Etwas OT
Hier kam der Vorschlag einen gesonderten Zoothread aufzumachen.
Um mal etwas Licht in die Sache zu bringen:
NIEMAND sollte sich auf ein paar Bermerkungen oder Hinweise angegriffen fühlen. Leider fühlten sich einige aber wieder persönlich angegriffen oder haben gewisse Texte völlig falsch interpretiert.
Hier wurde NIEMALS geschrieben: Kommentieren ist Pflicht, auch nicht, dass man mindestens die letzten 10-20 Bilder kommentieren muss oder sonst irgendwie so ein Zeug´s.
Es wurde lediglich darauf hingewiesen, wer etwas einfordert sollte das selbige tun. Nicht mehr und nicht weniger. Und daran ist ja wohl nichts verwerfliches. Stand sogar FETT gedruckt da.
Was einen neuen Zoothread betrifft mit Regeln zum posten und kommentieren:
Ich habe hier 14 User angeschrieben die in diesem Zoothread regelmäßig posten und kommentieren, was sie von der Idee halten einen neuen Zoothread aufzumachen mit ein paar klitze kleinen Regeln. Auch die Regeln hatte ich mitgepostet. War nichts besonderes.
11 von 14 fanden die Sache super und wollten mitziehen.
Hintergrund der Aktion war: Wer Bock auf kommentieren hat postet in dem neuen Thread und wer nicht, in dem alten. Wie jeder grad Lust und Laune hat.
Nach der Resonanz habe ich dann tagelang mit einem Moderator geschrieben, ob die Idee OK ist und wie wir das am Besten umsetzen können.
Ende vom Lied: Moderatoren wollen das nicht so gern und es gäbe ja die Möglichkeit sich eine gewisse Struktur in dem alten Zoothread zurecht zu biegen.
Was dabei raus kommt

haben wir ja nun gesehen. Einigen gefällt das nicht und schon gibt es Stress, der überhaupt nicht beabsichtigt war.
Da nun alle Versuche gescheitert sind, werde ich dazu auch nichts mehr weiter sagen. Jeder macht einfach das worauf er grad Bock hat und gut ist.
Ein Zwang sollte hier niemals entstehen und war auch nicht meine (oder von anderen) die Absicht.
Also: alle wieder locker aus der Hose atmen

Streit unter den Tisch und gut ist
In diesem Sinne: viel Spass beim fotografieren.