungen dadrin waren.

Auch wenn die Quallität nicht der meeega burner ist, wird es dieses Jahr wohl eins meiner Lieblingsbilder.

Zwei Mütter und ihre beiden Kinder.

Liebe, Frieden und Vertrauen in einem Bild - in der heutigen Zeit leider nur noch selten unter den Menschen.

Gorilla von Paavo Jean auf Flickr

_

Berberaffe, Affenberg Salem am Bodensee:

4.jpg

Hallo zusammen,

nach gestrigem Zoobesuch, hier auch ein Bild von mir. Doch vorerst ein paar Worte zu den bereits gezeigten Bildern hier.

Bennett-Känguru aus dem Naturzoo Rheine
Starkes Bild, mit traumhaftem Hintergrund. :top:

Nochmal ein Bild Kattaserie, diesmal mit offenen Augen der Mutter
Tolle Kattabilder! Da bist du mit den 200mm aber gut ran gekommen, Respekt.

Sehr schönes Portrait, gefällt mir richtig gut!

Berliner Zoo (einer der traurigsten Zoos, in denen ich je war)
Zoo Berlin von exaptor auf Flickr
Das Bild unterstützt definitiv die Aussage. :(

Nochmal eines meiner "Standard"-Motive. Ein Timberwolf aus dem Zoo Hannover - diese gelben Augen faszinieren mich immer wieder!
Ja, die Augen sind definitiv ein Blickfang. Ansonsten scheint er ein wenig fragend drein zu schauen. :rolleyes:

Zwei Mütter und ihre beiden Kinder.
Sehr schöne, harmonische Aufnahme. Mir gefällt besonders der linke kleine, wie er so ruhig dahin döst. Qualität finde ich übrigens vollkommen gut so. Kein Grund zur Sorge.

Berberaffe, Affenberg Salem am Bodensee:
Super erwischt. :top:

Hier mein Portrait eines Stirnlappenbasilisken im Frankfurter Zoo:

Double Crested Basilisk by Chris! Würbel, on Flickr

@phasen: Sehr schöne Gepardenbilder! Das Portrait mit Zunge ist der Kracher ;)
@Kasimong: Versuch mal mehr mit dem Licht zu fotografieren. Du hast oft Gegenlicht oder zumindest seitliches Licht, das erschwert die Belichtung.
@Burnett: Danke! S/W sagt mir leider nicht zu, das mag ich bei Tieren nur ganz selten...
@Ronny: Sehr schöne Szene bei den Gorillas! Etwas weiter links stehen ging nicht? Der Baumstamm rechts unten stört irgendwie.. Ansonsten aber absoluter Knuddelfaktor!
@kristov: Schöne Farbe, schöne Schärfe, klasse Blick - gefällt!

Von mir nochmal etwas aus Hannover. Hatte schon eins aus der Serie gezeigt.
Balancierender Gibbon:

@PaavoJean
Danke für deinen Kommentar Ronny, tolles Foto der Gorillas.

@kristov
Danke, die 200mm waren kein so großes Problem, war ja dierekt vor der Scheibe;). Ganz starkes Foto des Stirnlappenbasilisken von dir. Tolle Schärfe, Freistellung und auch die das Reduzieren auf Grün und Gelbtöne ist super.

@Paule106
Schöner Gibbon, schade das man die bei uns nur in München wirklich fotogen vorfindet.
Naja, s/w ist halt so ne Sache, ich probiers einfach hin und wieder mal.

Dann heute noch weitere Konservenkost:

Einmal Waschbär bei Kletterübungen:

Waschbär / Racoon von burnett0305 auf Flickr

Und noch einen Webervogel

Dorfweber / Village Weaver von burnett0305 auf Flickr

Mal wieder nicht die Muße groß zu kommentieren :D aber sehr gut gefallen haben mir:
Steffens Otter (tolle Farben und Schärfe und die Umgebung ist auch sehr schön!)

Franks Jaguar

Frank G.s Kaiman obwohl mir hier das Bokeh etwas unruhig ist. Ich kenne den Kollegen sehr gut. Hast du evtl schräg durch die Scheibe Fotografiert?:eek:

Michaels Giraffe finde ich stark, aber noch besser fände ich sie, wenn sie exakt in der Mitte wäre. So ists nicht Fisch nicht Fleisch

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3034979[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten