• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Weißer Tiger... (ohne Streifen...?!)

im ersten Momen habe ich auf einen Liger getippt da ich aber nach kurzer Recherge nix gefunden habe glaube ich nicht daran.

Ein Buschschliefer, wusste vorher garnicht, dass es sie gibt: :D
Schönes Bild
Du warst in Berlin? habe ich bis jetzt nicht mitbekommen. Da freue ich mich auf weitere Bilder von dir, mir hat es dort sehr gut gefallen.

Weißer Tiger... (ohne Streifen...?!)
Die Variante nennt sich wohl Schneetiger.
Es ist übrigens immer wieder faszinierend, dass die angebliche Arterhaltung als Grund für die weitere Inzucht der Weißen Tiger herhalten muss :mad:
Hier noch ein Bild aus dem Berliner Tierpark. Ein Buschschliefer, wusste vorher garnicht, dass es sie gibt: :D
Die kann man auch in Osnabrück ablichten, allerdings nicht so schön :top:

Du warst in Berlin?
Am vergangenen Wochenende, Helmut. Simon war so lieb, uns durch den tollen Tierpark zu führen. Sehr beeindruckend! Wo sieht man schon mal zwei Elefantenherden? ;)

Die kann man auch in Osnabrück ablichten, allerdings nicht so schön :top:
Danke, Martin. Wo haben sich diese kleinen Racker denn in Osnabrück so lange vor uns versteckt? :D

Hier mal ein Tiger aus dem Tierpark Berlin:

130616_Tierpark_Berlin-9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@yafushka: Schönes Makro, auch wenn der Holzbalken als Untergrund nicht gerade dekorativ ist. Aber man kann es sich nicht immer aussuchen ;)

@sissen: Hier passt S/W m.M.n. nicht. Das Foto an sich gibt aufgrund der Perspektive nichts her...

@s3chaos: Ich beneide dich um die Möglichkeit, diese großen Reptilien so zu fotografieren. Ich hab nicht annähernd ähnliche Möglichkeiten bei mir in der Nähe..

@earlgreen: Der Rotohrbülbül gefällt mir sehr gut! Sattes Grün, schöne Schärfe, passender Bildaufbau!

Ich hab nochmal einen der jungen Nasenbären mitgebracht. Das bleibt als NMZ-Resultat über, wenn man einmal kurz nicht aufpasst und der Nasenbär in der Sekunde springt. ;)

"Eigentlich" wollte ich zu dem Thema "kommentieren" mehr schreiben, aber das haben schon andere vor mir hier getan. Ein bisschen aber kommt noch von mir, und zwar mein persönlicher Eindruck hier, nach dem ich die ersten Bilder gepostet habe.

In der Galerie "Landschaft" wurde extra ein Thread aufgemacht, in dem Landschaftsbilder gezeigt werden, die auch kommentiert werden sollen. Alle die zeigen sollen also auch kommentieren. In den anderen Galeriethreads wird halt wenig bis gar nicht kommentiert - jeder wie er will. Bei Pflanzen ist das auch, wenn ich mich nicht irre.

Jetzt stelle ich meine ersten Zoo Bilder ein und sehe in den nächsten paar Beiträgen *Achtung-Übertrieben* ellenlange Kommentierungen*Übertrieben-aus* und alle oder fast alle sind erwähnt. Gedanke: Okay, komisches Gefühl, bin ich hier nicht Willkommen? Das hier ein "Neuer" postet dürfte wohl aufgefallen sein. Aber egal, es hat ja genug Aufklärung darüber gegeben und die Bilder hier sind ja durch die Bank auf sehr hohem Niveau, jedenfalls meine Meinung.

Mir gefällt es auch nicht, wenn einer seine Speicherkarte in einem Beitrag "entleert und postet". That's Life. Aber oft dürfte dies wohl nicht passieren, erst Recht nicht, wenn kein Kommentar kommt :D:D:D

Derjenige oder Diejenige, die unbedingt kommentieren möchte, kann ja gerne einen eigenen "Zoo - Kommentierungen erwünscht" Thread aufmachen.

Ich für meinen Teil, habe noch Bilder von der ZOOM-Erlebniswelt aus Gelsenkirchen - und hier sind wieder welche:

ZOOM-Erlebniswelt-21.jpg

ZOOM-Erlebniswelt-23.jpg

Derjenige oder Diejenige, die unbedingt kommentieren möchte, kann ja gerne einen eigenen "Zoo - Kommentierungen erwünscht" Thread aufmachen.

:top: Sehe ich auch so.

Hier mal der große Lauschangriff aus dem Osnabrücker Zoo

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2693125[/ATTACH_ERROR]

Gruß
Manfred

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Beweisfoto für den Goldschakal Nachwuchs im Naturzoo Rheine. Es sind 4 oder 5, so genau konnte ich das nicht erkennen. Auf jeden Fall blieb nur der eine kurz sitzen um neugierig in die Kamera zu schauen.

Anhänge

Jeder soll doch bitte kommentieren wann er will. Ich kommentiere eigentlich nur gerne wenn ich begeistert bin. Wenn man genau beobachtet lernt man durch betrachten der Bilder anderer Mitglieder schon sehr viel. Also ich habe so und durch sehr viel Übung alles gelernt was ich kann.

Elefant auf dem Tiergarten Walding:

Sorry für OT
ich bin in diesem Thread wohl hier der Dinosauria seit Anfang an dabei, habe vielen Neuen auf die Sprünge geholfen hier im Thread und Seitenweisen PNs. Der meiste Teil aller meiner Postings in diesem Forum sind in diesem Thread
Und da kommt wieder ein Neuer und sagt mir ich soll mich schleichen...
Das was ich sagen will kann ich nicht den dafür würde es eine knallrote Karte geben.

Das Zauberwort heisst schlicht und ergreifend:

T O L E R A N Z

Der eine möchte gerne 10 und mehr Bilder am Stück zeigen, der andere kommentiert gerne um ein Feedback auf seine Bilder zu bekommen, und der nächste möchte einfach nur ein Bild einstellen, ganz ohne Kommentar.

Löst euch doch bitte mal davon, dass ein Fred in einem Forum ganz exakt so abzulaufen hat, wie es euch am besten gefällt! Viele Menschen haben viele Meinungen, völlig normal. Sollen wir jetzt hier 5 und mehr Zoofreds aufbauen, damit sich jeder seinen Lieblingsfred aussuchen kann? Doch wohl eher nicht!

Wir alle haben ein Mausrad an unserer Maus und es ist ein Leichtes für alle, Bilder, Kommentare und anderes, das jemandem nicht gefällt, mit dem Mausrad weiter zu drehen. Wo ist da das Problem?
Machen wir alle täglich im beruflichen und privaten Leben alles so, wie wir es als optimal empfinden? Wohl kaum. Das Leben besteht aus Kompromissen!

Ich möchte alle hier bitten, sich darauf zu besinnen, das uns ein tolles Thema eint: Die Tierfotografie im Zoo!

Sollten wir es da nicht schaffen, alle die nötige Toleranz aufzubringen, um auch weiterhin ein freundliches Miteinander zu leben? Ich meine die Sache ist es wert!

Extreme sind eigentlich immer schlecht:
- man muss kommentieren
- man darf nicht kommentieren
- man muss mindestens drei Bilder einstellen
- man darf höchstens ein Bild einstellen

Wozu sollen wir uns diese Fesseln hier selber umbinden?

Der Fred hat lange Zeit wunderbar funktioniert. Bitte sorgt dafür, dass es auch so bleibt.

Daher nocheinmal:

T O L E R A N Z

schafft ein Klima, in dem jeder hier klarkommen kann.

Denkt mal drüber nach. Fünf Minuten - schafft ihr schon! ;)

So, damit es nicht so "staubig trocken" bleibt, hier ein Bild (von Petra) aus dem Tierpark Berlin.
Es zeigt einen Königsgeier, der einen sehr ausgeprägten Kopf besitzt: :D

130616_Tierpark_Berlin-58.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten