• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Noch etwas zum Thema "eher selten":
Skunk-Albino aus der Zoomwelt Gelsenkirchen (Aufnahme von Petra).

131023_Zoo_Gelsenkirchen-2.jpg

@ Frank Du zeigst hier heut aber Bilder von merkwürdigen Tiere...

Die Rothunde kenne ich aber noch nichts brauchbares auf den Sensor bekommen. :( Lassen sich auch nicht wirklich oft sehen.

Albino Skunk ist auch klasse. Hätte man vieleicht ein Hochformat draus machen können und rechts in Blickrichtung dabei etwas platz lassen. Kommt bestimmt gut.

Und hier noch ein Bild von heute...

.... Nudeln von Paavo Jean auf Flickr

@PaavoJean

Mit Deiner Hyäne kannst Du bei Deinen genannten Bedingungen äusserst zufrieden sein denke ich ! Dein Affenbild hat auf jeden Fall was ! Finde den Schnitt interessant und das Bild sehr ausdrucksstark ! Welche Frage habe ich Dir denn nicht beantwortet ?

EDIT:

Achso, ich denke Du meinst Münster. Ich war leider nicht, weil die Wetterprognose damals zu schlecht war und es sich für mich deswegen nicht ausgezahlt hätte...

Zuletzt bearbeitet:
Reptil aus dem Frankfurther Zoo ;)

4.jpg

Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde. Ich bin ganz neu im Forum und auch relativ neu was das Fotografieren angeht. Ich mache einfach gerne Bilder... :D ich hoffe hier gute Tips, Tricks und Inspirationen zu bekommen.

Anbei ein paar Bilder meines gestrigen Zoobesuchs in Krefeld. Kritik ist durchaus Willkommen.
Ich hab eine Eos D400 und ein Tamron 18-270mm Objektiv.

Anhänge

Hallo Fraukurzbein

Kurzer Tip von mir: Verzichte bei der Bildbearbeitung auf die ganzen Farblooks. Tiere haben wunderschöne Farben. Die sollte man auch zeigen ;)

Ist schon etwas älter. Ich hätte NICHT gedacht, dass bei "warten aufs Christkind" im Salzburger Tierpark recht viel los ist. Super Wetter war, Jahreskarte hab ich eh und der Parkplatz... war voll bis auf den letzten Platz :eek:

Werd ich nicht mehr machen, gelohnt hat sichs trotzdem!

IMGP6921.JPG

@Yafusha: der Baby-Feuerfisch ist genial!

Von mir 2 Fotos aus dem Kölner Zoo von der Tigermama und einem ihrer drei kleinen Kinder, die am Dienstag zum ersten Mal ins Außengehege durften.

Anhänge

Schimpansen
ZOOM-Erlebniswelt Gelsenkirchen

600 mm (300 mm mit 2-fach TK)

@PaavoJean,
gefälliges Bild der jungen Tüpfelhyäne.
Scheibe und zweifach-Konverter gehen offensichtlich zu Lasten von Kontrasten & Dynamik.
Der Schimpanse ist der Hit - erste Sahne!

@essox117,
Pelikan in Action und die sonnende Robbe überzeugen gleich mehrfach:
Farbe & Licht sowie vom Motiv!
Der Albino Skunk von Petra ist wunderbar abgelichtet - Glück gehabt (Szene) und mit Können umgesetzt!

@phasen,
erstklassige Tigerbilder - zum Verlieben!

@earlgreen: Findest du wirklich? Kann mich dem nicht so anschließen. Innen sehr trist, viel Beton. Die Freiflughallen sind nur sehr spärlich mit Vögeln besetzt. Der Rest ist eine Einheitsmasse an Volieren, in einer Reihe aneinander. Wirkte für mich eher steril und darauf ausgelegt, möglichst viele Arten auf dem gegebenen Raum zu präsentieren.

@phasen: Klasse Tigerbilder! Gefallen mir sehr gut.

Kap-Triel, aus besagtem Vogelhaus:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten