• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Sehr niedlich, der kleine! :top:

Von mir auch mal wieder ein paar affige Bilder:

Springtamarin (Callimico goeldii) von -c-a-b- auf Flickr
EXIF

Goldaguti (Dasyprocta aguti) von -c-a-b- auf Flickr
EXIF

Gorilla (Gorilla) von -c-a-b- auf Flickr
EXIF

Gorilla (Gorilla) von -c-a-b- auf Flickr
EXIF

Haubenlangur (Trachypithecus auratus) von -c-a-b- auf Flickr
EXIF

@Scherra:

Beide Orang Fotos sind entzückend und gefallen mir sehr gut !!!

Von mir noch eines aus dem Archiv vom Februar 2012 aus dem weissen Zoo
in Kernhof:

Zuletzt bearbeitet:
Wunderschöne Bilder wie immer hier.

@ Josef, DAS ist ja super! :top:

Gruß Andi

So viel neues! Verzeiht, wenn ich nicht zu allem was sage:

esox117: Graureiher super getroffen! Pfau gefällt auch! Manguste auch.

Light-Kun: Spatzen sind herrlich! Sie zu ihm: Herbert, so geh ich mit dir nicht zur Vogelhochzeit!

yafushka: Das Zebra gefällt mir nicht so. Ist aber persönlicher Geschmack. Dieser Winkel ist unter Pferdefotografen etwas "verpönt". In etwa so wie Hunde von oben mit WW. Dafür ist der kleine weiße Tiger wieder Zucker!!:top:

Zigermandli: Krokos schon auf flickr gesehen und Atem weggeblieben :top:

Erdmännchen Tierpark Berlin
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2576661[/ATTACH_ERROR]

@ Simon, Dein Bild gefällt :top: Einzig was mir nicht so zusagt ist der HG zu dunkel und zu stark bearbeitet/entrauscht?

Was guckst Du?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2576724[/ATTACH_ERROR]

Gruß Andi

Zuletzt bearbeitet:
Argh, da schaut man hier mal ein paar Tage nicht rein und dann hat man das Vergnügen sich eine Flut von durchweg genialen Bildern anzuschauen. Besonders gefallen haben mir die erstklassigen Krokobilder von Zigermandli und der Pfau von esox117 (nach meinem Geschmack hätte das noch ein bisschen minimalistischer sein dürfen, soll heißen, den Pfau noch etwas kleiner und mehr drum rum). Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
Erdmännchen Tierpark Berlin
Das ist ein Präriehund ;)

Ich habe heute auch mal wieder - seit einer gefühlten Ewigkeit - die Kamera ausgeführt und das schöne Wetter genossen. Genau wie der Hybridbär im Zoo Osnabrück.

Das ist ein Präriehund ;)

Ups, ja hast natürlich recht :D Erdmännchen sind die schlanken mit den streifen.

@ Simon, Dein Bild gefällt :top: Einzig was mir nicht so zusagt ist der HG zu dunkel und zu stark bearbeitet/entrauscht?

Im original ist der HG etwas heller, aber wenn man vorne auf eine anständige Belichtung abdunkelt wirds hinten schwarz durch das Gegenlicht. Mehr Zeichnung ist im Original auch nicht.

Papageientaucher aus dem Loro Park Teneriffa

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2576801[/ATTACH_ERROR]

Viel mehr Bilder wirds vom Loro Park von mir nicht geben :(
Der Grund ist das ich aus einem Ganztagesbesuch kein einziges brauchbares Foto gemacht habe :grumble:. Eigentlich hatte ich 2-3 Besuche während meines Teneriffaaufenthalts geplant. Habe ich aber nach dem 1 Besuch abgeblasen und habe mir lieber die Herrliche Landschaft auf der Insel angeschaut.
Nicht falsch verstehen der Loro Park ist ein schöner Zoo mit gepflegter schöner meridianer Bepflanzung, die Hauptattraktionen sind die Shows von Orcas und Delphinen die aber wegen dem Umfeld nicht für anspruchsvolle Zoofotografie geeignet ist. Es gibt einige schöne Gehege wie Jaguare (etwas klein), Gorilla(auch etwas klein), begehbare Papageienfreiflugvoliere. Für mich das schönste Gehege war das der Humboltpinguine aber auch nur durch Glas fotografierbar und zudem taugen mir die Tiere leider nicht. Bei den Papageientaucherern ist die Scheibe zumeist sehr schmutzig, Königspinguine hinter einer sehr klaren Scheibe nur steht man hier auf einem Förderband das einen stetig weiterbefördert.

Ein Erlebnis ist der Besuch schon den wo sieht man schon einmal Orcas. Aber alleine durch die Lage nahe am Äquator die immer hochstehende Sonne (auch im Februar) verleidet es einem das fotografieren.
Wie man hier in diesem Thread aber schon gesehen hat geht es trotzdem das man dort Topbilder macht. Denke aber das der Zeitaufwand um einiges größer ist als in vielen anderen Zoos.

Zuletzt bearbeitet:
@PowerDreamer: Der Beschnitt ist mir zu eng. Wenn oben nicht das Ohr und unten nicht das Maul und die Pfote angeschnitten wäre, dann würde mir das wesentlich besser gefallen.
Also der Papageientaucher ist dir mal wieder richtig gut gelungen. :top:
Schade das wir nicht auf viel mehr aus dem Loro Park hoffen dürfen.

Ich habe heute mal einen Waldhund erwischt. Leider ist das Gehege nicht wirklich fotogen. Bei der Wahl zwischen Pest (durch die Scheibe) und Kolera (über die Scheibe) habe ich mich für Kolera und etwas mehr drum rum entschieden :ugly:

Na, hier geht ja wieder die Post ab – tolle Bilder am laufenden Band.
Ein paar Anmerkungen zu den letzten Bildern:

Orang-Nachwuchs von Scherra auf gewohnt hohem Niveau, klasse!

Nachwuchs bei den weissen Tigern von Yafushka vom allerfeinsten – sehr, sehr schön!

Simon.wf – lieben Dank! Dein Präriehund kommt gut. Schade, dass die linke Seite überstrahlt; ist wohl bei der extremen Dynamik zum dunklen HG nicht zu vermeiden.

gamOr – das Affenportrait ist allererste Sahne – toll!

Martin, danke für den lieben Kommentar zum Pfau! Dein Hybridbär gefällt, nur der HG ist leider unvorteilhaft; bei dem Gehege aber kaum zu vermeiden.

s3chaos – gewohnt schönes Bild vom Papageientaucher und ein interessanter Bericht zum Zoo!

Martin – die Waldhunde sind sehr schwer zu fotografieren; da habe ich noch nichts Vorzeigbares.

Hier noch ein aktuelles Flugbild vom Storch in Rheine, wo die Luft vom Klappern der im Hochzeitsstress befindlichen Störche gefüllt ist:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2576938[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Na, hier geht ja wieder die Post ab – tolle Bilder am laufenden Band.

Im wahrsten Sinne des Wortes! Ich komme hier selten aus dem Staunen raus bei den vielen tollen Bildern :top: Macht richtig Spaß.
Vielen Dank für das Lob - dein Storch gefällt mir auch sehr. Ich hätte ihn vielleicht noch leicht aufgehellt.

Die weißen Tiger sind einfach supersüß! Und klasse abgelichtet von yafushka.

s3chaos - der Papageientaucher sieht toll aus. Ich würde mich über weitere Bilder freuen!

cheppo - der Waldhund ist ja toll! Habe ich noch nie gesehen!

PoowerDreamer - Der Blick vom Tiger gefällt mir sehr. Ich finde den Beschnitt aber etwas zu eng und das Bild hätte ich noch heller gestaltet.

Damit ich auch was zeige, hier eine Hyäne aus der ZOOM Erlebniswelt:
img_2055truc7.jpg

@ s3chaos, Dein Papageientaucher gefällt mir gut, schön getroffen :top:

@ esox, danke :)
Dein Storchbild finde ich ganz gut, schöner blauer Himmel! Einzig den Storch zumindest an der unteren Seite hätte ich noch etwas aufgehellt.

@ Sarah, mei schaut der niedlich :), gut erwischt und schöner HG.

Gruß Andi

@ Scherra & GamOr
Besten Dank für eure konstruktive Kritik! :top:
Mich hatte die dunkle Unterseite auch gestört, aber stärkeres Aufhellen brachte auch stärkeres Rauschen. Werde demnächst mal mit anderen Belichtungen experimentieren. Spot-/bzw. leichte Überbelichtung könnten bessere Ergebnisse bringen, weil es vermutlich einfacher ist, den dann zu hellen Himmel wieder abzudunkeln.

Ganze Seite hervorragend!

Yafushka, sehr fein! Da bin ich dabei :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2577585[/ATTACH_ERROR]

Hallo Zusammen

Klasse :top: da mach ich ich auch nch mit :D

Da gehts ja ganz schön ab hier. Durchs Band tolle Bilder. Meine persönlichen Highlights der letzten Beiträge:
Die Orang Uthan Baby Doublette von Scherra :top: das Erdmännchen von Simon :top: und der Papageientaucher von s3chaos :top: aber auch die Hyene .....

Gruss Thomas

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2576801[/ATTACH_ERROR]

Viel mehr Bilder wirds vom Loro Park von mir nicht geben :(
Der Grund ist das ich aus einem Ganztagesbesuch kein einziges brauchbares Foto gemacht habe :grumble:. Eigentlich hatte ich 2-3 Besuche während meines Teneriffaaufenthalts geplant. Habe ich aber nach dem 1 Besuch abgeblasen und habe mir lieber die Herrliche Landschaft auf der Insel angeschaut.
Nicht falsch verstehen der Loro Park ist ein schöner Zoo mit gepflegter schöner meridianer Bepflanzung, die Hauptattraktionen sind die Shows von Orcas und Delphinen die aber wegen dem Umfeld nicht für anspruchsvolle Zoofotografie geeignet ist. Es gibt einige schöne Gehege wie Jaguare (etwas klein), Gorilla(auch etwas klein), begehbare Papageienfreiflugvoliere. Für mich das schönste Gehege war das der Humboltpinguine aber auch nur durch Glas fotografierbar und zudem taugen mir die Tiere leider nicht. Bei den Papageientaucherern ist die Scheibe zumeist sehr schmutzig, Königspinguine hinter einer sehr klaren Scheibe nur steht man hier auf einem Förderband das einen stetig weiterbefördert.

Ein Erlebnis ist der Besuch schon den wo sieht man schon einmal Orcas. Aber alleine durch die Lage nahe am Äquator die immer hochstehende Sonne (auch im Februar) verleidet es einem das fotografieren.
Wie man hier in diesem Thread aber schon gesehen hat geht es trotzdem das man dort Topbilder macht. Denke aber das der Zeitaufwand um einiges größer ist als in vielen anderen Zoos.

Hallo! Ich gebe dir mit den Gehegen recht. Ich habe mich sooo auf die Papageientaucher gefreut & dann waren die Scheiben immer verdreckt .. aber sie waren sehenswert die kleinen :)
Trotzdem finde ich, dass dein Bild total gut gelungen ist! Ich glaube ich habe kein wirklich gutes erwischt, LEIDER, da es die Papageientaucher ja nicht überall gibt!!
Ich hab den Jaguar nur total faul auf einem Baumstamm herumlungern gesehen, der 2. war nicht mal irgendwie zu erkennen! :(
Ich war 2 Tage hintereinander im Park, da ich für 2 Tage extra nach Teneriffa gefahren bin (war eigentlich in Gran Canaria im Februar)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten