• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

@Ronny
Heute ist doch auch schön...schön weiß. :)

@ Martin

Also hier in Emsdetten ist es weiß - aber auch grau in grau :grumble:

Aber MORGEN !!! da wird wieder Osnabrück gerockt. Soll ja richtig viel Sonne geben. Und wenn nicht - bin trotzdem morgen da. :lol:

eine junge schwarze Mamba, leider die Schnauze nicht scharf aber durch den Lichteinfall im Auge zeigenswert.
Reptilienzoo Forchtenstein

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2533211[/ATTACH_ERROR]

Meine weissen Tiger scheinen hier ja nicht so gut anzukommen, sonst würde ich ja das ein oder andere Kommentar dazu lesen nehme ich an.
Gefallen tuen die auf jeden Fall. Sind wie von dir gewohnt auf hohem Niveau. Ich bin bei den Weißen Tigern aber immer in der Zwickmühle. Die sind superschön anzuschauen und leider ist das auch der einzige Grund warum die Nachzucht betrieben wird.

Und da wir grade bei Tigern sind hier noch eine Dame aus dem Naturzoo Rheine

@ Martin - coooooles Bild mit deinem Känguru. Finde das mit den Schneeflocken und dem grünen Gras in der Hand echt toll. Gut getroffen.
Wo treibst du dich morgen rum?

Sehr schöne Bilder dazu gekommen :top:

Ich war heut wieder mit dem Makro in Schönbrunn unterwegs

Hier mal 2 Bilder von der chinesischen Krokodilschwanzechse

@ CROW1973

Wieder sher sehr geil. Bild 2 ist für mich die bessere Version. Bei Bild 1 lenkt der Hintergrund ziemlich doll ab und wirkt extrem unruhig. Bei Bild 2 stimmt einfach alles. Tolles Bild :top:

@ s3chaos

Jaja die Augen :p da hättest du das Licht ausschalten müssen. Sind eben nachtaktive Tiere. Die Pupille schließt sich bei Licht und geht in der dunkelheit wieder auf. Aber ein tollen Morelia viridis hattest du dort vor der Linse. Habe mehrere Jahre Morelia spilota gezüchtet. Die sind ziemlich eng verwant.

Bei unseren Kronengeckos die wir haben ist das ähnlich. Die können sogar Augenschäden bei zu vielem Licht bekommen oder sogar erblinden.

Trotzdem: tolles Bild, tolles Tier.

@CROW1973:

Das 2te Bild ist wirklich sehr gelungen und finde ich ausgezeichnet !!! :top::top:

@s3chaos:

Ich weiss nicht genau warum, aber das ist das erste Bild von Dir welches mich nicht anspricht und mir nicht besonders gefällt. Finde sie am Kopf zu hell, die Details sind nicht so schön und deutlich wie von Dir gewohnt. Dass die Augen nicht offen sind trägt dazu bei, dass das Bild mich nicht fesselt und das Tier setzt sich auch vom Hintergrund nicht so schön ab, weil die Schärfentiefe vermutlich recht hoch ist...

Von mir nochmals weisse Tigerin Thalia:

Mein erster Besuch im Zoo Frankfurt vom letzten Sonntag. Ist ganz schön dort, fotografisches Highlight ist für mich das Affenhaus. Hier mal etwas klassisches unter grausigen Aufnahmebedingungen: direkt hinter dreckiger Scheibe, so dass man sich quasi hinlegen musste und ohne Licht. Gemacht mit dem 60mm makro, 1/10 sek. (das Schärfste aus einer Serie) und viel verlorener Nerven wegen den ganzen Leuten drum herum:ugly:

@s3chaos:
Schönes Motiv, auf mich wirken die (geschlossenen) Augen trotzdem:top:
Für meinen Geschmack aber etwas viel Kontrast und Schärfe.

sehr stimmiges Bild vom Affenbaby :top:

von mir wieder ein Bld aus Forchtenstein, leider weiß ich nicht welche Art die Schlange ist. Wie immer fasziniert mich die blaue Färbung leider war in diesem Terrarium das Licht nicht besonders was in Forchtenstein aber die Ausnahme ist. Stack aus 3 Bildern daher keine Exifs

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2533927[/ATTACH_ERROR]

sehr stimmiges Bild vom Affenbaby :top:

von mir wieder ein Bld aus Forchtenstein, leider weiß ich nicht welche Art die Schlange ist. Wie immer fasziniert mich die blaue Färbung leider war in diesem Terrarium das Licht nicht besonders was in Forchtenstein aber die Ausnahme ist. Stack aus 3 Bildern daher keine Exifs

Super gut! Vor allem auch durch den Rot/blau Kontrast.

Schöne Schlange! Glaub dort muss ich auch mal hin :)

Ich hab hier eines aus dem Haus des Meeres. Vielleicht nicht besonders scharf, trotzdem sehenswert meiner Meinung nach

Perlboot

WERBUNG
Zurück
Oben Unten