• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Beim Luchs musste noch versuchen die Augen etwas herauszuarbeiten. So sind es nur schwarze Löcher.

Danke für den Tipp! Ich muss aber dazu sagen, dass ich das versucht habe, der Luchs allerdings gerade kurz davor war zu gähnen und ganz sonderbar geschielt hat, so sah es zumindest aus. Werde nachher vllt. mal eine Version mit aufgehellten Augen hochladen.

Schöner Graureiher! Den erwische ich auch noch! -)

@Burnett: Ein kleiner Panda im Wasser - hab ich so noch nicht gesehen! Top!
@Cheppo: Schöner Polarfuchs! Er sieht aber irgendwie etwas älter und zerknautscht aus. :D Auch das Graureiherportrait ist sehr fein - ich würde den Lichtreflex allerdings noch bearbeiten.. ;)
@CROW1979: Deine Raubtierfotos sind genial - gefallen mir alle! Favorit ist der letzte Sri-Lanka-Leopard.. Spitze!
@Fakös: Auch wenn ich kein S/W-Fan bin, die kleine Tüpfelhyäne ist prima geworden!

Bonobo-Kind aus dem Zoo Leipzig - im Gegenlicht durch dickes Glas:

Zuletzt bearbeitet:
@crow : Klasse Bilder - alle mit dem neuen Tamron ?
@fakös : Ich mag deine Bilder - vor allem den Schimpansen ... irgendwie spricht mich sein Gesichtsausdruck vs Gesamtkomposition echt an :-)
@Paule : Dein Bonobo-Kind ist echt gut geworden ... wie ich sehe hast du auch das Glasproblem. Mal an die Profis hier : Gibts dafür eine Lösung ?

Zuletzt bearbeitet:
@jono: Irgendwie will mir der Beschnitt bei dem Löwen nicht so recht gefallen. Links ist finde ich zu wenig Platz und man sieht den Zaun hinten etwas..
@Crow: der Leopard ist klasse!
@Cheppo: Glaube, hätte diesen Lichtpunkt da auch weg gemacht, der lenkt immer etwas ab
@Fakös: S/W gefällt mir bei dem Schimpansen gut! Der Luchs sieht nicht so ganz scharf aus...
@Paule: Schön getroffen, allerdings etwas "milchig" durch das Glas. Versuch mal den Schwarzpunkt was runter zu setzen oder mehr Kontrast.

@Paule : Dein Bonobo-Kind ist echt gut geworden ... wie ich sehe hast du auch das Glasproblem. Mal an die Profis hier : Gibts dafür eine Lösung ?
Bin wahrlich kein Profi, aber meine Taktik ist: So nah ans Glas ran wie möglich, so gerade durch das Glas fotografieren wie möglich, und die sauberste erreichbare Stelle nutzen. Wenn das alles nicht hilft, verzichte ich auf Fotos und erfreue mich am Anblick ;)

So macht man es auch :-)
Eventuell auch die Gegenlichtblende abnehmen (um noch näher ranzukommen) und vielleicht auch noch etwas abschatten, so dass es keine Spiegelungen gibt. Das kommt drauf an, von wo das Licht kommt.

Eventuell dann hinterher noch etwas Farbstiche beheben und oder mehr Kontrast rein.
Oder man macht es anders und versucht das beste draus zu machen und macht quasi ein Bild mit "glow Effekt".

Hier ein Sumatra Tiger durch eine dreckige dicke Glasscheibe im Burgers Zoo fotografiert:

Vielen Dank allen für das Kommentar :top:
Die ersten 2 Bilder sind mit dem Sigma gemacht und das letzte ist mit dem Canon 200/2,8 gemacht. Auf mein Tamron muss ich leider noch warten :( Hoffe morgen hab ich es.

Der kleine Bonobo ist ja <3 <3 <3 (jaaa .. hier ist kein FB :lol:) aber er ist trotzdem herzig ;)
Sumatra Tiger sind sowieso die allerschönsten Tiere!!! :top:

Genau, Fotos sollte man immer bearbeiten :)
Hier mal ein Beispiel von mir. Gemacht mit angelaufener Linse durch dreckiges grünes Glas
Hier ist nur mal die Bearbeitung in Lightroom. Wenn ich es dann fertig mache, bügel ich nochmals mit Photoshop drüber :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ein seltenes Ereignis, einer der beiden Polarfüchse aus Osnabrück hat heute Morgen nicht gepennt.
Gefällt mir gut, schaut aber trotzdem etwas verschlafen:)

@Burnett:
Einen roten Panda mit Wasserspiegelung habe ich auch noch nie gesehen ! Gefällt mir recht gut Deine Aufnahme !!!
Ich auch nicht, normalerweise schlafen die Kerlchen immer. Glücksfoto:)

Ich präsentiere meine erste Makroaufnahme eines Tigerauges
Gut gemachte Aufnahme, mir vielleicht einen Tick im Fell überschärft, könnten aber auch die hohen Kontraste sein.

Schönes Löwenportrait, leider ist der HG etwas sehr unruhig.

Von mir 2 aus dem Zoo Bratislava
Thomas, die Bilder sind einfach :top::top:

Die Tüpfelhyäne gefällt mir gut, schöner Bildschnitt, beim Luchs ist mir zuviel HG drauf, irgendwie passt der Bildschnitt nicht. Beim Serval ist es schade, dass die Grashalme stören.

Ebenfalls Zoo Osnabrück...
Mein Lieblingsreiher:) Tolle Szene mit schönen Licht :top:

Bonobo-Kind aus dem Zoo Leipzig - im Gegenlicht durch dickes Glas:
Trotz der widrigen Umstände gelungen:). Vielleicht etwas mehr Kontrast.

Hier ein Sumatra Tiger durch eine dreckige dicke Glasscheibe im Burgers Zoo fotografiert:
Sehr schöner Gesichtsausdruck des Tigers.

Und weil grad Katzenszeit ist:

Tiger im Tiergarten Straubing (leider auch durch Glas):
web800_Tiergarten%20Straubing-140201-5574-2.jpg

Hab den kleinen Bonobo nochmal ne zweite Runde durch Lightroom gejagt. Die Regler sind nun für meinen Geschmack zu weit verschoben, aber ich denke, es dürfte besser sein. Was sagt ihr?

Schau mir in die Augen, Kleines !

12349500143_29f02749f6_o.jpg

Dieser Pfau flirtete mich im Frankfurter Zoo an, als ihn seine Herzensdame verschmähte. Photo im Anhang nochmal mehr komprimiert- bessere Qualität auf Flickr.

_MG_2083-Bearbeitet_1_250 mm_1-320 Sek. bei f - 5,0_ISO 1600.jpg

OMG :eek: Ist die süüüüüß :top::top::top::top::top:

Ja, bin sehr zufrieden damit! Bin sogar begeistert davon. Handling ist erste Sahne. Viel leichter und dünner und somit viel angenehmer in der Hand

WERBUNG
Zurück
Oben Unten