• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

@Funky_Stu: Die beiden Hulman gefallen mir ausgesprochen gut, vor allem in SW!

@esox117: Guereza: :top: Nicht einfach zu belichten, die Kerlchen ;) Hier aber wunderbar gelungen!

@s3chaos: Schöner Uhu! Für meinen Geschmack ist der HG aber etwas zu weich. Sieht irgendwie nicht realistisch aus (was es ja auch nicht ist). Geschmackssache ;)

Ich hätte ein Tigeriltis aus dem Zoo Magdeburg zu bieten:

Zuletzt bearbeitet:
@ Phasen - Gänsegeier im Duisburger Zoo:

Gefallen mir sher sehr gut. Fehlt noch in meiner Sammlung. Schade das er auf Bild 1 weg schaut. Auch dein Kaptriel hast du gut getroffen.

@ Sidamos70 - ein paar Arktische Wölfe aus dem Zoo Schönbrunn.

Sehr, sehr, sehr toll. Alle 3 Bilder sind genau nach meinem Geschmack. Bild 1 bekommt eine 1+ von mir. Angenehme Schärfe und auch die Schnitte gefallen mir. Nur dein Hintergrund sieht leicht gestrichelt aus. Kommt das vom Zaun ?

@ Josef - Tigerkinder aus Kernhof.

Bild 1 und 2 gefallen mir von den 3 Bildern am sehr gut. Bild 2 am besten. 3 ist auch nicht schlecht, für mich aber kein Bild was aus der Masse hervorsticht. Bild 2 springt einem regelrecht ins Auge. Sehr tolle Moment und wieder eine 1A Quallität.

@ Chaos - Von Mir ein Bild aus dem Zoo Zürich, die Art habe ich mir leider nicht gemerkt.

Hauptmotiv ist :top: :eek: wirklich toll. Der Hintergrund (gestreift) ist etwas gewöhnungsbedürftig. Farben und Belichtung sind auch wieder super gelungen.

@ rassigesduo - Wilhelma Insektenhaus

Tolles Tier. Mir persönlich ist aber der Schärfebereich vom Motiv etwas zu wenig. Wär toll, wenn die Vorderpfote ( Nennt man das so bei Amphibien :confused: ) auch scharf gewesen wär. Das hätte dem Bild einen richtigen Kick gegeben.

@ Frank / Petra - durstiges Nashorn...

1. Was mich total nervt, ich sehe nicht mehr wer welches Foto gemacht hat da ihr ja nun beide die gleichen Kameras habt :grumble: :lol::lol::lol::lol:
Ist bei Petra das 300er noch angewachsen oder hast du es wieder bekommen?

Zum Foto: eigentlich ganz toll. Aber die extreme Sonne die mal wieder senkrecht stand lässt das Bild etwas platt wirken. Schärfe und Schnitt mal wieder sehr gut gemacht. :top:
Guereza: auch hier, technisch wieder 1A :top: Schade das über seinem Kopf keine Blätter mehr gewesen sind um diesen riesen weißen Fleck weg zu bekommen.

@ Chaos - Uhu....

WoooW WoooW Woooow !!! Der Hammer.... einfach nur toll. Nur mit dem Schnitt mag ich irgendwie noch nicht so richtig warm werden. Trotzdem ein Knaller-Foto.

@ Paule - Klasse dein Iltis. Habe noch nie einen live gesehen obwohl ich in Magdeburg auch schon öfter war. Auch ein sehr toller Zoo. Irgendwie mag ich den Weißabgleich nicht. Deine Otterbilder fand ich alle samt besser :lol:

___

Ich habe heut Vormittag mal wieder eine kleine Runde durch den Naturzoo Rheine gedreht. Die kleinen Berberaffen-Babys sind der Knaller.
Hier mal eins bei Mama an der Brust. :o
Ich finde es einfach nur Zucker !!!

comp_1Berberaffe Rheine.jpg

grandioses Bildmaterial!

Ein Uhu aus dem Alpenzoo Innsbruck
Der Uhu ist wirklich fein aufgenommen, Helmut! Leider geht es mir wie Paul – die extreme Weichzeichnung des Hintergrundes gibt dem Bild etwas Künstliches, wirkt einfach nicht authentisch.

Guereza: :top: Nicht einfach zu belichten, die Kerlchen ;) Hier aber wunderbar gelungen!
Lieben Dank, Paule! Dein Tigeriltis ist wirklich interessant – habe ich noch nie gesehen. Vielleicht noch ein wenig mehr wegschneiden, um den Kopf mehr zu betonen.

1. Was mich total nervt, ich sehe nicht mehr wer welches Foto gemacht hat da ihr ja nun beide die gleichen Kameras habt

Armer Kerl, hehehe… :lol: Ist aber eigentlich ganz einfach: Wenn das Bild von Petra geschossen wurde, schreibe ich es dazu.
Danke für deine Kritik. Das Berberbaby hast du fein eingefangen! Herziger Moment, prima Schärfe auf dem Kopf des Kleinen.:top:

Hier hab ich noch einen schlauen Pelikan, gestern im Zoo Osnabrück aufgenommen. Hatte sich fein in den Schatten gelegt, kluges Tier!

130803_Zoo_Osnabrück-21.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch eine Dohle aus dem Zoo Münster. Kann man prima während der Kaffeepause aufnehmen, da sie am Nebentisch für ein paar Brötchenkrümel posieren.....:lol:

(Ronny: Hier wird es ganz schwierig: Petras Body, "ihr" 300er, aber von mir aufgenommen, während sie mal kurz ....... :lol:)

130727_Zoo_Münster-2.jpg

Haha :lol: Frank - OK, ich verstehe :ugly:

Was mir ganz oft auffällt, Petra´s 1D3 mit dem 300er neigt sehr zu Pastelfarben. Kann das sein ? Ich finde das aber echt schön. Ist mir bei ganz vielen Foto´s von ihr aufgefallen. Und eine ganz tolle Schärfe... Da hast du wirklich ein 1A 300er... CPS hat sich gelohnt was ?

Der Pelikan ist wirklich schlau. Die Hitze ist zwischendurch echt extrem in der prallen Sonne. Und so überstrahlt wenigstens nicht das Gefieder... :top:

Stimmt, Ronny. Die Justage vom CPS des 300ers auf Petras 1DIII hat etwas gebracht. Ich habe für beide Bodies ein Farbprofil für die Entwicklung in LR angelegt. Die Farben werrden tatsächlich etwas unterschiedlich wiedergegeben.

Hier hat Petra einen jungen Geparden in Münster (aus dem 5er-Wurf) aufgenommen. Sind ganz schön gewachsen, die Burschen!

130727_Zoo_Münster-22.jpg

Jaaa... Die sind echt riesig geworden. Und haben jetzt endlich die typische Musterung im Fell...

Aber wie gesagt, ich mag die Kombination bei Petra. Das gibt ihren Fotos eine eigene Handschrift. Und die schönen warmen Pastelfarben die oft zu sehen sind strahlen im Foto eine Ruhe aus. Einfach TOP !!!

Eins habe ich noch von heute aus dem Naturzoo Rheine.
Leider ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen bei diesem Foto....
Wer ihn findet kann ihn behalten. Ich finde es trotzdem toll :) :lol:

comp_1 Rheine.jpg

@esox117
beim Pelikanbild fehlt mir etwas Kontrast speziell im Kopf Schnabelbereich ansonsten sehr schönes Bild, der junge Gepard sowieso :top:

Das Berberaffen-Baby da bin ich hin und hergerissen einerseits das tolle Gesicht andererseits kann ich das Fell der Mutter nicht zuordnen.
Beim Emu kann ich keinen Fehler sehen aber das Licht ist schon sehr hart

Junger Steinbock aus dem Zoo Insbruck und im Anhang ein Gamsjunges

IMG_4359.jpg

Anhänge

@ Sidamos70 - ein paar Arktische Wölfe aus dem Zoo Schönbrunn.

Sehr, sehr, sehr toll. Alle 3 Bilder sind genau nach meinem Geschmack. Bild 1 bekommt eine 1+ von mir. Angenehme Schärfe und auch die Schnitte gefallen mir. Nur dein Hintergrund sieht leicht gestrichelt aus. Kommt das vom Zaun ?

Danke dir :D

Der Hintergrund ist leider vom Zaun. Man kommt nicht ganz an den Zaun ran. Ca. 1 Meter Abstand bleibt zum Objektiv und je näher die Wölfe sind umso mehr sieht man es im Hintergrund. Habe sicher Tonnen von Fotos gelöscht wo man es extrem sieht.
Dein Berberäffchen schaut süss aus. Sehr schönes Bild. :top:

@PaavoJean: Stimme dir zu, Zucker! :)
@esox117: Der Gepard ist klasse! Sieht richtig zerrupft aus. Ein junger Raufbold ;)
@phasen: Schöne Kattas! Der letzte ist aber überschärft.
@s3chaos: Schöne Pose! Mich stört der Baumstamm im Hintergrund, aber das kann man sich im Zoo nicht immer aussuchen ;)

Ein junger Humboldt-Pinguin aus dem Zoo Magdeburg:

Oh Seite 1000. Das muss ich auch noch schnell was drauf packen :D

Der Boss aus dem Allwetterzoo mit schlemischem Blick.

9404154774_1551e932e2_b.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten