• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Lernen und gleichzeitig im Forum prokrastinieren verträgt sich nicht.

Du hättest Dir die heutige Sprengung in FFM anschauen sollen :D

Edit sagt: Prokrastinieren :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Kommentare von neu nach alt und Meckern auf hohem Niveau:[/B]

@beni97 (#11065): Gefällt mir sehr gut, insb. Hintergrund und der Lichteinfall von rechts oben! Zum "Knaller" fehlt da für mich nur noch etwas mehr Blick/Ausdruck/Mimik des Tieres. Rauschen sehe ich keines.

@beni97 (#11051): Bildaufteilung, HG und vorallem Licht gefallen mir sehr gut! Auch hier fehlt mir zum "Knaller" etwas Blick/Ausdruck/Mimik. Außerdem würde ich die Augen selektiv etwas aufhellen und den Hintergrund ein wenig entrauschen (Wenn gewünscht mache ich mal mit dem RAW).

Danke für Deine Kritik!! :)
Gerne kannst Du das Bild bearbeiten. :)

@beny97: Eines der wenigen Großaffen-Bilder, auf welchen das Tier nicht traurig wirkt.

Ich glaube er war sauer, weil er gerade von einem Halbstarken mit Stroh beworfen wurden. :D

Dein Pfau schreit ja ordentlich!
Kann meine Zebramanguste im Moment leider nicht :lol:

Zebramanguste von CROW1973 - THX FOR 1.000.000 VIEWS !!!! auf Flickr
Zoo Bratislava

Deine Zebramanguste ist ein Erdmännchen ;)

Und da ich nicht weiss, wie meine Echse aus dem Frankfurter Zoo wirklich heisst, hab ich sie Gecko genannt :D

Gecko von Brummel2010 auf Flickr

Hallo,
ich hab da auch noch etwas aus dem Terrazoo in Rheinberg. Die Bilder sind nur über den Hochpaßfilter ein wenig geschärft und dann auf Forumsgröße verkleinert gespeichert. Hätte ich da noch etwas anders besser machen können bei der EBV?

Anhänge

Hallo,
ich hab da auch noch etwas aus dem Terrazoo in Rheinberg. Die Bilder sind nur über den Hochpaßfilter ein wenig geschärft und dann auf Forumsgröße verkleinert gespeichert. Hätte ich da noch etwas anders besser machen können bei der EBV?

Ich würde die Bilder noch entrauschen und mir den Beschnitt nochmal anschauen.

Und weil mir gerade langweilig ist, gibts hier noch einen Schneeleoparden aus Hellabrunn. :D

Schneeleopard von EnjiBenji auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für die Antwort. Ich hab vor der Veröffentlichung das Entrauschen ausprobiert (Filter - Rauschfilter - rauschen reduzieren) und mich dann aber dagegen entschieden. Ich fand es nahm dem Bild "Schärfe" und sah entrauscht "schlechter" aus. Aber wie schon gesagt, ich hab so gut wie keine Erfahrung in der EBV...

@s1xuser : Irgendwie gefällt mir die Perspektive nur beim Gecko - auch wenn der Schnitt irgendwie nicht so richtig passt. Vielleicht lässt sich der Dreck auf der Scheibe ja ein bissi wegretouchieren ...

Die Grüne Mamba z.b. finde ich in der Komposition nur abgelichtet - nicht wirklich Komponiert. Kaum Ausdruck bei der Schlange - keine Spannung, kein wirklich interessanter Moment. Und dann auch noch DIESER Hintergrund scharf ... ich weiss nicht. Zudem Spiegelungen auf der Scheibe ... ich weiss manchmal gehts nicht anders, aber wenns so offensichtlich ist retouchiere ich das Bild oder es fällt ganz raus.

Bei der Python sieht es irgendwie aus wie eine misslungene HDR Aufnahme. Wärest du bei der Aufnahme vielleicht mit der Aufnahmeebene etwas tiefer gegangen - also der Aufnahmewinkel etwas weniger steil - hätte es dem Bild mehr Tiefe gegeben.

Mamba: ja, stimmt da hätte ich mich der BZ noch was tiefer gehen können. Mein Augenmerk war aber wirklich die Schlange "scharf" zu bekommen, aber das mit dem Hintergrund seh ich jetzt auch

Gecko: den hab ich hier gezeigt weil ich die Saugnapfpfötchen und die "Maserung" so interessant fand. Das mit dem Fensterschmutz stimmt leider auch.

Python: Das Bild hab ich gerade wegen den schillernden Farben reingenommen. Das mit dem tiefer runter gehen ist eine gute Idee.

Beschnitt: Gab es nicht; das sind die Fotos im Originalformat. Da muss ich wohl noch einiges lernen, aber deshalb stell ich die Bilder ja auch hier ein.

Vielen Dank

So mal wieder Bilder :D

Standard-Naturzoo-Foto
12271721363_eb448c0b0b_b.jpg
Camera Canon EOS 7D
Exposure 0.002 sec (1/500)
Aperture f/4.0
Focal Length 120 mm
ISO Speed 100
Exposure Bias +2/3 EV

Was n hier los ?? :eek::eek::eek:

Richtig Party hier - weiter so :)
Echt viele tolle Bilder hier ....
... aber wer ist eigentlich Alpha4 :confused: :confused:

Danke für dein Kommentar und auch ICH freue mich sehr das du wieder zurück bist. Die 5D3 mit dem 70-200 2,8 L IS II ist eine tolle Kombi. Das macht richtig Spass. Du hast aber ohne ? IS ? Oder nur nicht dabei geschrieben?

Schöner Einstand mit deinem Tiger und ich hoffe wir sehen bald noch mehr von dir.

@ EsBu - Deinen Madagaskar Taggecko finde ich sehr gelungen. Farbe Schnitt und besonders die Schärfe hast du gut hinbekommen. Tolles Foto. Gern mehr davon.

@ chaos - schön auch mal wieder von dir was zu sehen. Sehr witziges Bild. :lol: :top:

@ Grinz - toller Kronenkranich. Der Kopf ist schön belichtet, gefällt mir echt gut. Schärfe sitzt auch hier perfekt. Der Hintergrund ist geschmackssache, da er aber einfarbig ist finde ich es garnicht so schlimm.

Habe ICH mich im Kalender geirrt oder die Tiere und das Wetter ? :confused: :eek:

Von HEUTE 2. Feb... :confused: Sommer ? :confused:

Storch 3 (1 von 1).jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten