• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

.. Bin sogar begeistert davon. Handling ist erste Sahne. Viel leichter und dünner und somit viel angenehmer in der Hand
Was machst Du dann noch hier? geh aus und mach Bilder! :D

Dieser Faden hat sowieso schon jetzt viel zu viele, viel zu schöne Bilder.

Vor lauter Admiration, wird vergessen Bilder einzustellen..

Schönes Wochenende und Danke für die vielen wirklich super Bilder hier drinne

OT Verhinderung

Vaterfreuden und der Kleine der nicht mehr herumgetragen werden möchte

IYsgf5u_400-400@400_1^640_3.5_I2000A_OS_EC-1div3_AV_CS_LV_FLX-Si_16C_EOS M_EF400mm f2.8L IS

ILUEQiR_560-560@560_1^2000_4.0_I2500_AI_EC-1div3_AV_CS_SpotAF_22C_5DIII_EF400mm f2.8L IS +1.4xIII

Tierpark Izmir....raufende Erdmännchen :D

@ Thomas - Da scheint jemand sehr sehr glücklich zu sein mit seinem Tammi :D
Glückwunsch und die Bilder sind wirklich sehr toll. Und dann der Preis dieser Linse :o

Werde langsam auch auch schwach :) Würde eine tolle Ergänzung zu meinem 70-200 2,8 L IS II sein .... :D

@ Niklas - deine Hyäne :eek::eek::eek: ein Traum. Wooooooooow - mehr muss nicht gesagt werden.

@ Sensorfleck - Wirklich tolle Bilder von den Löwenbaby´s. Sehr schöne Momente und im richtigen Moment auch den Auslöser gedrückt. Toll gemacht. :top:

Da viele ja um diese Jahreszeit keine Störche sehen gibts wieder eins von mir :p Die Situation mit den Störchen aus dem Naturzoo Rheine scheint wirklich einmalig zu sein.

Storch 2  (1 von 1).jpg

Danke an Alle, die einen netten Kommentar zum Singschwan abgegeben haben.

Cheppo - Dein kleiner Berberaffe ist richtig gut geworden. Feine Farben und prima Hintergrund!

PaavoJean – Klasse Marafoto. Da kommt die Wintersonne richtig gut.

Michael.Döring – Der Tiger wirkt etwas überschärft, kann aber auch an der Kompression liegen. Wir ärgern uns jedes Mal über den Zaun im Hintergrund, gerade wenn der Tiger im feinsten Licht auf dem Baumstamm posiert. Dem Schattenwurf des Zebras auf seinem Kollegen hast Du prima eingefangen und der Luchs mit rosa Wintermütze ist ein echter Lacher!

Fakös – das Mantelpavianjunge aus dem Zoo Osnabrück war bestimmt nicht leicht einzufangen, danke dafür!

Burnett – schön, auch von Dir mal wieder Fotos zu sehen! Der Kleine Panda ist klasse.

Michael.Döring – Wunderbare Farben in Deinem Springbockbild.

Cheppo – schönes Portrait vom Polarfuchs aus dem Osnabrücker Zoo. Hätte vielleicht noch die Ecke unten rechts etwas eingezogen und das Grün im HG etwas reduziert.

Yafushka – Makrofoto vom Löwenauge, ich bin sprachlos. Echt der Hammer!

jono1209 – Dein Löwenkopf hat schönes Licht. Vielleicht kann man den Hintergrund noch etwas unschärfer bekommen?

Crow1973 – wunderbare Leopardenfotos, ich bin schwer beeindruckt!

Michael.Döring – Rußköpfchen gefällt mir gut, tolle Farben!

Jono1209 – die trinkende Tigerdame hast Du fein eingefangen.

Fakös – Deine Fotos aus dem Osnabrücker Zoo haben alle Potential. Freu mich auf weitere Fotos von Dir und vielleicht sieht man sich auch mal!

Cheppo – Dein Osnabrücker Graureiher ist klasse. Ich hätte den Lichtpunkt vielleicht entfernt, ist aber Geschmackssache.

Crow1973 – und noch ein richtig gutes Foto vom Sri Lanka-Leopard, klasse!

Paule106 – süß, Dein Bonobo-Kind. Die schwierigen Lichtverhältnisse kannst Du natürlich nicht wegzaubern

Funky Stu – feines Tigerportrait aus dem Burgers Zoo. Ich hoffe, dass wir es in diesem Jahr auch mal dahin schaffen.

triple-frog – schöne Fotos aus der Zoomwelt. Wo hast Du denn den frisch gebadeten Affen erwischt?

Burnett – feiner Tigerkopf aus dem Tiergarten Straubing. Etwas mehr Luft hätte ihm gut getan, ist aber nicht immer möglich.

Crow1973 – Glückwunsch zum neuen Tamron. Legst ja gleich richtig los mit der Linse!

Paule106 – Die junge Tüpfel-Hyäne ist klasse!

Sensorfleck – die Löwenbabies möchte man vom Fleck weg adoptieren! Sehr süß! Etwas schade, dass die Pfoten abgeschnitten sind.

Crow1973 – Dein Leopard hat tolles Licht, sehr schön!

PaavoJean – schönes Storchenbild aus Rheine. Die Farben passen für mich optimal!

So, und jetzt lasst mal etwas langsamer gehen, sonst tippe ich mir noch die Finger wund……..

Hier noch ein Foto (von Petra) des plantschenden Singschwanes aus Osnabrück:

140202_Zoo_Osnabrück-27.jpg

@fordfan – Danke für Dein Lob, Stefan. Dein Graureiher sieht aus, als wenn er gerade von einem Katapult abgeschossen worden wäre.:lol:

@perasperaadastra – Ebenfalls danke für Dein Lob, wird Petra freuen.:top:

@CROW1973 – guckt wirklich etwas muffig, Dein Rentier. Warum kann ich keine Exifs auslesen, Thomas? So gewollt?

Wir waren heute im dunklen, verregneten Zoo Münster unterwegs. Schon doof, wenn man auf das Wochenendwetter angewiesen ist.

Diesen Wolf will ich Euch trotzdem mal zeigen:

140208_Zoo_Münster-24.jpg

Schönes Wolfsbild :top:

Geht doch eh normal :)
Kamera Canon EOS 5D Mark III
Belichtung 0,002 sec (1/640)
Blende f/6.3
Brennweite 600 mm
ISO-Empfindlichkeit 800
Belichtungskorrektur 0 EV

Danke, Thomas, auch für die Exifs!
Ich glaub, Du hast richtig Spaß mit der neuen Linse!:top::D

Hier hab ich noch einen Sibirer von heute aus Münster:

140208_Zoo_Münster-4.jpg

Danke für Eure Kommentare,

dann will ich auch mal wieder:

@triple-frog: Den Affen hast du super eingefangen, gebadet habe ich noch keinen gesehen. Das Eisbärenfoto ist ebenfalls klasse, da hast du einen sehr guten Moment erwischt.

@paule106
Jetzt gefällt mir der kleine Affe besser, vielleicht speziell die Tiefen noch ein klein wenig anheben.

@missgarfield83
Der Pfau ist gut getroffen, vielleicht oben etwas knapp.

@crow1973
Tolle Aufnahme des Berberaffen

@paule106
Die kleine Tüpfelhyäne schaut ja super aus. Da sind sie irgendwie sehr knuffig.

@sensorfleck
Die Löwenbilder sind einfach klasse, trotz der leicht abgeschnittenen Pfoten

@crow1973
Der Gepard ist einfach im perfekten Licht erwischt.

@paavoJean
Toller Storch, sehr schon aufgenommen.

@esox117
Wunderbares Schwan-Actionbild, mit perfekter Belichtung eingefangen.
Der Wolf gefällt mir auch sehr. Dies gilt auch für den Tiger, leider ist er nicht komplett in der Schärfeebene.

Dann mal Bilder von den Mandrills aus dem Zoo Augsburg:

web800_Zoo%20Augsburg-140106-4817.jpg

web800_Zoo%20Augsburg-140106-4819.jpg

web800_Zoo%20Augsburg-140106-4824.jpg

Anhänge

• web1200_Zoo Augsburg-140106-4817.jpg
    Exif-Daten
    web1200_Zoo Augsburg-140106-4817.jpg
    482,6 KB · Aufrufe: 2
  • web1200_Zoo Augsburg-140106-4819.jpg
    Exif-Daten
    web1200_Zoo Augsburg-140106-4819.jpg
    482,5 KB · Aufrufe: 3
  • web1200_Zoo Augsburg-140106-4824.jpg
    Exif-Daten
    web1200_Zoo Augsburg-140106-4824.jpg
    482,4 KB · Aufrufe: 4
@Sensorfleck: Das erste Löwenbild ist Zucker!
@CROW1979: Schönes Licht beim Gepardenportrait! Gefällt ;) Der Axishirsch ist souverän, aber hat für mich nichts hervorstechendes. Beim Rentier stört mich irgendwie das zweite Geweih links...
@esox117: Der Singschwan von Petra ist wirklich erstklassig, Kompliment!
@Burnett: Das dritte Pavianbild gefällt mir sehr gut - bei den beiden ersten mag mir der Schnitt nicht so recht gefallen.. Weiß aber auch nicht, wie mans hätte besser machen können. Hm..

Kleiner Panda aus dem Zoo Leipzig:

Paviane, Zoom-Erlebnsiwelt Gelsenkirchen

Nur kurz angesprochen:
Eisbär & Makake von triple-frog gefallen mir sehr gut.
Wunderbare Vogel Bilder von esox117, auch der Wolf begeistert.
Und auch sonst viel zu sehen!

Zuletzt bearbeitet:
Endlich wieder Zeit für diesen Thread ... von mir gibt es einen Skink aus dem Reptilium Landau von letztem Donnerstag. Freistellen usw. ist mit der 5DIII schon SEHR cool:D. Das Bokeh hier kommt von zwei Steinen, die deutlich näher an der Kamera waren als das Tier selbst und so einen schönen Rahmen bilden (Das ist keine selektive Weichzeichnungsorgie!). Die Stelle merke ich mir, vielleicht bekomme ich noch eine Version, bei der das Tier nicht frontal in die Kamera schaut, dann wird auch die Nase scharf:angel:

(Klick für die große Version auf Flickr)

Skink von Alpha.4 auf Flickr

Kommentare von neu nach alt und wie immer Meckern auf hohem Niveau:

@juergen0046: Das zweite ist:top:! Eine tolle Idee ein "langweiliges" Motiv (liegende Raubkatze ist immer mein Paradebeispiel für 0815-Zoofotos - das ist keines!!) umzusetzen. Muss ich unbedingt auch mal probieren:D. Das Erste fällt da etwas ab, scharf ist es, eine niedrigere Perspektive und nicht abgeschnittene Haare hätten dem aber nicht geschadet.

@Michael.Doering: Die Paviane gefallen mir gut, der Moment ist toll getroffen! Die Zähne brennen halt leider aus, außerdem finde ich das Fell einen ticken grün/orangestichig, das fällt bei dem ansonsten sehr neutralen Stil irgendwie auf, finde ich. Ansonsten ist der Schnitt mit dem Dach klasse, wie auch das Hintergrund-Bokeh.

@Paule106: Sehr süß, tolle Bewegung mit der Pfote, tolle Perspektive auf Augenhöhe:top:. Mir ist der Weißabgleich einen ticken zu neutral (hätte es etwas wärmer gemacht) und der Hintergrund etwas zu düster, da könnte man evt. noch ein klein wenig selektiv die Lichter hochziehen. Das bewegt sich aber im Bereich der Geschmacksfrage.

@Burnett:
Die Serie gefällt mir ganz gut, ich hätte aber nur das Letzte gezeigt, das sticht für mich positiv heraus. Da könnte man die Augen noch aufhellen und generell etwas Brillianz reinbringen (Belichtung erhöhen, Weißpunkt verschieben). Schade außerdem, dass oben die Haare etwas abgeschnitten sind. Die ersten beiden haben etwas mehr Schnappschusscharakter, wobei mir beim zweiten der Blick gefällt, der läuft beim Ersten etwas an der Kamera vorbei.

@esox117: Insbesondere beim Wolf kann ich von dem verregneten Tag nichts erkennen, die Farbgebung und Belichtung des Tieres im Vergleich zum Hintergrund gefällt mir gut. Bei beiden fehlt mir aber Augenkontakt, dadurch haben die Fotos für mich eher Schnappschusscharakter.

@Crow1973: Wie guckt denn ein Rentier "freundlich"?:lol::)
Schöner Blick, das Geweih links stört mich etwas.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten