@ Michael Ich habe mich an den Somalischafen auch schon versucht. Finde die ziemlich schwer zu fotografieren da die Schwarzen Köpfe immer absaufen. Zum Glück bin ich mit dem Problem nicht alleine

. Deine Zwergziege ist dir gut gelungen. Dein Erdmännchen hat den typischen Michael-Schnitt

Ist das Gehege wieder fertig ?
@ Sascha Krieg der Ameisen - schönes Foto. Einfach mal was ganz anderes. Danke für´s zeigen.
@ Humple deine 2 Berber gefallen mir ausgesprochen gut. Sehr schöne emotionale Szene und der knall grüne Hintergrund erfrischt das Bild. Auch der Schnitt gefällt mir bei diesem Bild ausgesprochen gut.
@ neo Was ich bei deinem Graureiher gut finde ist die Dynamik im Wasser (Tropfen) Schade finde ich, das die Spiegelung so halb durchgeschnitten ist. Auch der mittige Schnitt mag mir nicht so recht gefallen. Dein zweites Graureiherbild gefällt mir dagegen sehr sehr gut
@ Stefan Sehr schönes Graureiherportrait. Schnitt und Schärfe gefallen mir tip top. Da gibt es echt nichts zu meckern. Mir gefällt auch die gesamte Gegenlichsituation und auch die Freistellung und der Hintergrund. Da ich habe das Original kenne und fast das gleiche Bild habe, finde ich es etwas Blaustichig am Motiv (Hals Kopf)
@ Anna Werde demnächst unsere neuen Sumatra in Osnabrück auch mal besuchen fahren. Mit deinem ersten Bild kann ich jetzt nicht sehr viel mit anfangen. Bei deinem zweiten Bild, da wird einem richtig schwindelig wenn man es in voller größe länger als 30sek betrachtet

sieht leicht verwackelt aus. Ganz komisch irgendwie. Bild drei gefällt mir bis auf die Gitter recht gut.
@ Sarah Schön mal wieder was von dir zu sehen und schade, das du wenig Zeit hast. Schaue mir deine Bilder immer sehr gerne an. Sehr coole Szene in Bild eins aus Osnabrück.
@ Howdy ansich ganz tolle Bilder. Könnten aber in Sachen Schärfe, Tiefen und Lichter etwas EBV vertragen. Auch die Schärfentiefe ist mir bei Bild 3 und 4 zu gering. Ab und an etwas mehr abblenden. Schade das der Tiegerkopf in den Tiefen abgesoffen ist.
@ Matttis Fahre ganz gern nach Münster. Duisburg kenne ich leider noch nicht. Dein Löwenbild aus Münster finde ich echt gut. Nicht so einfach in diesem Gehege ein brauchbares Bild zu produzieren ohne Betan im Hintergrund. Dein Ara finde ich auch super. Die knall rote Farbe ist nicht so einfach zu fotografieren. Sie neigt sehr schnell dazu etwas matschig zu werden. Ist dir aber gut gelungen.
@ Timo zwei schöne Katta Bilder. das zweite gefällt mir am besten. Schärfe sitzt auch wieder auf den Punkt genau.
@ Michael hätte ja nicht gedacht, das du dich aus der Zoomwelt mal raus traust

Spass

Schöne Detailaufnahme vom Alligator. Schöne Schärfe im Auge. Bei der Mamba mag ich besonders das Farbenspiel. Sattes Grün im satten Blau.
Sooooo, das waren die letzten drei Seiten...