stört bei der Flugaufnahme nur das "Zeugs" das von
den Beinen weghängt
stört mich natürlich auch, bei manchen Fotos geht es ja leicht zum wegmachen, hier ist es etwas aufwendiger. Da der Weisskopfseeadler bei mir im Archiv kein seltener Vogel ist habe ich mir die Arbeit nicht angetan
Blauer Halloween-Einsiedlerkrebs Haus des Meeres:
der Hintergrund ist mir zu hell, eine dunkle Vignette wäre vielleicht ein Versuch ansonsten kommen natürlich die Farben toll durch den Blitz zur Geltung
Rotaugenlaubfrosch, Haus des Meeres
spektaktulärer Frosch, toller Schnitt, für mich leider wieder ein Bild wo mich der Blitz stört weil es keine natürlichen Schatten gibt. Aber wahrscheinlich kann man das Bild dann gar nicht mer machen ich kenne das Terrarium nicht war schon länger nicht vor Ort.
Die ersten beiden zeigen einen Tomatenfrosch und das dritte Bild einen Makifrosch. Alle aus dem Kölner Zoo (Aquarium).
Beim ersten Bild normalerweise ist mir zu wenig Tiefenschärfe aber ich muß zugeben das es trotzdem oder gerade deshalb gut wirkt.
beim 2 ist es aber wirklich zuwenig wenn die Schärfe von Maul bis Auge reicht und das Spiegelbild etwas kontrastreicher wäre (nur Frosch) wäre es top
beim 3 ist mir das Blatt zu volumenös zudem hat der Frosch die Augen zu. Würde ich nur als Dokumentarbild behalten bis ich ein besseres hätte.
@pilfi:
Jaguar, Tiergarten Schönbrunn:
Feiner Jaguar, Schärfer gehts dort ja leider nicht. Vom Schnitt her würde es noch ein wenig besser wirken wenn unten bei den Pfoten noch ein wenig mehr Schnee zu sehen wäre.
Ein Gecko aus dem Zoo Frankfurt:
Defenitiv zu wenig Tiefenschärfe. Die Schädelplatte und ein wenig Auge ist mir zu wenig Bildinhalt. Aber geiles Tier, da wünsche ich mir noch mehr Fotos von dir.
Von mir ein Jaguar aus dem Jungle Park Teneriffa
Wenn ich einmal einen Zoo plane, würde ich die selben Sicherheitglasscheiben einbauen wie im Jungle Park. Die sind dort geschätzt genausodick wie sonstwo aber beim durchfotografieren ist wenig Schärfe und Kontrastverlust im Bild vorhanden. Aufgneommen mit 200mm, Exifs fehlen weil das Bild aus 2 Aufnahmen gestackt wurde.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2554979[/ATTACH_ERROR]