• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

hallo :)
wie immer viele tolle bilder!
ich hab mal eine frage: ich würde mir gerne eine jahreskarte für einen zoo in nrw kaufen. welchen zoo würdet ihr mir (mit hinblick auf die fotografie) empfehlen? zoom gelsenkirchen mal außen vor gelassen ;)
ich hoffe, ihr habt da gute vorschläge.

Sehr geil :top:

ich hab mal eine frage: ich würde mir gerne eine jahreskarte für einen zoo in nrw kaufen. welchen zoo würdet ihr mir (mit hinblick auf die fotografie) empfehlen? zoom gelsenkirchen mal außen vor gelassen ;)
Zoom würde ich nur denjenigen empfehlen, die die Möglichkeit haben immer unter der Woche hinzugehen.
Die Auswahl ist groß. NRW hat immerhin die größte Zoodichte weltweit. Direkt im "Pott" hat mir Duisburg unheimlich gut gefallen. Etwas ausserhalb Köln, Wuppertal und Münster. Mein Favorit ist immer noch der kleine aber feine Naturzoo Rheine.
Wenn du mit einem vierbeinigen Begleiter aka Hund unterwegs bist, fallen von den genannten einige weg. In Köln, Duisburg und ich glaube auch Wuppertal dürfen keine Hunde mitgenommen werden.

@ yafushka, danke :)

@ s3chaos, gefällt mir gut Dein Adlerportrait! :top:

Gruß Andi

Für dich wäre Köln wohl nah....

gefallen ist Rheine- aber recht weit für dich
Nebst Münster (im Mom. Baustelle) ist Dortmund nicht uninteressant und recht günstig.

@ simon, gefällt mir, vll. noch links den Baum wegschneiden? müsste man probieren und sehen ob dann noch genug raum vorhanden ist.

Die Löwin finde ich spannend in Szene gesetzt, etwas stört der Baum links, und wenn sie die Augen einen Ticken weiter offen hätte ...

Ja, ist mir bei der Aufnahme schon aufgefallen. Aber wenn ihr mal mit der Hand den Baum abdeckt werdet ihr merken, dass dann die anderen Zweige genauso stören und dann wird es links immer knapper, bis es nicht mehr schön wird. So habe ich ihn dann ganz bewusst mit drauf gelassen, um den "Wildlife-Charakter" etwas zu unterstützen, aber er zieht schon sehr den Blick auf sich, stimmt schon...

Adler und Pfau sind top!

Naja ich versteh es auch nicht, habe aber auch nicht die 2 Threads gestartet. Im Forum gibt es ja mittlerweile auch für einzelne Tiere einen Sammelthread :ugly:
Aber wenn es schon einen Thread dazu gibt, sollte man es auch dort posten :)

Von mir ein Graureiher aus Schönbrunn

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2561850[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@crow1973
Spitzenfoto vom Graureiher - Kompliment!

@EsBu
Sehr schönes Portrait vom Kronenkranich.

@Michi aKa LoRd
Sattes Grün beim Gecko.

@gam0r
ein stolzer Pfau - super.

@S3chaos
Gestochenes Portrait vom Weißkopfseeadler.

Ein Schneeleopard aus dem Nürnberger Zoo.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2562090[/ATTACH_ERROR]

@CROW1973: Respekt für mal wieder ein großartiges Foto! :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Crow, der Reiher ist der Hammer!

Taggecko ist brilliant:top:

und der dritte panda :P

Mir gefällt die Tonung, aber etwas dunkel ists geworden..

Ich zeige einen Tiger aus Berlin. Auch wieder mit Baumstamm, der diesmal wirklich hätte nicht dort sein müssen/sollen/können. Dann würde der Kontrast zu den grauen Steinen noch schöner kommen. Und...NEIN ich mache kein Colorkey draus :p
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2562425[/ATTACH_ERROR]

@ simon.wf : cooler Tiger. :)

@ joshmini89 : die schneeleoparden sind schon echt was feines in Nürnberg. leider kommt mir dein Bild leicht unscharf vor bzw leicht verpixelt. ist es ein starker ausschnitt oder vill extrem verkleinert worden und dadurch ein paar Artefakte zu viel im Bild?

dann zeig ich auch nochmal was aus Nürnberg. Nochmal der Tiger. Diesmal eine etwas "gefährlichere" Pose. Wer mich auf Facebook verfolgt kennt das Bild vill schon ;) :P
hoffe es gefällt trotzdem ;)

VG
Sven

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2562618[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@ simon.wf : cooler Tiger. :)

@ joshmini89 : die schneeleoparden sind schon echt was feines in Nürnberg. leider kommt mir dein Bild leicht unscharf vor bzw leicht verpixelt. ist es ein starker ausschnitt oder vill extrem verkleinert worden und dadurch ein paar Artefakte zu viel im Bild?

ehrlich? Das sehe ich gar nicht. Kann sein, dass es vom Verkleinern kommt, denn es wurde nur minimal gecroppt.

Dafür ist dein Tigerbild super schön! Das habe ich so leider nicht hinbekommen! :top: Meines sieht so aus.

Außerdem noch ein weiteres vom Schneeleopard und zwei (zweieinhalb :D) von den Affen, jeweils aus Nürnberg. Diese grüne Ding nervt mich beim zweiten Affenbild. ;-)

1
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2562853[/ATTACH_ERROR]
2
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2562849[/ATTACH_ERROR]
3
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2562850[/ATTACH_ERROR]
4
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2562851[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten