• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Ich schnei auch mal wieder kurz vorbei.

Von heute aus dem Zoo Hannover, bei starkem Sonnenschein und nicht zur besten Fotozeit (im Schatten entstanden)... Ich mags trotzdem :)
Die starke Überbelichtung im Hintergrund konnte ich leider nicht vermeiden...

IMG_9475.jpg

Edit:
Ich habs nochmal überarbeitet und die überstrahlten Stellen gestempelt, haben mich doch sehr gestört. Gelungen?

IMG_9475-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Scherra: Das Wegstempeln ist dir echt gelungen. Sieht jetzt wesentlich besser aus. Ich hätte evtl. noch den Stein unten links mit weggestempelt.

Puh Danke :)

Mit dem Stein unten hatte ich auch überlegt. Andererseits fixiert er diesen so (im nächsten Moment ist er auf eben diesen rübergehüpft)... :D
Aber vermutlich sehe das nur ich, weil ich den Moment miterlebt habe. Ich überlegs mir nochmal :angel:

Sarah, mich haben die überstrahlten Stellen nicht sehr gestört. Direkt vor dem Gesicht macht es m.M.n. Sinn sie zu stempeln, aber ein wenig in der Ecke hätte ich noch gelassen um die tolle Atmosphäre nicht zu verlieren. Aber Ich bin ja eh einer, der Licht im Bild liebt und das kann auch ruhig mal ausfressen. Licht ist nunmal hell ;) Es gehen ja in deinem Fall keine bildwichtigen Details verloren. Mich stört mehr der Halm am Fuß.

Sarah, mich haben die überstrahlten Stellen nicht sehr gestört. Direkt vor dem Gesicht macht es m.M.n. Sinn sie zu stempeln, aber ein wenig in der Ecke hätte ich noch gelassen um die tolle Atmosphäre nicht zu verlieren. Aber Ich bin ja eh einer, der Licht im Bild liebt und das kann auch ruhig mal ausfressen. Licht ist nunmal hell ;) Es gehen ja in deinem Fall keine bildwichtigen Details verloren. Mich stört mehr der Halm am Fuß.

Dem schliesse ich mich an.

@ Holger
Tolle Serie, klasse Farben.
Mir fehlt irgendwie der letzte Kick an Schärfe.

Gruß!
der Joe

Danke Joe. Ich habe in LR die Schärfe mal angehoben, kommt jetzt knackiger. Version bleibt aber im Thread. Danke für den Tipp.

@Scherra: Der Gesichtsausdruck ist klasse - hochkonzentriert. :top::top:

ZOOM:

ZOOM-Erlebniswelt-260.jpg

ZOOM-Erlebniswelt-250.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das erste Erdmännchen-Bild find ich klasse. Vielleicht den Bildausschnitt noch ein bisschen weiter nach links beim Fotografieren. Aber ich finds auch so toll.

Das Zweite gefällt mir nicht so sehr, da die Szene von hinten aufgenommen wurde. Und dazu gefällt mir dann die Perspektive von oben nicht, was mich bei Bild 1 nicht so stört.

Das erste Erdmännchen-Bild find ich klasse. Vielleicht den Bildausschnitt noch ein bisschen weiter nach links beim Fotografieren. Aber ich finds auch so toll.

Das Zweite gefällt mir nicht so sehr, da die Szene von hinten aufgenommen wurde. Und dazu gefällt mir dann die Perspektive von oben nicht, was mich bei Bild 1 nicht so stört.

Danke Dir. Übung und Tipps bringen mich dann auch weiter. :top:

"Röntgenbild" vom Storch, gestern im Naturzoo Rheine:
Sieht toll aus mit dem durchscheinenden Licht. Farb- und Helligkeitstechnisch möchte ich das jetzt nicht beurteilen, da ich an meinem Gammelmonitor sitze. ;)
Ich hab meine Storchenbilder erstmal auf Halde gepackt. Hab noch so viel anderes Zeug zu entwickeln.
Und noch eine Inkasseeschwalbe (von Petra aufgenommen), ebenfalls gestern im Naturzoo Rheine:
Da hat es sich ja gelohnt, dass wir Petra in Ruhe ihre Bilder haben machen lassen. Es ist immer wieder beeindruckend mit welcher Konstanz sie die Flugaufnahmen bei den Schwalben hinbekommt. :top:

Ich hab da noch einen der vier lütten Berberäffchen. Achja, ich will meine Linse wieder haben. Das Bokeh des 100-400er macht den Hintergrund einfach unansehnlich :(

relax von der.cheppo auf Flickr
Kamera Canon EOS 7D
Belichtung 0,005 sec (1/200)
Blende f/5.0
Brennweite 130 mm
ISO-Empfindlichkeit 400
Belichtungskorrektur 0 EV
Blitz Off, Did not fire

Hallo
ich bin neu hier in diesem Thread.

Habe eben mal die letzten 15 Seiten durchgeschaut und muss sagen :top: Aufnahmen dabei. Gerade die Tierkinder sind immer wieder toll zu sehen und wenn sie dann auch noch so toll in Szene gesetzt werden machen die Bilder gleich noch mehr Spaß anzuschauen. Aber auch die anderen Fotos egal welche Tierart sind l :top:.
Besonders gut gefallen mir auch immer wieder Actionfotos von Raubkatzen (bei uns im Zoo liegen sie meist nur faul rum ;-) ) und die Fotos der Gorillas die ich bisher hier sah überzeugen mich alle.
Wir haben dieses Jahr auch eine Dauerkarte für den Zoo, unser Zoo ist der Basler Zoo.

Ich möchte Euch mal eine kleine Auswahl von den Zoobesuchen dieses Jahr zeigen.
Nichts besonderes aber ich hoffe sie gefallen trotzdem

VG Conie

Anhänge

Ich schaue eure Bilder immer wieder gerne an. Jetzt hatte ich auch mal die Möglichkeit im Tierpark Jaderberg ein paar Aufnahmen zu machen und möchte euch daran teilhaben lassen. Anmerkungen/Anregungen und Kritik ist willkommen.

DSC06597.jpg

DSC06615.jpg

DSC06628.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten