• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

@cheppo: Sehr schönes Löwen-Portrait :top:

Frohe Ostern euch allen!

top_Berber-Geborgenheit.jpg

Sturmfrisur :D

20140403-K-230.jpg von serpentes80 auf Flickr

In Osnabrück gibt es wieder Tiger - wenn auch noch etwas scheu.

Sind die ollen Fotografen endlich weg?

P4181024-1200-1.jpg

Ups, eine übersehen.

P4181026-1200-.jpg

Nix wie weg hier.

P4181021-1200.jpg

Immer seltener komme ich in den Zoo und dadurch bin ich hier auch nicht mehr so aktiv. Ich schaue aber immer wieder rein und bewundere eure tollen Bilder! :top:

Morgen geht es in den Zoo Hannover. Mal sehen, ob sich da das ein oder andere schöne Motiv vor der Linse ergibt.

So lange hier nochmal ein paar Affen "aus der Konserve".
Die beiden kletternden aus Osnabrück und der einzelne aus dem Tierpark Nadermann.

img_606780z0l.jpg

img_9706mhaf2.jpg

@ Michael Ich habe mich an den Somalischafen auch schon versucht. Finde die ziemlich schwer zu fotografieren da die Schwarzen Köpfe immer absaufen. Zum Glück bin ich mit dem Problem nicht alleine :lol: . Deine Zwergziege ist dir gut gelungen. Dein Erdmännchen hat den typischen Michael-Schnitt :lol: Ist das Gehege wieder fertig ?

@ Sascha Krieg der Ameisen - schönes Foto. Einfach mal was ganz anderes. Danke für´s zeigen. :top:

@ Humple deine 2 Berber gefallen mir ausgesprochen gut. Sehr schöne emotionale Szene und der knall grüne Hintergrund erfrischt das Bild. Auch der Schnitt gefällt mir bei diesem Bild ausgesprochen gut.

@ neo Was ich bei deinem Graureiher gut finde ist die Dynamik im Wasser (Tropfen) Schade finde ich, das die Spiegelung so halb durchgeschnitten ist. Auch der mittige Schnitt mag mir nicht so recht gefallen. Dein zweites Graureiherbild gefällt mir dagegen sehr sehr gut :)

@ Stefan Sehr schönes Graureiherportrait. Schnitt und Schärfe gefallen mir tip top. Da gibt es echt nichts zu meckern. Mir gefällt auch die gesamte Gegenlichsituation und auch die Freistellung und der Hintergrund. Da ich habe das Original kenne und fast das gleiche Bild habe, finde ich es etwas Blaustichig am Motiv (Hals Kopf)

@ Anna Werde demnächst unsere neuen Sumatra in Osnabrück auch mal besuchen fahren. Mit deinem ersten Bild kann ich jetzt nicht sehr viel mit anfangen. Bei deinem zweiten Bild, da wird einem richtig schwindelig wenn man es in voller größe länger als 30sek betrachtet :ugly: sieht leicht verwackelt aus. Ganz komisch irgendwie. Bild drei gefällt mir bis auf die Gitter recht gut.

@ Sarah Schön mal wieder was von dir zu sehen und schade, das du wenig Zeit hast. Schaue mir deine Bilder immer sehr gerne an. Sehr coole Szene in Bild eins aus Osnabrück.

@ Howdy ansich ganz tolle Bilder. Könnten aber in Sachen Schärfe, Tiefen und Lichter etwas EBV vertragen. Auch die Schärfentiefe ist mir bei Bild 3 und 4 zu gering. Ab und an etwas mehr abblenden. Schade das der Tiegerkopf in den Tiefen abgesoffen ist.

@ Matttis Fahre ganz gern nach Münster. Duisburg kenne ich leider noch nicht. Dein Löwenbild aus Münster finde ich echt gut. Nicht so einfach in diesem Gehege ein brauchbares Bild zu produzieren ohne Betan im Hintergrund. Dein Ara finde ich auch super. Die knall rote Farbe ist nicht so einfach zu fotografieren. Sie neigt sehr schnell dazu etwas matschig zu werden. Ist dir aber gut gelungen.

@ Timo zwei schöne Katta Bilder. das zweite gefällt mir am besten. Schärfe sitzt auch wieder auf den Punkt genau. :top:

@ Michael hätte ja nicht gedacht, das du dich aus der Zoomwelt mal raus traust :lol::lol::lol: Spass :p Schöne Detailaufnahme vom Alligator. Schöne Schärfe im Auge. Bei der Mamba mag ich besonders das Farbenspiel. Sattes Grün im satten Blau. :top:

Sooooo, das waren die letzten drei Seiten...

Von mir gibt es Nachwuchs aus dem Allwetterzoo Münster.
Dort gibt es 3 richtig süsse Erdmännchenbabys die noch richtig tollpatschig sind aber schon sehr flink unterwegs sind.
Hier in Foto in der Vormittagssonne.

Erdmännchen Baby.jpg

@ neo Was ich bei deinem Graureiher gut finde ist die Dynamik im Wasser (Tropfen) Schade finde ich, das die Spiegelung so halb durchgeschnitten ist. Auch der mittige Schnitt mag mir nicht so recht gefallen. Dein zweites Graureiherbild gefällt mir dagegen sehr sehr gut :)

Danke fürs Feedback. Die Spiegelung beim ersten ist deswegen halb abgeschnitten, weil da leider der See zu Ende war :( man sieht ja noch den Ast am unteren Bildende... danach kam nur noch Dreck :grumble:

damits kein OT wird, gibts nen Mähnewolf aus Nürnberg... ;)

20140417-Mähnenwolf-007.jpg von serpentes80 auf Flickr

@ Matttis Fahre ganz gern nach Münster. Duisburg kenne ich leider noch nicht. Dein Löwenbild aus Münster finde ich echt gut. Nicht so einfach in diesem Gehege ein brauchbares Bild zu produzieren ohne Betan im Hintergrund. Dein Ara finde ich auch super. Die knall rote Farbe ist nicht so einfach zu fotografieren. Sie neigt sehr schnell dazu etwas matschig zu werden. Ist dir aber gut gelungen.

Ich fand Münster einfach recht eng und unübersichtlich. Die Gehege fand ich in Duisburg eigentlich auch schöner.
Ich fand in Duisburg gab es auch etwas mehr zu sehen! Da habe ich zum ersten Mal eine meier SD Karten voll gemacht, nacht einem Tag in Münster hatte ich noch 11 von 16gb frei :P
Insgesamt empfand ich den Zoo als etwas fotografenfreundlicher. Das Tigergehege gibt gute Motive her, die Erdmännchenanlage genauso, die haben einen sehr fotogenen Mandrill, die Lemuren scheinen da etwas aktiver zu sein und die Delfinshow ist auch spitze.
Dafür sind die Löwen in Duisburg etwas kamerascheu wie es scheint... Dafür ist in Münster die große Weide im Weg, bei Wind macht die einem echt das Leben schwer XD

@Michael.Doering

Wow, beeindruckende Farben. Als ich das erste Mal da war, hatte ich Angst zu oversized zu erscheinen, also mit mehr als einem Objektiv. Als ich aber gesehen habe, was da los ist, war ich doch sehr überrascht. Fotoausrüstungen die sich nur so gestapelt hatten und überall wo man hinschaute nur Stative. Leider war dies nicht dabei und da wir an einem "normalen" Tag da waren, konnte man den Blitz auch nicht gebrauchen. Daher von mir nur 08/15 Fotos.

Eidechse.JPG

Geko.JPG

Gekos.JPG

Schlange1.JPG

Schlange2.JPG

@PaavoJean
Danke fürs Feedback.

Hallo,
ein prächtiger Tiger aus dem Allwetterzoo Münster. Er hatte sich auf dem Baumstamm schön in Szene gesetzt.

comp_IMG_0409.jpg

Schöne Oster Grüße
H.J.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten