• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Ich übe jetzt aber mal HARTE KRITIK :grumble: :lol::lol::lol::lol:

Wir befinden uns hier in einer Galerie :D

Also Bilder posten und nicht 5 Seiten lang diskutieren. :lol::lol:

Sonst monierst Du doch immer die Bildkritik an :D

Man muss auch mal dicke Backen machen dürfen,

und Zähne zeigen dürfen

ist schließlich nicht alles Bienchen und Blümchen

Alles klar? :angel:

...und jetzt mal wieder was "Anständiges": :lol:

Eisbär, an der Küste.........oder im Zoo Hannover?

140429_Zoo_Hannover-16.jpg

Gleich noch etwas aus dem Zoo Hannover hinterher.
Aus einer kleinen Vorführung, an der geflügelte und ungeflügelte Künstler teilnehmen:

140429_Zoo_Hannover-46.jpg

Ich möchte jetzt nicht tief in die Diskussion einsteigen, nur kurz eins loswerden. Mein Monitor ist neu und nicht gerade schlecht in der Qualität. Ich habe ihn zwar noch nicht kalibriert - sehe den angesprochenen leichten Blaustich (natürlich nur im Schattenbereich, kein genereller Blaustich im Bild) auf jedem Monitor, den ich oder mein Freund zur Verfügung haben.
Für mich war es nur ein persönliches Empfinden und mein Gedanke, wie ICH dein ohnehin gutes Bild für mich noch verbessern würde. Ich habe aber nun verstanden, dass du das nicht wünschst und werde mich in Zukunft mit dem Kommentieren deiner Bilder zurückhalten.

Ich mag diesen Thread gerade wegen der Bildkritiken - deshalb schaue ich auch immer wieder hier vorbei. Ich werde es so handhaben, wie von esox117 bereits geschrieben. Wer kritisiert, bekommt auch von mir ein Feedback (vielleicht sollte man es als Feedback oder Eindrucksschilderung sehen und nicht als "Kritik"), wer keine Kommentare dalässt, möchte keine. Ist für mich kein Problem so.

Vielen Dank an alle für die Kommentare zum Eisbären und zum Gibbon. Ich habe mir schon fast gedacht, dass der Eisbär verschiedene Meinungen hervorruft. Umso mehr freut es mich, dass er teilweise besonders gut ankommt! :)

Und damit wir bei der Galerie bleiben, auch noch ein Foto vom Elefantennachwuchs aus Hannover - die täglichen Dehnübungen :cool: :

img_058319lve.jpg

@ esox117 - Dein geflügelter Kamerad ist spitze getroffen! Auf die Gefahr mich zu blamieren: Was für ein Vogel ist es (da kenne ich mich nicht so gut aus und bin noch am Arten-lernen :angel: )

Vielen Dank, Sarah.
Wir kamen in die laufende Show, daher bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. Ich meine, es wäre ein Wüstenbussard, vielleicht kann das Jemand hier bestätigen oder korrigieren.
Ich finde Deinen Vorschlag prima, nicht mehr von Kritik sondern von Kommentar oder Feedback zu sprechen. Für Manche hier hat das Wort "Kritik" wahrscheinlich einen negativen Touch. ;)

Dein Elefant gefällt mir sehr. Haben wir doch aktuell noch diese tolle Truppe vor Augen. Gerade bei den Elefanten im Zoo Hannover haben wir uns sehr lange aufgehalten, weil wir so eine große Gruppe mit allen Altersstufen noch nicht gesehen haben. Das Hochformat passt hier m.E. sehr schön zum Motiv. :top:

@scherra : Dein Elefantenkind gefällt mir richtig gut - gerade wegen der Linien die durch die Gehegeeigenheiten ( Treppe ) hinzugefügt werden. Irgendwie hat das was von nem Elefantenkind in einer altasiatischen Ruine - errinnert mich irgendwie an die Zeichentrickversion vom Dschungelbuch :) Mir persönlich würde es wohl noch besser gefallen wenn man die kleinen Rückenhärchen stärker sehen würde- so wie über dem Hinterteil durch den helleren HG - vielleicht wäre ja ein tieferer Aufnahmestandpunkt möglich gewesen? Ansonsten klasse. Schärfe stimmt, Pose stimmt, Spannung im Bild stimmt ...

@esox : Schöner Greif - ist das ein Crop oder hat das 70-200 ohne TK gut gereicht?

Danke, Niklas. ;)

@missgarfiel83 - die Exifs sagen: 142 mm! Der Bursche flog so niedrig über die Zuschauer, dass er einmal meine Geli berührt hat.:D

@Burnett: Besonders das zweite der Graugänsenfotos: :top:

@Paulgauguin: tolle Straußenfotos, besonders das erste gefällt mir, vllt. ein wenig enger schneiden! ;)

@Michael.Doering: Dicke Backen und Zähnefletchen top in den Kontext eingebettet!

@PaavoJean: :D:lol::ugly:

@esox117: Feines Flugfoto von dem Wüstenbussard! Gute Bildaufteilung!

@Scherra: Süsses Foto von dem kleinen Elefanten. Als Querfoto hätte es auch gereicht, so ist mir ein wenig viel Beton mit drauf!

@Cheppo, Martin: Feines Portrait von dem Gorilla, toll den Blick eingefangen!

@esox117: der rote Sichler im Landeanflug ist für mich das beste Foto der letzten Seiten. Jetzt noch das komplette Spiegelbild und es wäre der Knaller! ;)

@Daniel.Z: Ahimsa ist immer ein lohnendes Fotoobjekt. Der Baumstamm links stört ein wenig!

Ein paar Fischreiher aus dem Zoo Köln:

Anhänge

@ ceaabe – schön, dass Dir die Bilder gefallen, danke.
Den Roten(Flug-)sichler hat Petra wirklich gut erwischt. Das ist eigentlich umso erstaunlicher, als sie hier zum ersten Mal den 2,0er Konverter von Canon an ihrem 70-200mm f2.8 II montiert hatte.
Bei Deinem ersten Gorilla hätte ich wohl noch etwas Blau reduziert.

@Michael.Döring – Nochmal danke, Michael. Gebe ich sehr gerne an Petra weiter.
Dein Siamang sieht sehr zufrieden aus, wie er da entspannt in der Wiese liegt. Prima Schärfe bei der Fuchsmanguste, auch das Auge ist sehr gut zu erkennen. Die Sandrennnatter gefällt mir vom Schärfeverlauf und den Farben im Bild her ebenfalls sehr gut.

@Daniel.Z – Die Tigerbilder verlieren m.E. an Wirkung, weil der Hintergrund zu unruhig ist und der helle Ast links im Bild ebenfalls die Aufmerksamkeit vom Tiger wegzieht. Da hilft wohl nur selektive Entwicklung weiter, um das Motiv und den Hintergrund stärker zu entkoppeln.

@ phasen – Nochmal danke für Deine Anmerkungen zu den Bildern. Du hast natürlich Recht: Die komplette Spiegelung des Sichlers im Wasser wäre das i-Tüpfelchen gewesen. Petra war erst mal froh, den Burschen im Flug mit dem 2,0er Konverter überhaupt brauchbar erwischt zu haben. Der Rest kommt hoffentlich mit der Übung.
Deine Graureiherbilder haben eine prima Schärfe und feine Farben.

Ein weiteres Foto von unserem Besuch im Zoo Hannover. Die tolle Elefantenherde hatte es uns angetan. Dieses Foto stammt aus Petras Kamera:

140429_Zoo_Hannover-34.jpg

Als wir dann am Gehege des Nacktnasen-Wombats (was für ein Name) standen, erzählten uns andere Besucher, dass sich dieser Geselle wohl so gut wie nie zeigen würde. Sie waren gerade um die nächste Ecke entschwunden, als der Nacktnasen-Wombat erschien, uns ein wenig fotografieren liess, um sich dann gemächlich wieder zurück zu ziehen. :D

Voila, ein Nacktnasen-Wombat (ich wusste vorher nicht, dass es solch ein Tier gibt):

140429_Zoo_Hannover-39.jpg

Als wir dann am Gehege des Nacktnasen-Wombats (was für ein Name) standen, erzählten uns andere Besucher, dass sich dieser Geselle wohl so gut wie nie zeigen würde. Sie waren gerade um die nächste Ecke entschwunden, als der Nacktnasen-Wombat erschien, uns ein wenig fotografieren liess, um sich dann gemächlich wieder zurück zu ziehen. :D

Voila, ein Nacktnasen-Wombat (ich wusste vorher nicht, dass es solch ein Tier gibt):

Kannt ich auch noch nicht! Echt cool! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten