• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Tolles Bild! Gerade der Regen macht es sehr interessant.

noch aus 2013

Graureiher Tierpark Landau

12418075923_d30defd055_o.jpg

Und noch ne Miezekatze

Zuletzt bearbeitet:
Ich reihe mich mal ein in die Vogel Porträt Bilder.
Sehen alle fantastisch aus, die Schlange und die Mietzekatzen
natürlich auch :top:

Foto wurde am gestrigen Sonntag im heimischen Tierpark Meißen gemacht.
Der Doppelte Maschendrahtzaun ermöglichte mir nur einen kleinen aber ausreichenden freien Blick auf den Rotmilan zu werfen.

Rotmilan von Dirk Hoffmann Fotografie auf Flickr

Lieben Dank für alle Kritiken zu Petras oder meinen Fotos, positiv wie negativ. :top:

Da sind in kürzester Zeit wieder soviele interessante Fotos dazugekommen, dass man Romane schreiben müsste, um alle zu kommentieren.

Hier eine kleine "Maus", die ich am letzten Samstag im Zoo Münster aufgenommen habe (Rotbrauner Rüsselspringer). Kein Kunstwerk wegen Scheibe, Licht, etc. Aber ich fand die "Jungmädchenpose" so schön:

140208_Zoo_Münster-10.jpg

Toller Rotmilan, vielleicht ein wenig knapp, lag aber ja wohl am Maschendrahtzaun. Ein süßes Mäuschen mit Glubschaugen.

Aus dem TerraZoo Rheinberg zwei Königspythons:

Anhänge

Da mache ich doch mal mit. Befinde mich noch in den Anfängen aber gerade ein Zoo ist immer ideal um Fotos zu schießen. War das erste Mal im Zoom in Gelsenkirchen und auch das erste Mal mit der DSLR.

dsc_0140a9d4f.jpg

dsc_02315se86.jpg

dsc_04100dff4.jpg

dsc_0426lcicg.jpg

dsc_04607cc90.jpg

Dankeschön! :)
Ich habe Zoos schon als Kind gemocht. Hoffe das Wetter wird in den nächsten Wochen etwas besser da der Zoo hier in Memphis auch sehr schön ist. Außerdem will ich meinen HuGu ausprobieren.

dsc_0029fjfgk.jpg

hihi ... normal sind die Graureiher immer bei den Kormoranen und Krauskopfpelikanen. Dort gibt es nämlich immer was ab bei der Fütterung.
Aber genau dieser eine Graureiher, sitzt immer brav bei den Pinguinen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten