• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Wunderschön!

Die 2 letzten Fotos hier finde ich nicht so prickelnd...

Sehr fein diplomatisch ausgedrückt. :lol:
Deine Schneeeule ist wieder ein Knaller, yafushka, genauso wie der fliegende Geier von s3chaos.:top:
Auch der Kleine Panda gefällt, weil auf Augenhöhe erwischt.

Sarah, der Tierpark in Hamm war für uns schon im letzten Jahr eine ziemliche Enttäuschung, das kann ich dir nachempfinden.

Ganz cooler Berberaffe aus dem Naturzoo Rheine von heute:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2559314[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2559319[/ATTACH_ERROR]

Den Pfau hat Petra gestern im Zoo Osnabrück aufgenommen.
Kaum sind die ersten Sonnenstrahlen unterwegs, wird schon vor den "Mädelz" angegeben; das nenn ich mal zielstrebiges Verhalten!:top::D

Zuletzt bearbeitet:
Auf den letzten 2 Seiten sind ja mega geile Bilder :eek:
Bin gerade sprachlos!!

Von mir nur ein Pfau aus dem Zoo Salzburg

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2559397[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Schneeeule! Wie noch schöner wäre das Foto, wenn der Stein im Hintergrund nicht wäre?!

Den Berberaffen mag ich auch. Hier gefällt mir die unaufgeregte, dezente Bearbeitung!

Ich hab noch einen Lämmergeier aus dem Tierpark Berlin

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2559531[/ATTACH_ERROR]

Sehr schön, Simon. Die Wirkung wäre vielleicht noch spannender, wenn das dominante Auge nicht ganz so mittig im Bild wäre. Kann man sich aber nicht immer aussuchen.

Mit diesem Klapperduett angehender Storcheneltern aus dem Naturzoo Rheine verabschiede ich mich für heute:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2559555[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten 3 hier eingestellten Fotos gefallen mir alle auf ihre Weise sehr gut !!!

Von mir noch ein Jaguar aus dem Zoo Bratislava:

Die letzten 3 hier eingestellten Fotos gefallen mir alle auf ihre Weise sehr gut !!!

Von mir noch ein Jaguar aus dem Zoo Bratislava:
Traumhaft! Von sowas konnte ich im Tierpark nur träumen... solche Löwenbilder waren das höchste der Gefühle. Die Jaguars, Geparden und Leoparden sind hinter fiesen Zäunen versteckt:grumble:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2559667[/ATTACH_ERROR]

War seit langem mal wieder dort und sozusagen das erste mal zum Fotografieren. Etwas frustrierend: Sehr viele Gehege sind hocheingezäunt und die Zäune sind wiederum so weit von den Wegen entfernt, dass man nicht hindurch fotografieren kann. Mind. 50% der Tiere sind nicht knipsbar....Da ist der Zoo schöner...
Von sowas konnte ich im Tierpark nur träumen... solche Löwenbilder waren das höchste der Gefühle. Die Jaguars, Geparden und Leoparden sind hinter fiesen Zäunen versteckt

also ich muß hier den Tierpark Berlin verteidigen. Viele Gehege sind einfach Traumhaft zum fotografieren ohne Gitter ohne dickes Sicherheitglas mit freier Sicht auf Augenhöhe oder ein paar cm darüber wie Eisbären, Hyänen, Löwen Tiger aber auch Elefanten und Nashörner sind trotz ihrer Größe gut aufzunehmen. Klar die von dir genannten Jaguare und Leoparden gehen gar nicht aber in dem zusammen mit Zoo Berlin Artenreichsten Zoo finden sich viele dankbare Motive wie die große Huftiersammlung.
Löwen und Tiger sind in den Innengehegen :eek: bei traumhaften natürlichen Licht zu porträtieren.
Im Gegenzug der von dir gelobte Zoo Bratislava wo yafushka die schöne Jaguaraufnahme gemacht hat findet sich kein einziges Gehege was mit den vorher genannten mithalten könnte.
Aber auch der Tierpark Schönbrunn der Heimatzoo von yafushka und mir bietet nicht annähernd solche fotografischen Möglichkeiten wie sie in den beiden Berliner Zoos vorherschen. Also wenns nur um die Zoofotografie geht würde ich sofort gerne nach Berlin ziehen wollen:)

Den Jaguar und Löwen find ich ganz toll :top:

Ich werde im April das erste Mal in den Tierpark Berlin gehen und bin schon ganz gespannt. Hoffentlich spielt das Wetter mit.
Den Zoo Berlin habe ich schon 2x gesehen und werde auch dieses Mal wieder vorbeischauen.

Ich hab noch einen Defassa-Wasserbock und einen Affen (kann mir jemand bei der Art helfen? Evtl. ein Rotgesichtsmakak?) aus dem Tierpark Hamm für euch.

Sarah, den Wasserbock finde ich wunderschön!

also ich muß hier den Tierpark Berlin verteidigen. ...

Mmmm...Ich hätte wohl mehr Zeit mitbringen müssen. Ich bin relativ zielstrebig zu den Arten, die ich fotografieren wollte. Katzen: Zäune, Affen: Glas, Wölfe: Zäune. Auf dem Rückweg habe ich mich dann gewundert, dass selbst das Dammwild eingezäunt ist. Irgendwann hab ich nur noch Zäune gesehen:D

Die Löwen- und Tigerareale sind wirklich schön. Das stimmt. Und sogar nach Süden hin geöffnet, so dass man fast bis Sonnenuntergang tolles Licht hat und die goldene Stunde nutzen kann:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2559939[/ATTACH_ERROR]

Sitaunga
Schimpanse
Roter Vari
gefallen mir ausgesrochen gut, vorallem sehr schön bearbeitet :top:

Hybridbär
Zoo Osnabrück[/QUOTE]
Sehr schöne Situationsaufnahme die große Tiefenschärfe stört mich aber etwas

[QUOTE="Scherra, post: 10859486, member: 79225"]
Lachender Hans
Schneeeule
[/QUOTE]
sind leider nicht deine gewohnt hohe Qualität :(
beim nächsten mal sehen wir wieder deine 1A Fotos ;)

[QUOTE="yafushka, post: 10860342, member: 319479"]Schneeeule, Zoo Bratislava:
[/QUOTE]
hmm sind die neu dort? tolles Bild mit dem Bösen Blick:top::top: leider muß ich ein:top: abziehen durch den farbigen Stein im Hintergrund:rolleyes:

[QUOTE="esox117, post: 10861484, member: 100760"]
Ganz cooler Berberaffe aus dem Naturzoo Rheine
[/QUOTE]
Vom Schnitt noch nicht ganz optimal aber sonst :top:

[QUOTE="simon.wf, post: 10863471"]Sarah, den Wasserbock finde ich wunderschön!
[/QUOTE]
Die Löwin finde ich spannend in Szene gesetzt, etwas stört der Baum links, und wenn sie die Augen einen Ticken weiter offen hätte ...

[QUOTE="yafushka, post: 10864880, member: 319479"]
Von mir ein weisser Löwe aus dem Zoo Bratislava:
[/QUOTE]

oha, einmal ein schwächeres Bild von dir :eek:.
dafür das er dich nicht anschaut ist das Bild zu eng, etwas mehr Mähne rundherum und mehr Füße würden den Bild gut tun glaube ich. Ist das unscharfe Maul Absicht oder passiert? Mein alter Spruch Nase bis Augen muss scharf sein passt hier wieder :angel:(und bei den Ausnahmen muss dann die Nase komplett unscharf sein)

Von mir ein junger Weißkopfseeadler im extremen Licht. Teneriffa ist bei Sonnenschein wenig geeignet um Tiere zu fotografieren :(
Die Uhrzeit passt bei den Exifs nicht wegen Zeitdifferenz und außerdem schafft Canon es nicht eine halbwegs genaugehende Uhr zu implettieren, müsste man jedes Monat nachstellen :grumble:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2560875[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@ Scherra, zwei feine Bilder!

@ eisritter, mächtige Erscheinung der Tiger, tolles Bild.

@ yafushka, schönes Portrait.

@ simon, gefällt mir, vll. noch links den Baum wegschneiden? müsste man probieren und sehen ob dann noch genug raum vorhanden ist.

@ Leo, gut Schärfe bei Deinen Bildern. Bild 2 ist süß :)

Letztes Jahr Oktober.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2560879[/ATTACH_ERROR]

Gruß Andi

Zuletzt bearbeitet:
oha, einmal ein schwächeres Bild von dir :eek:.
dafür das er dich nicht anschaut ist das Bild zu eng, etwas mehr Mähne rundherum und mehr Füße würden den Bild gut tun glaube ich. Ist das unscharfe Maul Absicht oder passiert? Mein alter Spruch Nase bis Augen muss scharf sein passt hier wieder :angel:(und bei den Ausnahmen muss dann die Nase komplett unscharf sein)

Dass das Bild schwächer ist, ist ja zum Glück nur Deine Meinung...
Ich finde, dass das Bild für die Umstände recht gut ist, sonst würde ich es ja nicht zeigen... Der Hintergrund dort ist sowas von grausam, dass ich das niemandem antun wollte... Ich finde den Schnitt ok, nicht optimal, aber auch nicht so schlecht...Das unscharfe Maul ist denke ich passiert (leichte Bewegung des Löwens)... Mich stört es wiederum nicht dass nur die Augen scharf sind und die Schnauze nicht...
Ich akzeptiere Deine Kritik, stimme aber nicht mit ihr überein... Mag nicht mein bestes Bild sein, aber ich finde es ist trotzdem herzeigewürdig...

Schneeulen gab es seitdem ich das erste mal 2011 in Bratislava war soweit ich weiss schon immer dort...

@gam0r: Schönes Pfauenportrait mit tollem Licht und tollen Farben !!!

@s3chaos: Gefällt mir auch ganz gut das Portrait vom Weisskopfseeadler. Nur der Kontrast ums Auge herum ist für mich zu stark...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten