• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Das ist genial. Eine Langnasenstrauchnatter, oder?
Gute Linienführung und tolle Schärfe.

Danke! Ich weiß den Namen leider nicht, aber nach meiner Recherche würde ich eher auf eine Spitzkopfnatter tippen.

@hsv-Foto - mir persönlich ist das Bild einen Ticken zu dunkel. Und ich hätte den Hintergrund evtl. in der Nachbearbeitung dann komplett geschwärzt.

Das hatte ich mir auch überlegt, aber ich denke dass durch das Schwärzen ein Ungleichgewicht im Bild entstehen würde, weil dann der ganze linke Teil neben dem Tier "leer" wäre. Mit einem anderen Zuschnitt wäre es aber sicherlich denkbar.

@PaavoJean:

Habe ich Dir schonmal woanders geschrieben, aber doppelt hält besser. Dein Orang Baby Bild ist der Hammer !!! Gefällt mir sowas von gut !!!

@Scherra:

Dein Zebra im Gegenlicht finde ich auch sehr gelungen !!!

So, gestern ist mir mein erstes richtiges Bild von unserem Pandanachwuchs Fu Bao gelungen. Er war bis jetzt erst einmal fürs Publikum als Ganzer zu sehen und da hatte ich ihn leider verpasst. Gestern war es das zweite mal, dass er sich dem Publikum gezeigt hat. Die fotographischen Bedingungen sind dort grottig und die Menschenmasse hat auch nicht positiv dazu beigetragen. Muss mich noch durch viele Bilder durchschauen, aber dieses eine möchte ich Euch schonmal zeigen:

11885937036_4f7800c3db_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist immer wieder schön die hier präsentierten Bilder zu sehen :top:

Echt schöne Motive und Tiere dabei.

Mal etwas älteres von mir aus dem Jahre 2007.

Wilhelma mit Nikon D50 + Sigma 50-150 EX HSM f2.8

Affen - Wilhelma 2007.jpg

Ente - Wilhelma 2007.jpg

Pinguin - Wilhelma 2007.jpg

@yafushka: Ich kann mir denken wie besch.. die Bedingungen für das Pandabild waren..der Zoo würde dich bestimmt direkt als Fotograf einstellen :top:
Mir ist so ein Bild noch nicht gelungen.

@Schnexei: Toller Farbkontrast und Schärfe bei dem Leoparden (ist doch einer?)

Sättigung und Effekte meines Bildes sind sicher nicht jedermanns Geschmack, ich bin aber ganz zufrieden damit. Das Motiv hat irgendwie nicht genug für eine natürliche Farbwiedergabe hergegeben.

@ cheppo - zeig gerne nochmal den neuen Schnitt, ich glaube das Bild kann dadurch nur gewinnen. In PS dann (die Augenkorrektur)? Guter Tipp!

Hier noch ein Zebra von gestern aus Krefeld:
Das Zebra ist klasse. Gefällt mir noch besser das erste. :top:

Ich glaube das mit dem neuen Schnitt beim Sekretär wird nix. Das Bild ist nur Oben und Rechts ein klein wenig beschnitten. Wenn ich mehr weg mache, dann sieht der Kopf ziemlich eingequetscht aus. Ich muss aber mal die anderen Bilder durchschauen ob da noch ein Kandidat dabei ist. Komischerweise ist der Sekretär bei flickr im explore gelandet. Keine Ahnung warum, denn wenn man sich das Bild länger anschaut ist es wirklich nicht passend.
Die Augenkorrektur habe ich in LR4 mit dem Pinsel gemacht.

@Josef: Allerliebst der Kleine. Ich kenne zwar die Situation vor Ort nicht aber das Bild kann sich auf alle Fälle sehen lassen. :top:

Ich habe einen neuen Liebling im Allwetterzoo Münster. Eigentlich sind es drei. Einen Blauschwanz-Taggecko und zwei Türkisblaue Zwerggeckos. Hier mal einer der beiden Zwerggeckos. Ich weiss, ist relativ dunkel aber wenn ich die Tiefen noch mehr aufziehe, dann rauscht es da wie unter einem Wasserfall :D

Anhänge

Vielen Dank an diejenigen die etwas zu meinem Panda Foto gesagt haben.

@Cheppo:

Dein Gecko gefällt mir sehr gut ! Sehr schöne Farben !!!

@CROW1973:

Ich liebe diese Sri Lanka Leoparden und diese Aufnahme und Bearbeitung finde ich auch sehr gut gelungen !!!

In nächster Zeit werdet Ihr wahrscheinlich hauptsächlich junge Panda Fotos von mir zu sehen bekommen. Wer keine mehr sehen möchte, soll Bescheid sagen. Ich mache dann vielleicht einen eigenen Thread auf über das Schönbrunner Pandababy wo ich dann immer wieder neue Bilder hinzufügen werde…
Mal sehen…

Eines wollte ich Euch noch zeigen:

11891536084_aa99407a20_b.jpg

V
@CROW1973:

Ich liebe diese Sri Lanka Leoparden und diese Aufnahme und Bearbeitung finde ich auch sehr gut gelungen !!!

In nächster Zeit werdet Ihr wahrscheinlich hauptsächlich junge Panda Fotos von mir zu sehen bekommen.

Danke! Mir gefallen die auch supergut.

YEEEAH .. Josef in seinem Element => Panda
Ich freu mich schon irre auf deine Fotos! :top:
Dein erstes Foto ist ja schon mal supersupersupersüß :top:

@CROW1973:

Vielen Dank Thomas !!! Ja, Pandas sind meines ! Hat bei mir alles mit denen so richtig angefangen !!! Freue mich auch schon den kleinen mehr beobachten und fotografieren zu dürfen !!!

@EsBu:

Auch Dir vielen Dank und das Kompliment kann ich zurückgeben !!!

Es sind zu viele wunderbare Fotos in den letzten Tagen/Wochen hier präsentiert worden, um auf sie einzeln einzugehen! ;)

Ich hatte heute mal wieder Zeit in den Zoo zu gehen.
Aus dem Kölner Zoo kann ich Euch die männliche und die weibliche Art der Futterbeschaffung bei den Pavianen zeigen:

Anhänge

Von heute aus dem Zoo Bratislava

Bombe! Für mich eines der besten Bilder der letzte Wochen! Schnitt und Pose sind erste Sahne! Der schlanke Körper vor den senkrechten Pfählen ist wunderbar in Szene gesetzt. Dazu die flache horizontale Linie aus Schwanz und Plattform. Eines der wenigen Bilder, wo das offensichtliche Zoo-Umfeld nicht stört. Die hochgestellte Schwanzspitze ist das iTüpfelchen.

MiniKritik: Die Vignette hätte ich etwas dezenter gehalten, damit die Schwanzspitze noch etwas Licht bekommt und einen Ticken mehr Kontrast/Sättigung im Fell fände ich schön. Dann stört mich noch der unterteilte Pfahl links im Bild, weil es sonst keine unterbrochenen Linien gibt.

Insgesamt aber: Chapeau!!:top:

@juergen0046:

Danke für das Kompliment ! Dein Entenbild find ich entzückend und auch sehr gut gelungen !!!

@phasen:

Wow, sowas habe ich auch noch nie gesehen. Pavian im Wasser spazieren !!! Hammer, und dann noch die unterschiedlichen Vorgehensweisen von den 2 Geschlechtern um ans Futter ranzukommen !!! Ganz toll !!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten