Das Zauberwort heisst schlicht und ergreifend:
T O L E R A N Z
Der eine möchte gerne 10 und mehr Bilder am Stück zeigen, der andere kommentiert gerne um ein Feedback auf seine Bilder zu bekommen, und der nächste möchte einfach nur ein Bild einstellen, ganz ohne Kommentar.
Löst euch doch bitte mal davon, dass ein Fred in einem Forum ganz exakt so abzulaufen hat, wie es euch am besten gefällt! Viele Menschen haben viele Meinungen, völlig normal. Sollen wir jetzt hier 5 und mehr Zoofreds aufbauen, damit sich jeder seinen Lieblingsfred aussuchen kann? Doch wohl eher nicht!
Wir alle haben ein Mausrad an unserer Maus und es ist ein Leichtes für alle, Bilder, Kommentare und anderes, das jemandem nicht gefällt, mit dem Mausrad weiter zu drehen. Wo ist da das Problem?
Machen wir alle täglich im beruflichen und privaten Leben alles so, wie wir es als optimal empfinden? Wohl kaum. Das Leben besteht aus Kompromissen!
Ich möchte alle hier bitten, sich darauf zu besinnen, das uns ein tolles Thema eint: Die Tierfotografie im Zoo!
Sollten wir es da nicht schaffen, alle die nötige Toleranz aufzubringen, um auch weiterhin ein freundliches Miteinander zu leben? Ich meine die Sache ist es wert!
Extreme sind eigentlich immer schlecht:
- man muss kommentieren
- man darf nicht kommentieren
- man muss mindestens drei Bilder einstellen
- man darf höchstens ein Bild einstellen
Wozu sollen wir uns diese Fesseln hier selber umbinden?
Der Fred hat lange Zeit wunderbar funktioniert. Bitte sorgt dafür, dass es auch so bleibt.
Daher nocheinmal:
T O L E R A N Z
schafft ein Klima, in dem jeder hier klarkommen kann.
Denkt mal drüber nach. Fünf Minuten - schafft ihr schon!