• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Junge Berberaffen im Naturzoo Rheine, denen man stundenlang beim Erkunden ihrer Welt zuschauen könnte, ohne dass es auch nur eine Sekunde lang langweilig würde:

130728_Zoo_Rheine-13.jpg

Der Gecko ist große Klasse

Junge Berberaffen im Naturzoo Rheine.
Gefällt! Aber irgendwas ist bei der EBV am Ast links vorne schief gelaufen.

"Mit freundlicher Genehmigung vom Tierpark und Tropen-Aquarium Hagenbeck"

Mir gefällt dein Stil, alle Bilder strahlen eine besondere Stimmung aus. Sehr schön!

Ich zeige eine Rotbauch-Spitzkopfschildkröte aus dem Aquarium Berlin. Wer sich vielleicht erinnert: Auf dem selben Stein posierte für mich vor einiger Zeit ein Krokodilkaiman, der sehr großen Anklang fand. Dieser Stein scheint ein hervorragender Rptilienlaufsteg zu sein ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2728508[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@simon: Der Stein macht sich mit seinen Bewohnern wirklich gut. Klasse Aufnahme :top:
Danke Simon.
Schiefgelaufen ist da nix, da auch garnicht separat bearbeitet. Der Baumstamm verläuft dort in Kurve auf den Sensor zu und bei Blende 3.2 kommt er schlicht und ergreifend aus der Schärfeebene heraus.;)
Ich glaube was Simon meint sind die CAs (Lila Kante) und die doppelte Kontur (Fachbegriff dafür fällt mir grade nicht ein) die wohl durch das Nachschärfen entstanden ist. Die Stelle gefällt mir an dem Bild auch nicht. Ansonsten sind die beiden toll abgelichtet. Mir gefällt hier besonders die "weiche" Schärfe.

Mein Highlight aus Leipzig in diesem Jahr:

Tiger Kampf 1 von ruebyi auf Flickr

Bin am Abend nochmal hin und die zwei waren echt gut drauf :D
Leider wohne ich nicht mehr in Weimar, sodass ich nur noch einmal im Jahr nach Leipzig fahren kann...

@simon: Der Stein macht sich mit seinen Bewohnern wirklich gut. Klasse Aufnahme :top:

Ich glaube was Simon meint sind die CAs (Lila Kante) und die doppelte Kontur (Fachbegriff dafür fällt mir grade nicht ein) die wohl durch das Nachschärfen entstanden ist. Die Stelle gefällt mir an dem Bild auch nicht. Ansonsten sind die beiden toll abgelichtet. Mir gefällt hier besonders die "weiche" Schärfe.

Richtig, die obere Kante sieht komisch aus. Die CAs...joah...kommt halt vor ;)

Ah, vielen Dank für die Erklärung, Martin und Simon! :top:
Hast natürlich völlig Recht, Simon - diese merkwürdige Doppellinie gibt es im RAW-Original nicht. Muss ich mal im LR nachvollziehen, ab welchem Wert die beim Nachschärfen entsteht. Prima gesehen!

Hier mal eine Sitatunga-Antilope aus dem Naturzoo Rheine:

130629_Zoo_Rheine-20.jpg

@Mladen: Schöne Wolfsbilder auch wenn sie für mich etwas überschärft wirken ! Gefallen mir !

Von mir gibt es weisse Tigerkinder aus Kernhof. Es gibt dort momentan 6 Wochen alte Zwillinge (ein Bub und ein Mädchen). Für den Buben Nanu habe ich eine Patenschaft übernommen und durfte bei Babies streicheln. Ein irres und unvergessliches Erlebnis sage ich Euch !!!
Hier ist der Bub Nanu:

Dann gibt es in Kernhof auch noch 7 Monate alte Vierlinge. Hier eines der Vierlinge:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten