• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Und noch ein Storch auf dem Eis, der wohl sein Spiegelbild "bestaunte". :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2550513[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@EsBu:

Dein Affe gefällt mir richtig gut und wenn man die Verhältnisse berücksichtigt weiss man was für eine tolle Leistung Du bei der Bearbeitung abgeliefert hast !!!

Da ich sie so wunderschön finde, nochmals ein Sri Lanka Leopard Bild aus dem Zoo Bratislava:

Zuletzt bearbeitet:
Da ich sie so wunderschön finde.....

Mit der Meinung bist du sicher nicht alleine, yafushka. Wie immer perfekt entwickelt!:top:

Wir sind heute trotz sehr bescheidener Wetteraussichten (stark bewölkt, Schneeregen) zum Osnabrücker Zoo gefahren. Es war schon eine rechte Quälerei für Mensch und Material.
Dafür wurden wir aber dann doch noch belohnt: Der Leitwolf sorgte zusammen mit einem der beiden neuen Mädelz für Nachwuchs. Das Ganze war schon im vollen Gange, als wir eintrafen und dauerte bestimmt noch 15 Minuten, bis es wieder zur Trennung kam! Sein böser Gesichtsausdruck ist der Tatsache geschuldet, dass zwei weitere, aber rangniedrigere Wölfe wohl gerne seine Rolle übernommen hätten. Da gab es aber dann von ihm klar Bescheid drüber! Wenn alles geklappt hat, dürfen wir uns dann wohl im Mai über Wolfnachwuchs im Osnabrücker Zoo freuen!

Ich muss die meisten Bilder noch entwickeln, aber eines mal vorab
(Qualität hält sich wegen fehlendem Licht und Schneeregen in Grenzen, aber der Moment zählt):

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2551732[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
hahahaha das zweite Foto von den Wölfen ist ja super genial :lol: :top: :top: :top:

Hier mal mein Flickr Hit (Explore Top 500 des Tages) :D
Heute schon extrem viele Views gehabt (nicht nur dieses Bild) .. stolze 15927 Views :lol:

Hier mal das Tiger Baby aus dem Zoo Bratislava

Hier mal das Tiger Baby aus dem Zoo Bratislava

Sehr gut was du aus dem dürftigen Hintergrund gemacht hast :top:

Nach längerem wieder ein Bild von mir von meiner Lieblingsechse dem Nilkrokodil
aus dem Jungle Park Tenerife
Exifs fehlen weil das Bild gesticht ist, Originalbreite 12000px.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2551999[/ATTACH_ERROR]

Frosch, Mantis, Löwen, Wölfe, Adler, Krokodil echt top Aufnahmen :top:
Gefallen mir super und immer wieder Freude hierreinzuschauen! :)

Gruß Andi

Tolle Aufnahme :top:

Letztes Jahr Oktober, Zoo nähe Gardasee

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2552292[/ATTACH_ERROR]

Gruß Andi

Zuletzt bearbeitet:
Zoo nähe Gardasee

Auch mir gefällt das Hintergrundlicht, mir gefällt aber nicht das der selbe Falschfarbton auf den Pfau liegt.

Von mir eine kleine Weißkopfseeadler Serie aus dem Zoo Jungle Park aus Teneriffa. Der Zoo ist vorallem für seine Greifvogelshow bekannt wie ich meine zurecht. Zwar fotografisch nicht besonders gut weil man in einer runden großen Arena sitzt und man dadurch immer schlechten Hintergrund hat, aber ich habe noch nie eine solche Vielfalt an Vögel bei einer Show gesehen. Es gibt von den üblichen Verdächtigen Falken, Adlern und Geiern über zu Marabu, Kronenkranich, Störchen, Hornvogel und vorallem den beeindruckenden Schwarm von ca 40 Ibissen. Alle sah man fliegend in der Show und vor und danach in Anbindehaltung oder ganz wenigen Käfigen in für Kanarischen Verhältnissen sehr guten Licht. (zu nahe am Äquator).

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2552835[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2552836[/ATTACH_ERROR]

@s3chaos:

Deine Weisskopfseeadlerfotos finde ich alle Spitze !!!
Mich stört bei der Flugaufnahme nur das "Zeugs" das von
den Beinen weghängt, aber so ist das halt wenn man solche
Fotos beim Fliegen machen will und nicht die Möglichkeit hat
diese in Ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten. Ist ja nicht
Dein Schuld !

@esox117:

Tolle Momentaufnahme von den Wölfen !!! Der Blick von dem der dem anderen ins Bein beisst ist herrlich !!!

Von mir heute ein Kerlchen den ich erst zum 2ten Mal fotografieren konnte,
aber ich stehe ur auf diese Tierchen...

Blauer Halloween-Einsiedlerkrebs aus dem Haus des Meeres:

Zuletzt bearbeitet:
@ s3chaos und yafushka, danke :)

@ s3chaos, wie recht Du hast, danke Dir :)
Bin nochmal drüber EBV, sieht jetzt gleich viel anders besser aus.
Tolle Bilder vom Adler!

@ yafushka, beide Bilder, Eichhörnchen und dein Krebs gefallen mir sehr gut, vorallem die Farben bei ihm, schön :top:

Gruß Andi

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Frösche hätte ich auch noch was beizusteuern. ;)

Die ersten beiden zeigen einen Tomatenfrosch und das dritte Bild einen Makifrosch. Alle aus dem Kölner Zoo (Aquarium).

Gruß
Jürgen

@pilfi:

Danke !!! Deine 3 Froschbilder finde ich alle 3 sehr gelungen !!! Am besten gefällt mir das Tomatenfroschbild mit Spiegelung !!! Sehr sehr schön !!!

Jaguar, Tiergarten Schönbrunn:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten