• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Viele tolle neue Fotos dazugekommen !!!

Ich gehe mal nur auf die paar ein die mir persönlich am Besten gefallen...

@Michi aKa LoRd: Gefällt mir super gut Deine Gecko Aufnahme !!! Schnitt, Farben, Licht, Schärfe, alles Top !!! Sehr schön !!!

@.Fussel.: Finde beide Bilder von Dir recht gut gelungen !!! Schönes Licht und gute Freistellung !!!

@EsBu: Tolles Kronenkranich Porträt !!! Schöne Farben, toller Hintergrund, und Schärfe überzeugen !!!

@CROW1973: Hammer Graureiher Abflugaufnahme !!! Dass, das Auge mit der Belichtungszeit scharf geworden ist, finde ich toll !!! Gefällt mir ganz besonders gut das Foto !!!

@Eisritter: Super Tigeraufnahme !!! Sieht sehr gut aus finde ich !!!

Auch von den anderen sind schöne Bilder dazugekommen, aber entschuldigt bitte wenn ich jetzt nicht auf jeden Einzelnen Beitrag eingehe...

Von mir gibt es heute ein Nutria oder Sumpfbiber Bild aus dem Tiergarten Schönbrunn:

Die beiden Bilder gehören zusammen, weil die Gehege direkt nebeneinander liegen und sich beide Arten auch sehr für einander interessieren. Der Braunbär schnuppert immer mal herüber und die kanadischen Wölfe riskieren auch ab und zu einen Blick. Beim Bär ist mir der Beschnitt links zu knapp, aber da ist leider kein Fleisch mehr...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2563918[/ATTACH_ERROR] [ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2563919[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal was aus meinem Archiv rausgekramt...
Februar 2012 Kernhof, weisser Zoo, ca. 4 Monate alter
weisser Tiger:

Hallo Zusammen

@Lamelle, der Eisbär ...... :cool:
@yafushka, gefällt mir ausgesprochen gut tolle Schärfe und der junge Tieger erst :top:
@simon.wf, Wie das Fell des Bären rauskommt find ich super :top:

Ich hab einen Indischen Elefantenbullen aus dem Zürcher Zoo zum zeigen

Hab versucht die Gehegeumgebung möglichst Stilvoll verschwinden zu lassen.

Gruss Thomas

whrvrzp7.jpg

@MBP23

Wäre nicht schlecht wenn du auch den Zoo dazu schreiben würdest und vielleicht auch 1-2 Bilder kommentieren würdest ;) Freut sich jeder wenn jemand was zu seinem Bild sagt.

Sorry ganz vergessen :D

Beide Bilder wurden im Zoom Gelsenkirchen aufgenommen.
Ich hatte an dem Tag meine Festbrennweite 50mm 1.8 erstanden und wollte die dann mal ausprobieren.
Andere Objektive hatte ich nicht dabei.
Leider war es bei dem Löwen sehr schwierig, da die Scheibe sehr dreckig war.
Anschließend habe ich beide Fotos noch bearbeitet (wie man erkennen kann :D).

Hallo zusammen,

bin relativ Neu hier und habe mich ein wenig an Tieren versucht :)
anbei mal ein Bild aus dem Zoo in Köln :)

Bitte um Konstruktive Kritik :)

Auf den letzten Seiten haben mich der kleine Tiger im Schnee und der Eli im Dunklen begeistert....auch der Bär im Wasser ist ein Blickfang...
Von mir etwas aus dem Münchner Tierpark vom grauen Samstag.

Klar hätte man beim Falken die Bänder wegmachen können... aber die gehören nun mal zu ihm.

Flamingos
1. K5 Tamron 70-200 2,8
200mm
iso800
f4,5
1/640
80%crop

2.K5 Tamron 70-200 2,8
200mm
iso400
f2,8
1/400

Puma
K5 Tamron 70-200 2,8
200mm
iso800
f3,2
1/400

Schlange
K5 Tamron 90Macro2,8
90mm
iso1600
f5,6
1/30

Falke
K5 Pentax DA* 300/4
300mm
iso800
f5
1/640

Gruß
Masuma

Hallo zusammen,

anbei mal ein Bild aus dem Zoo in Köln :)

Bitte um Konstruktive Kritik :)
Hallo und willkommen!
Bitte nimm mir das nicht krumm, aber das Bild ist nix..
Der Schnitt ist äußerst ungünstig, der Pinguin ist in der Mitte hat eine komische Pose dazu und dann noch dieses gelbe Ding, was einem ins Auge springt..
Dazu sieht es auch noch etwas unscharf / leicht verwackelt aus...
Glaube, ich hätte es hier im Hochkantformat probiert, das steht dem Pinguin glaube ich besser. :-)
...
Von mir etwas aus dem Münchner Tierpark vom grauen Samstag....
Flamingo 1 und der Puma gefallen mir hier sehr gut!
Schade, das bei letzterem das Ohr so ungünstig angeschnitten ist..

Kuerzlich in der Wilhelma/Stuttgart. EXIFs im Bild. Objektiv war das Nikkor 105mm Makro.

Ich habe die beiden noch nie kuscheln sehen... ;-)

Viele Gruesse,
Joachim.

@Zigermandli:

Gefällt mir sehr sehr gut wie Du den Elefanten "hergerichtet" hast !!!

Noch eines aus dem Archiv, auch aus dem weissen Zoo in Kernhof, aber diesmal ein Schneeleopard:

Zuletzt bearbeitet:
Heute endlich meine neue Linse (70-200 f4 IS USM) gekauft und direkt mal in den Krefelder Zoo. Der Zoo ist wirklich enttäuschend was das Fotografische angeht, aber ein paar Bilder konnte ich dann doch ergattern.

ispm7cly.jpg

Herzlich willkommen!

So schlecht ist das Bild keinesfalls - und natürlich haben die Profis unter uns jede enge Verbesserungsvorschläge.
Meine Meinung:
Nicht verschrecken lassen und nach und nach ausbauen. Wir haben alle klein angefangen.

Wenn es Dir gelingt die exif mit dem Bild hochzuladen, dann haben wir ein paar Kameraeinstellungen und können ein paar technische verbesserungsvorschläge machen ohne raten zu müssen. ;)

MBP23 schrieb:
direkt mal in den Krefelder Zoo. Der Zoo ist wirklich enttäuschend was das Fotografische angeht
Dann musst du wohl in nem anderen Krefeld gewesen sein.
Ich finde den Zoo echt gut zum fotografieren, da gibt es deutlich schlechteres.
Zu dieser Jahreszeit war ich dort allerdings noch nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten