• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Auch ein Jaguar von mir, auch aus Schönbrunn :)

Auch ein Jaguar von mir

Wenn du durch dickes Sicherheitsglas fotografierst nimm weniger Brennweite. Das Bild wird es dir danken und auch die abgeschnittene Vorderpfote wäre dann noch drauf :rolleyes:
Die große Brennweite vergrößert leider auch die Glasfehler des Sicherheitsglases viel mehr als eine geringere Brennweite.
Ich hab's mal getestet bei deinem genannten Tigergehege das die kritische Brennweite bei 150-175 mm anfängt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Salzburger Jaguare (in Schönbrunn) fotografiere ich schon garnicht mehr :)
Weil so richtig scharf wird das durch die schiefe, zerkratzte Scheibe sowieso nichts. Ich warte, bis sie wieder in Salzburg sind und dann sind sie fällig :lol:

Aus der Kategorie "Extremsport": Luftakrobatik mit Ast im Maul (zu sehen im Naturzoo Rheine)

Luftsprung von der.cheppo auf Flickr

Großer Panda, Tiergarten Schönbrunn:

8411613511_48f80da002_b.jpg

Wenn du durch dickes Sicherheitsglas fotografierst nimm weniger Brennweite. Das Bild wird es dir danken und auch die abgeschnittene Vorderpfote wäre dann noch drauf :rolleyes:

Danke für den Hinweis. Die Diskussion gab es hier schon mal über die Verhältnisse beim Tigergehege in Schönbrunn, wenn ich mich recht entsinne - wobei das Jaguar Gehege definitiv das schlimmere von beiden ist. Ich hatte an dem Tag nur das 300er dabei und darum musste es wenn dann so gehen ;)

@ Cheppo - ich hoffe du hast beim fotografieren die gleiche Akrobatik gemacht :eek:

Gibt es davon ein MakingOff ? :lol:

Habe heute das Wetter ausgenutzt und den Zoo Osnabrück unsicher gemacht.
Zum Glück kam die Sonne etwas raus.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2516294[/ATTACH_ERROR]

Es war im Sekundentakt hell dunkel hell dunkel .... irgendwann hatte ich keine Lust mehr die ISO 300 mal rauf runter rauf runter zu drehen :grumble:
Drum ist sie einfach bei 1000 geblieben.

:D

Mal wieder eines meiner Lieblingsmotive...

Auch super! Das frontale orangene auf flickr gefällt mir aber noch besser!

Bei mir gibts heute Octopus aus Berlin. Ich ärgere mich zu Tode, dass ich nur das 60er mit Extender dabei hatte. Somit ist die Schärfe ziemlich mau.... :grumble:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2516535[/ATTACH_ERROR]

Auch super! Das frontale orangene auf flickr gefällt mir aber noch besser!

Bei mir gibts heute Octopus aus Berlin. Ich ärgere mich zu Tode, dass ich nur das 60er mit Extender dabei hatte. Somit ist die Schärfe ziemlich mau....

Ja, das Orangene auf Flickr ist vielleicht mein bestes Eichhörnchen Bild überhaupt bis jetzt. Danke für das Kompliment !
Dein Octopus ist echt schade... Du scheinst auch nicht aufs Auge fokussiert zu haben. Alles was weiter vorne ist sieht eh ziemlich gut aus finde ich.

Von mir noch ein Tigerportrait:

8413771245_7f51a97561_b.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten