• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Ich äußere mal einen Fotowunsch :lol:

Auf Flickr hab ich von irgendwem (weiß nimmer wer das war) einen Basstölpel gesehen. Also bitte, wer einen Basstölpel in seinem Tiergarten/Zoo hat, immer her damit :)

*Edit*
ceaabe war das :) Wilhelma :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Pandas sind durch die Bank weg erste Sahne. :top:

Ein freiwilliger Zoobewohner. ;)

Gruß
Jürgen

Ich äußere mal einen Fotowunsch :lol:

Auf Flickr hab ich von irgendwem (weiß nimmer wer das war) einen Basstölpel gesehen. Also bitte, wer einen Basstölpel in seinem Tiergarten/Zoo hat, immer her damit :)

*Edit*
ceaabe war das :) Wilhelma :)
Von denen hast du doch bald ganz viele auf deiner Speicherkarte ;)

Ich habe auch noch ein kleines Anliegen und hoffe das mir hier geholfen wird (gerne auch per PM).
Ich werde Anfang April den Tierpark Hellabrunn in München besuchen. Die Auswahl ist ja riesig und ich habe nur maximal einen Tag Zeit dafür. Bisher habe ich schon die Großvoliere, das Aquarium und natürlich die Polarwelt - da soll es Felsenpinguine geben - auf meiner Liste. Gibt es dort sonst noch Tierarten oder besonders schöne Gehege, die man unbedingt gesehen haben muss?

Damit es nicht komplett OT ist gibt's noch ein Zwergseidenäffchen aus dem Allwetterzoo Münster

Zwergseidenäffchen von der.cheppo auf Flickr

Ein waran aufm fussweg

Ich habe auch noch ein kleines Anliegen und hoffe das mir hier geholfen wird
München war ich 2009 also schon alte Infos.
mir hat der Zoo sehr gut gefallen durch das viele Wasser der Isar. Ein Nebenarm des Flußes wird durch den Zoo gleitet und sehr oft als Gehegebegrenzung benutzt.
Ich habe damals noch keine Gehegefotos gemacht daher nur aus der dürftigen Erinnerung.
Geparden großes Gehege ohne Zaun oder Glas getrennt nur durch Wasser absolut auf Augenhöhe. Das die da nicht rüberspringen können hat mich damals gewundert. Allerdings musst du das Glück haben das sie vorne im Gehege sind. Allerdings habe ich gelesen das eine neue Anlage gebaut wird und die alte nicht mehr besetzt ist.
Gorillas im freien gehen auch ganz gut, Orang-Uthans daneben weis ich nicht mehr habe die nur im Innengehege gesehen weis nicht ob es da außen was gibt.
Tiger auf Augenhöhe ohne Glas und Zaun aber fade Wiese als Bepflanzung
Löwenanlage ist glaube ich neu habe ich mal Bilder gesehen schaut gut aus auch ohne Glas, Zaun auf Augenhöhe. Vielleicht etwas klein

Ich habe gerde meine Fotos schnell mal durchgesehen. Wieviel Ausschuß ich damals hatte (Canon 30D) und nicht gelöscht habe :eek:
Schneeleoparden habe ich ganz gute Fotos aber schwierig weil kleines Gehege mit Zaun und man muß über einen Kniehohen Zaun drüber um Objektiv an den Zaun zu halten

Aber wie gesagt schon länger her und sicher viel umgebaut worden.

Wegen meinen Loro Parkfotos, einen Bericht wirds wie schon öfters auf meiner HP geben wo auch viele Bilder zu sehen sind. Galeriewürdige Fotos habe ich wie gesagt aber nicht. Wird aber noch 1-2 Wochen dauern

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe Warane.
Das zweite Bild hätte ich anders geschnitten.
Sein linkes Hinterbein ganz links unten in die Ecke gesetzt. Somit ergibt sich horizontal und vertikal der neue Schnitt. Das Blatt rechts wegstempeln. Oben alles so lassen wie es ist.
Dann bekommt er optisch etwas mehr Platz zum zurückschauen.

Ich liebe Warane.
Das zweite Bild hätte ich anders geschnitten.
Sein linkes Hinterbein ganz links unten in die Ecke gesetzt. Somit ergibt sich horizontal und vertikal der neue Schnitt. Das Blatt rechts wegstempeln. Oben alles so lassen wie es ist.
Dann bekommt er optisch etwas mehr Platz zum zurückschauen.

danke, dann wuerde es so aussehen. Der schwanz fehlt aber dann find ich ^^

Hätte ich gestern dran gedacht, hätte ich den Basstölpeln noch mal einen Besuch abgestattet. :lol:

Inzwischen hier noch ein paar mehr oder weniger eklige Viecher:

Madagassischer Taggecko (Phelsuma madagascariensis grandis) von -c-a-b- auf Flickr
EXIF

Leider ohne Zunge:

Spitzkopfnatter (Gonyosoma oxycephala) von -c-a-b- auf Flickr
EXIF

Traute Zweisamkeit:

Krokodilschwanz-Höckerechse (Shinisaurus crocodilurus) von -c-a-b- auf Flickr
EXIF

Zwerg-Höckerschildkröte (Graptemys flavimaculata) von -c-a-b- auf Flickr
EXIF

Erdmännchen ZOOM Gelsenkirchen

@ceaabe
Schöne Serie - vor Allem das Doppel auf Bild 3 begeistert

@climbersp
wunderschönes Pandaportrait

@gazpacho
nette Fußgänger

@cheppo
nicht nur farblich begeisterndes Portrait des Seidenäffchens

@pilfi
der Punk wird sich um Fischabfälle der Zoobewohner gekümmert haben

@Zigermandli
schönes Portrait des Kleinen Pandas:
Den Ast hätte man wegschneiden können, so ist die Fokussierung gelungen.

@simonwf
auch der Kleine Panda ist schön ins Bild gesetzt, die Farben aber nicht ganz original?

@yafushka
Nasch-Schleichkatze - perfekt

@scherra,
die Tüpfelhyäne ist eine alte Bekannte aus der ZOOM-Erlebniswelt - schön in Szene gesetzt

@esox117
den Überflieger hervorragend festgehalten

@s3chaos
Klasse Portrait des Papageientauchers.
Meine Erfahrungen aus dem Loroparque sind andere, allerdings habe ich noch 5.000 unentwickelte Bilder hier herumfliegen. Hatte eine Jahreskarte gekauft, Vormittags Zoo - Nachmittags Insel (abseits der schrecklichen Touristenbauten eine wirklich schöne Insel). ;)

danke, dann wuerde es so aussehen. Der schwanz fehlt aber dann find ich ^^

Naja, der Schwanz ist eh unscharf und dominiert mir zu sehr im Bild.
Der Blick ( zumindest meiner) sucht die Schärfe und findet nach der Bearbeitung jetzt die Schärfe im Kopfbereich besser und der Waran schaut mich schneller an.
( Ist eh meine Meinung)

@s3chaos
Klasse Portrait des Papageientauchers.
Meine Erfahrungen aus dem Loroparque sind andere

Finde andere Meinungen immer interessant. Welches Gehege außer dem Planet Penguin haben dir den besonders gefallen. Ich meine aus fotografischer Sicht.

Südlicher Hornrabe aus dem Jungle Park Teneriffa

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2579110[/ATTACH_ERROR]

Welches Gehege außer dem Planet Penguin haben dir den besonders gefallen. Ich meine aus fotografischer Sicht.
Ich war mit einer D300 dort, also nicht mit den ISO-Möglichkeiten heutiger Bodies.

Die Shows fand ich super, besonders Delfine & Orcas.
Die Freiflugvoliere war ebenfalls sehr interessant (ich mag die direkte Begegnung mit Tieren - wenn die denn wollen), genauso die Junggesellengruppe der Gorillas (angeblich die einzige in Europa?).

Aquarien & der Planet Pinguin fand ich spannend, auch wenn in solchen Lichtsituationen sich bewegende Tiere mit einer D300 mehr als grenzwertig sind.

Wieder was aus dem Archiv von meinem absoluten Lieblingsmotiv, welcher mich überhaupt zu so einem besessenen Tierfotografen gemacht hat. Großer Panda Fuhu mit 1,5 Jahren im Schnee im Tiergarten Schönbrunn:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten