• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

ein Bild (von Petra) aus dem Tierpark Berlin.
Es zeigt einen Königsgeier, der einen sehr ausgeprägten Kopf besitzt: :D

Glückwunsch tolles Bild alles Richtig gemacht :top::top::top:
Ist aber auch ein tolles Model.

ich habe eine Panzernashorndame aus Basel die ein nicht freiwilliges Bad nimmt nachdem sie vom Bullen geflüchtet ist.

IMG_3035.jpg

@esox117:

Zuerst mal finde ich Deinen Beitrag bezüglich der Kommentierung Klasse !!!
Stimme Dir in allen Punkten zu !

Dein Königsgeier gefällt mir ausgesprochen gut. Stimmt eigentlich alles für mich. Wüsste nicht was ich aussetzten soll...

@s3chaos:

Dein Bild gefällt mir auch sehr gut und das herunterfliessende Wasser kreiert eine ganze eigene Atmosphere. Mir ist das Bild allgemein etwas zu dunkel. Bei den Augen und dem Mund hätte ich versucht etwas aufzuhellen. Trotzdem ein sehr ansehnliches Bild.

Vom mir gibt es noch einen Löwen aus dem Tiergarten Walding:

Zuletzt bearbeitet:
Frank, wohl gesprochen! Der Königsgeier gefällt mir auch sehr gut! Ich glaube, ich hätte ihn noch etwas farbenfoher entwickelt.

Ich Geier mal mit. Ich glaube es ist ein Sperbergeier, bin mir aber nicht sicher:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2693895[/ATTACH_ERROR]

Ich Geier mal mit. Ich glaube es ist ein Sperbergeier, bin mir aber nicht sicher:

Nein, ein Gänsegeier ;)

Mit leider ziemlich ausgefressenen (überbelichteten) Stellen...schade, ansonsten gefällt mir die Pose.

Nein, ein Gänsegeier ;)

Mit leider ziemlich ausgefressenen (überbelichteten) Stellen...schade, ansonsten gefällt mir die Pose.

Danke für die Richtigstellung. Zur Belichtung: Ich habs nicht besser hinbekommen. Die Struktur ist da, aber man muss schon arg an den Lichtern ziehen, bis man die sieht und dann siehts komisch aus. Da hab ich mich lieber für ein strahlendes Gefieder entschieden. Abrisse gibts keine.

Ich schiebe noch einen Dschelada-Boss aus Berlin nach
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2693963[/ATTACH_ERROR]

ich versuche es auch mal und packe mal 2, 3 Bilder rein. Bin blutiger Anfänger und hoffe dennoch das die Bilder euch gefallen :confused:;)

alle bilder sind nur verkleinert. ich weiß nicht genau wie ich richtig die bilder auf die größe erhalte, dadurch kann wohl ein qualitätsverlust entstehen :(

Anhänge

@Paule: Das ist toll, schön scharf und ein super Bokeh!

Ich habe hier zwei aus dem Tourbus hinaus, also durch Glas und während des Fahrens mit einem analogen Objektiv:
537714_339637032815183_2141508345_n.jpg

420158_339644852814401_1966699815_n.jpg

Etwas OT

Hier kam der Vorschlag einen gesonderten Zoothread aufzumachen.

Um mal etwas Licht in die Sache zu bringen:

NIEMAND sollte sich auf ein paar Bermerkungen oder Hinweise angegriffen fühlen. Leider fühlten sich einige aber wieder persönlich angegriffen oder haben gewisse Texte völlig falsch interpretiert.

Hier wurde NIEMALS geschrieben: Kommentieren ist Pflicht, auch nicht, dass man mindestens die letzten 10-20 Bilder kommentieren muss oder sonst irgendwie so ein Zeug´s.

Es wurde lediglich darauf hingewiesen, wer etwas einfordert sollte das selbige tun. Nicht mehr und nicht weniger. Und daran ist ja wohl nichts verwerfliches. Stand sogar FETT gedruckt da.

Was einen neuen Zoothread betrifft mit Regeln zum posten und kommentieren:

Ich habe hier 14 User angeschrieben die in diesem Zoothread regelmäßig posten und kommentieren, was sie von der Idee halten einen neuen Zoothread aufzumachen mit ein paar klitze kleinen Regeln. Auch die Regeln hatte ich mitgepostet. War nichts besonderes.

11 von 14 fanden die Sache super und wollten mitziehen.
Hintergrund der Aktion war: Wer Bock auf kommentieren hat postet in dem neuen Thread und wer nicht, in dem alten. Wie jeder grad Lust und Laune hat.

Nach der Resonanz habe ich dann tagelang mit einem Moderator geschrieben, ob die Idee OK ist und wie wir das am Besten umsetzen können.

Ende vom Lied: Moderatoren wollen das nicht so gern und es gäbe ja die Möglichkeit sich eine gewisse Struktur in dem alten Zoothread zurecht zu biegen.

Was dabei raus kommt :ugly: haben wir ja nun gesehen. Einigen gefällt das nicht und schon gibt es Stress, der überhaupt nicht beabsichtigt war.

Da nun alle Versuche gescheitert sind, werde ich dazu auch nichts mehr weiter sagen. Jeder macht einfach das worauf er grad Bock hat und gut ist.

Ein Zwang sollte hier niemals entstehen und war auch nicht meine (oder von anderen) die Absicht.

Also: alle wieder locker aus der Hose atmen :D Streit unter den Tisch und gut ist :)

In diesem Sinne: viel Spass beim fotografieren.

... oder das führt halt dazu, dass ich (und andere) keine Bilder mehr hier zeigen, seit einige user andere user dazu nötigen, Kommentare abzugeben......

Ich wollte eigentlich zu dieser Diskussion nichts schreiben, aber dieser Satz von EsBu "zwingt" mich dazu.

Ich bin sicher einer von den Usern hier, der hier sehr sehr sehr viele Fotos gezeigt hat (hab ja genug davon).
Wieso poste ich auf einmal keine Bilder mehr?

Ich persönlich bin es leid, hier 100x scrollen zu müssen, um ein Bild zu sehen. Ich hab weder die Lust, noch die Zeit jedes Bild zu kommentieren. Ich erwarte mir auch bei meinen Bildern absolut kein Kommentar. Ich will die Tiere herzeigen! Gibt hier sehr viele Deutsche, die die Tiergärten in Österreich nicht kennen und vielleicht einen Urlaub planen und vielleicht das ein oder andere Tier ablichten wollen.
Ob meine Technik oder Bearbeitung jetzt jedem zusagt oder nicht, ist mir sowas von egal.

Wenn ich gezielt Kommentare suche, mache ich einen eigenen Thread auf.
Sammelthreads sehe ich eher als "einstellen - Bilder anschauen"
Ich schau hier normal gerne rein, aber wenn ich 90% Text sehe und 10% Bilder, dann vergehts mir persönlich.

Wer gerne kommentiert und auch gerne Kommentare bekommen will, wäre eher so ein Thread von Vorteil: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1053595

So, damits nicht OT wird, zeige ich noch ein Bild :)

@CROW1973
Sehr schönes Bild vom Bienenfresser. Freilebend oder im Zoo aufgenommen?

Mutter mit Kind aus dem Osnabrücker Zoo

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2694819[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Der Wolf und der Bär sind wirklich Klasse, sehr interessante Blicke!

Von mir ein Löwe aus dem Kölner Zoo, durch die Scheibe:

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten