• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Etwas aus dem Winter (Zoom)

Wunderbare Bilder und schöne Momente - :top::top::top:

ZOOM: Kurz vor der Seelöwenfütterung hat der Himmel mal seine Schleusen geöffnet. Zum Glück waren rechtzeitig im Tunnel:

ZOOM-Erlebniswelt-65.jpg

Nach dem Schauer:
ZOOM-Erlebniswelt-66.jpg

ZOOM-Erlebniswelt-67.jpg

Ich war auch im Zoom Park :)

Und es war viel zu heiß ;) Da kann man nur platt im Schatten liegen

14977416vq.jpg

@Funky Stu: die Bären kommen klasse rüber, auch wenn's im Schnee ist und wir eigendlich Somme haben! ;)

@Paule106: Das Damwild-Kitz ist wirklich süss!

Von mir noch ein paar Schneeleoparden aus dem Kölner Zoo:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zugegenermaßen nicht wirklich scharf, aber wer die Größe und "Klarheit" der Scheiben im Frankfurter Zoo sowie die Lichtverhältnisse im Katzendschungel kennt und noch berücksichtigen mag, dass gestern morgen jeder, aber auch wirklich jeder a) den neuen Zooeingang und b) natürlich Klein-Berani sehen wollte... Voilà:

Berani von tolltroll11 auf Flickr

Viatu wiederum war das, was er immer ist: fotogen. :)

Viatu von tolltroll11 auf Flickr

LG, skugga

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich hab mich heute mal in den Zoo gemacht mit meiner neuen Linse.

Canon 7D + 100 MM 2.8 USM Macro.

Hoffe euch gefallen einige der Bilder.

Das Licht war relativ schlecht, bin desshalb teilweise auf Iso 1600 gegangen.

lg

1dek.jpg

k7sv.jpg

ua53.jpg

sjh1.jpg

snqm.jpg

wk27.jpg

q46c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ Helmut, Josef, Simon, Holger & Michael: Vielen Dank für eure freundlichen Kommentare. ;)

Ich hab hier noch eine junge Hyäne aus dem Berliner Tierpark:

130616_Tierpark_Berlin-30.jpg

Damwild aus dem Tierpark Essehof:
:top: Diese Mutter/Kindbilder taugen mir

So, damits nicht OT wird, zeige ich noch ein Bild :)
Das Bild ist natürlich schwierig zu machen bei dem Gehege :ugly:
dennoch hat es mir am Kopf und Körper zuviel Bewegungsunschärfe

Braunbär aus Hellabrunn
ganz tolles Foto :top::top: nur ein wenig das Bokeh in den Ästen im Vordergrund stört mich eventuell hilft ein wenig weichzeichnen.

Ich hab hier noch eine junge Hyäne aus dem Berliner Tierpark:

Perfekt! :top::top: mehr ist da nicht zu sagen :)

Ein Streifenhörnchen im knallhartem Licht. Zoo Basel

IMG_2880.jpg

@s3chaos:

Deinem Streifenhörnchen Bild kann ich ausnahmsweise nichts abgewinnen. Wie Du selbst schreibst, Licht zu hart. Schatten im Hintergrund auch nicht meines.

@phasen:

Schön den Momennt eingefangen wie der Kleine säugt und gleichzeitig zu Dir schaut !!!

Von mir gibt es eines der 6 paar Wochen alten Erdmännchen aus dem Tiergarten Schönbrunn:

Erstmals vielen Dank fürs Lob und ja ich habe sie genau dort fotografiert wo alle anderen sie auch fotografieren. Die Scheibe ist wirklich eine Katastrophe. Total verschmiert ! Habe mir halt eine Stelle gesucht wo es noch halbwegs erträglich war und den Rest mittels EBV rausgeholt.

Erstmals vielen Dank fürs Lob und ja ich habe sie genau dort fotografiert wo alle anderen sie auch fotografieren. Die Scheibe ist wirklich eine Katastrophe. Total verschmiert ! Habe mir halt eine Stelle gesucht wo es noch halbwegs erträglich war und den Rest mittels EBV rausgeholt.

Kommt auch auf die Tageszeit und wie stark die Sonne scheint an.
War auch vor 2 Wochen dort, bei den Erdmännchen hatte ich kein Problem Bilder zu machen, aber bei den Löwen wars ne Katastrophe. Total verspiegelt, verschmiert und meistens keine Löwen zu sehen! :evil:

Perfekt! :top::top: mehr ist da nicht zu sagen :)
Besten Dank, Helmut. Das Streifenhörchen gefällt, trotz harter Mittagssonne. Liegt vielleicht an der Haltung des Schwanzes, den es wie ein Toupet auf dem Rücken trägt. :D

Von mir gibt es eines der 6 paar Wochen alten Erdmännchen aus dem Tiergarten Schönbrunn:
Sehr schön, Josef. :top:Scharf, weicher Hintergrund, feines Motiv – was will man mehr?

Ich hab hier ein „Actionfoto“ aus dem Zoo Münster:

S T A M P E D E :lol:

130609_Zoo_Münster-12.jpg

:top: toll, schade das das kleine so verdeckt ist

niedlich das kleine.
Ich kann dem neuen Erdmännchengehege gar nix abgewinnen durch die dicken Scheiben bedingt. irgendwie fehlts an Kontrast (kein Wunder bei der Scheibe)

von mir eine Zwergdommel aus dem Alpenzoo Innsbruck (sehenswerter Zoo für einheimische Tiere)

IMG_4274.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten