• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Einen ersten Luchs aus dem Wildpark Granat habe ich auch noch.

Das schöne ist, dass die Tiere dort sehr nah an den Menschen rankommen (der Luchs war direkt auf der anderen Seite vom Maschendrahtzaun, teilweise unter 1m Abstand). Wahnsinn. Und man kann dort recht gut im "Wildlife-Charakter" fotografieren.

IM7_6889.jpg

OK, die folgenden Bilder stelle ich lieber mal nur als Anhang ein. Falls ich mit dem Inhalt gegen irgendwelche Regeln verstoße, bitte kurze Info.

Thema: "Wenn Katzen Gras fressen."

Anhänge

Hallo,

Danke an Humple, werd da wohl mal hinfahren hab da heut auch nen Bericht im Fernsehn angeschaut ist wohl sehr interessant da, vor allen das man keine Abgrenzung hat und mal schauen wegen den Weisen Löwen:)

Burnett, jup das der zweite Löwe abgeschnitten ist hab ich schlichtweg verk... :mad:

@Michael.Doering - das Geierperlhuhn ist cool hab ich noch nicht gesehen, der Tiger ist auch schön, ich mag Katzen egal ob groß oder klein
@Mr.60D - das erste bild ist super das hast schön erwischt, die Flamingos gefallen mir auch nur beim Eisbär hätt es mehr Eisbär sein können.
@LEBIEN - der Flamingo ist schön
@mammut1 - die Eisbären sind knuffig, denn Tiger hast du schön getroffen
@humple - schönes Äffchen vor allen wie er da auf das Grünzeugs schaut...

gestern Nürnberg aus dem Delphinarium

Delphin von neunzehn79 auf Flickr
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ohne Kommentare zu den bisherigen Bildern :o Ich gelobe Besserung :angel:

Syrischer Braunbär - auch gerne "Och, das ist ja ein Eisbär und kein Braunbär" genannt - aus dem Allwetterzoo Münster.

20140418-MF-IMG_1336.jpg

ZOOM-Erlebniswelt Gelsenkirchen

Grand Zebra mit 1 Tag altem Jungtier

4 Wochen altes Trampeltier
Die stolze Zebramama ist richtig toll. Beim Trampeltier stört mich das abgeschnittene Ohr ein wenig.

Der Kontrast ist schon ziemlich hart, auch weil die Kante hell/dunkel genau durch den Geierkopf verläuft.

Flugtiere in der Zoomwelt Gelsenkirchen gesichtet
Klasse Aktion :top:

Ich habe heute mal wieder mein 100-400 ausgeführt und muss sagen, die Linse macht immer wieder Spass...grade weil es rund 1,7 kg leichter als mein Sigma ist.
Eine Löwin von heute aus dem Allwetterzoo Münster.

lion von maaddin auf Flickr
Kamera Canon EOS 7D
Belichtung 0,003 sec (1/400)
Blende f/5.6
Brennweite 400 mm
ISO-Empfindlichkeit 400
Belichtungskorrektur -1/3 EV
Blitz Off, Did not fire

Heute mit Britta, PaavoJean und Cheppo im Zoo Münster.
Martin hat die Hornisse entdeckt, ich hab sie dann gleich mal als Fokustest eingesetzt. Passt.;)

FRA_3255.jpg

Ja genau Martin - der hat sich da heut gemütlich das Ei rein gezogen.
Schade das er mit dem Rücken zu uns stand. Trotzdem tolles Bild und cool mal zu sehen wie der sich so ein Ei klaut. :top:

Jop Frank. Hast du fein erwischt heute. Das war aber auch ein riesen Brummer :eek: Hast echt passend die optimale Blende gewählt. Suuuper umgesetzt. Gefällt mir gut. Drück Petra noch von mir. Konnte ja leider heute nicht dabei sein.

_________

Auch von heute aus Münster :D

Gorilla Baby 1.jpg

ZOOM-Erlebniswelt Gelsenkirchen

Somalischaf - Frohe Ostern

afrikanische Zwergziege

Erdmännchen

@PaavoJean,
der kleine Gorilla begeistert mich genauso wie das sensationelle Timing bei den Springböcken!

@esox117,
Auge für und Schärfeverlauf des Hornissenbildes sind Klasse.

@cheppo,
die Löwin ist eine starke Komposition - Lichtstimmung und Farben wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten