• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Feine Frösche die ihr da zeigt.
Wobei mir der dritte Frosch von Jürgen zu nikongrün ist, das hätte man meiner Meinung nach per EBV korrigieren müssen.

Ein Gecko aus dem Zoo Frankfurt:

Blaue Bambusphelsume von Brummel2010 auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
stört bei der Flugaufnahme nur das "Zeugs" das von
den Beinen weghängt
stört mich natürlich auch, bei manchen Fotos geht es ja leicht zum wegmachen, hier ist es etwas aufwendiger. Da der Weisskopfseeadler bei mir im Archiv kein seltener Vogel ist habe ich mir die Arbeit nicht angetan

Blauer Halloween-Einsiedlerkrebs Haus des Meeres:
der Hintergrund ist mir zu hell, eine dunkle Vignette wäre vielleicht ein Versuch ansonsten kommen natürlich die Farben toll durch den Blitz zur Geltung

Rotaugenlaubfrosch, Haus des Meeres
spektaktulärer Frosch, toller Schnitt, für mich leider wieder ein Bild wo mich der Blitz stört weil es keine natürlichen Schatten gibt. Aber wahrscheinlich kann man das Bild dann gar nicht mer machen ich kenne das Terrarium nicht war schon länger nicht vor Ort.

Die ersten beiden zeigen einen Tomatenfrosch und das dritte Bild einen Makifrosch. Alle aus dem Kölner Zoo (Aquarium).
Beim ersten Bild normalerweise ist mir zu wenig Tiefenschärfe aber ich muß zugeben das es trotzdem oder gerade deshalb gut wirkt.
beim 2 ist es aber wirklich zuwenig wenn die Schärfe von Maul bis Auge reicht und das Spiegelbild etwas kontrastreicher wäre (nur Frosch) wäre es top
beim 3 ist mir das Blatt zu volumenös zudem hat der Frosch die Augen zu. Würde ich nur als Dokumentarbild behalten bis ich ein besseres hätte.

@pilfi:
Jaguar, Tiergarten Schönbrunn:
Feiner Jaguar, Schärfer gehts dort ja leider nicht. Vom Schnitt her würde es noch ein wenig besser wirken wenn unten bei den Pfoten noch ein wenig mehr Schnee zu sehen wäre.

Ein Gecko aus dem Zoo Frankfurt:
Defenitiv zu wenig Tiefenschärfe. Die Schädelplatte und ein wenig Auge ist mir zu wenig Bildinhalt. Aber geiles Tier, da wünsche ich mir noch mehr Fotos von dir.

Von mir ein Jaguar aus dem Jungle Park Teneriffa
Wenn ich einmal einen Zoo plane, würde ich die selben Sicherheitglasscheiben einbauen wie im Jungle Park. Die sind dort geschätzt genausodick wie sonstwo aber beim durchfotografieren ist wenig Schärfe und Kontrastverlust im Bild vorhanden. Aufgneommen mit 200mm, Exifs fehlen weil das Bild aus 2 Aufnahmen gestackt wurde.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2554979[/ATTACH_ERROR]

Ich mache es heute mal kurz *gg*
Geniale Bilder dazu gekommen!!!!

Da s3chaos gerne Fotos hat, wo Raubkatzen auf einem zukommen, hier ein Sri Lanka Leopard aus dem Zoo Bratislava

Ich mach's heute auch kurz. Klasse Bilder die hier wieder eingestellt wurden :top:

Kurze Werbepause: Habe grade gesehen, dass auf WDR gleich (Heute 21:00 Uhr) die Hitliste der beliebtesten NRW Zoos kommt. Mal schauen wo mein Favorit (Rheine) landet.

Und ein Pfau aus dem Naturzoo Rheine

Danke euch für eure Rückmeldungen zu meinen Fröschen. ;)

Die Katzen "Jaguar" und "Leopard" sind sehr fein. :top:

Ich hatte Glück, dass ich im Aquarium (Kölner Zoo) den Mandarinfisch mal für
längere Zeit zu Gesicht bekam. Das ist sehr selten der Fall.

Gruß
Jürgen

@pilfi: Schönes Bild von dem Fisch !!! Tolle Farben und Freistellung !!! Schnitt könnte wie s3chaos gesagt hat wahrscheinlich noch besser sein !!!

@s3chaos: Dein Königsgeier finde ich richtig klasse !!! Tolle Farben, Schärfe, Freistellung und Schnitt !!! Gefällt mir super gut !!! :top::top::top: Deinen Jaguar von vorher finde ich auch sehr gelungen !!!

Von mir ein wandelndes Blatt aus dem Insektenhaus im Tiergarten Schönbrunn:

Danke euch für eure Rückmeldungen zu meinen Fröschen. ;)

Die Katzen "Jaguar" und "Leopard" sind sehr fein. :top:

Ich hatte Glück, dass ich im Aquarium (Kölner Zoo) den Mandarinfisch mal für
längere Zeit zu Gesicht bekam. Das ist sehr selten der Fall.

Gruß
Jürgen

Hi,

sehr schönes Bild, da ich selber zwei von den Gesellen habe, kann ich mir vorstellen wie schwer es ist das Bild zu schießen. :top:

Hier ein Weißkopfseeadler aus dem National Zoo in Washington DC.
Bildqualität naja, aber die Haltung fand ich einfach zum Festhalten ;-)

Die 2 letzten Fotos hier finde ich nicht so prickelnd...

Königsgeier im Flug von s3chaos finde ich wunderbar !!!

Mähnenrobbe, Tiergarten Schönbrunn:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2558255[/ATTACH_ERROR]
Schweinsaffen

Was die Beiden sich da im Zoo Osnabrück wohl zu erzählen haben? :D

Zuletzt bearbeitet:
Also, sich erbrechende Tiger muss ich hier auch nicht unbedingt sehen...

Der rote Vari gefällt mir sehr gut! Der scheint die Sonne sehr zu genießen ;)

Auch die Luchse im Tierpark Essehof haben sich gestern sichtlich über die Sonne gefreut. Hier mal einer davon:

Ich war gestern im Schmetterlingshaus des Maximilianpark in Hamm unterwegs (die Bilder gehören hier nicht hin) und wir haben danach noch einen kleinen Abstecher in den Tierpark Hamm gemacht. Hat mir nicht so gut gefallen und waren daher auch nur superkurz da. Aber ein paar Bilder hab ich trotzdem mitgebracht.

Lachender Hans
img_169009p3r.jpg

img_1693z5z9y.jpg

Schneeeule
img_1702ibxi4.jpg

Bin immer wieder begeistert hier hereinzuschauen. Der Luchs gefällt mir super, auch der Hybridbär aus Osnabrück (ist das Bild gecroppt oder reichten dafür 200mm?), die Zoom-Bilder von Michael wieder super! Und der Königsgeier ist auch eine klasse für sich!!! Tiere im Flug wollen mir einfach nicht gelingen.

Der Schimpanse Von Michael ist fein! Die Pose des Hybridbären gefällt mir auch sehr gut. Ansonsten hauen mich die Bilder dieser Seite nicht so vom Hocker. Da habt ihr alle mehr drauf, wie man auf den letzten Seiten gesehen hat ;)

Von mir ein kleiner Panda aus dem Tierpark Berlin. War seit langem mal wieder dort und sozusagen das erste mal zum Fotografieren. Etwas frustrierend: Sehr viele Gehege sind hocheingezäunt und die Zäune sind wiederum so weit von den Wegen entfernt, dass man nicht hindurch fotografieren kann. Mind. 50% der Tiere sind nicht knipsbar....Da ist der Zoo schöner...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2558705[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten