• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

@Mladen: Schöne Wolfsbilder auch wenn sie für mich etwas überschärft wirken ! Gefallen mir !

Von mir gibt es weisse Tigerkinder aus Kernhof. Es gibt dort momentan 6 Wochen alte Zwillinge (ein Bub und ein Mädchen). Für den Buben Nanu habe ich eine Patenschaft übernommen und durfte bei Babies streicheln. Ein irres und unvergessliches Erlebnis sage ich Euch !!!
Hier ist der Bub Nanu:

Danke!! :D
Ich schiebe mal die Schuld auf Flickr, obwohl es ist nicht immer so. Muss mir echt angewöhnen Bilder für Flickr bissal weniger zu schärfen. :cool:

Deine Bilder von den Jungen sind einfach Atemberaubend wie immer. hab mir vorgenommen diesen Monat noch hinzufahren. :top:

Danke!! :D
Ich schiebe mal die Schuld auf Flickr, obwohl es ist nicht immer so. Muss mir echt angewöhnen Bilder für Flickr bissal weniger zu schärfen. :cool:

Deine Bilder von den Jungen sind einfach Atemberaubend wie immer. hab mir vorgenommen diesen Monat noch hinzufahren. :top:

Vielen Dank Mladen ! Ja, Flickr ist bekannt dafür die Bilder noch etwas nachzuschärfen, aber meine Bilder sind auch auf Flickr und ich denke die wirken nicht überschärft, oder ? Wenn Du die Möglichkeit hast hinzufahren, dann mach das !!!

Die Bilder in Originalgröße bleiben, wie man sie hochgeladen hat.
Die kleineren Versionen wirken etwas schärfer, weil sie verkleinert wurden... evtl. etwas geschärft.

Hier ein junger Hulman beim kuscheln mit der Mama (ausnahmsweise in S/W):

Vielen Dank Mladen ! Ja, Flickr ist bekannt dafür die Bilder noch etwas nachzuschärfen, aber meine Bilder sind auch auf Flickr und ich denke die wirken nicht überschärft, oder ? Wenn Du die Möglichkeit hast hinzufahren, dann mach das !!!

Ist mir nicht aufgefallen bei deinen Bilder ausser das sie sehr detailreich sind. Gute Objektive halt. :top:

Die Bilder in Originalgröße bleiben, wie man sie hochgeladen hat.
Die kleineren Versionen wirken etwas schärfer, weil sie verkleinert wurden... evtl. etwas geschärft.

Hier ein junger Hulman beim kuscheln mit der Mama (ausnahmsweise in S/W):

Das hab ich nicht gewußt. Dachte auch die Bilder in Originalgröße werden von Flickr leicht nachgeschärft. Bin aber echt zufrieden, es gibt genug andere Portale die Bilder extrem runterskalieren.

Sehr schönes Bild der beiden. :top:

Einiges nachholen müssen.
Auf den letzen ~10 Seiten absolut herrausgestochen aus den vielen sehr guten Zoobildern hier haben für mich die Chamäleons von Michi aKa LoRd, der junge Gepard von Cheppo,das Dscheladamännchen von rabi_v, die Weißen Tigerbabis von yafushka (Weißabgleich beim 1 + 3 Bild würde ich ändern ist aber persöhnlicher Geschmack)

Von Mir ein Bild aus dem Zoo Zürich, die Art habe ich mir leider nicht gemerkt.

IMG_0547.jpg

Auf den letzen ~10 Seiten absolut herrausgestochen aus den vielen sehr guten Zoobildern hier haben für mich die Chamäleons von Michi aKa LoRd, der junge Gepard von Cheppo,das Dscheladamännchen von rabi_v, die Weißen Tigerbabis von yafushka

Volle Zustimmung, Helmut!:top:
Dein Vogel aus dem Züricher Zoo und der Frosch von rassigesduo ergänzen die Aufzählung aus meiner Sicht prima!

Von mir ein durstiges Nashorn vom letzten heissen Wochenende aus dem Zoo Münster. Keine Ahnung, wer mehr getrunken hat: Das Nashorn oder ich. :D

130727_Zoo_Münster-1.jpg

Hier noch ein Guereza vom gleichen Tag und aus gleichem Zoo.
Hatte sich aus gutem Grund ein schattiges Plätzchen mitten in einem Baum gesucht:

130727_Zoo_Münster-7.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten