• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Kein Elefantenauge ;) aus dem Zoo Frankfurt:

Unbenannt von tolltroll11 auf Flickr

Eins der leider verstorbenen Erdmännchen:

Unbenannt von tolltroll11 auf Flickr

Viatu:

Viatu von tolltroll11 auf Flickr

LG, skugga

"Frosch vor dem Abgrund", Haus des Meeres (Wien):

8337479483_cfd90fd064_b.jpg

Fächertaube (Victoria Krontaube)
ZOOM-Gelsenkirchen

Ein qualitativ höchst grenzwertiges Bild (ISO 20.000) - ich stell es dennoch ein.

Zuletzt bearbeitet:
Gänsegeier, Zoo Duisburg.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2491183[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2491184[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2491185[/ATTACH_ERROR]

Ein sehr schönes Bild, aber...

- mir ists nen bissken zu hell - die weißen Flächen überstrahlen schon

- ich finde es ein wenig zu mittig und hätte den Beschnitt vermutlich anders gewählt

- die Blende hätte für meinen Geschmack offener sein können, 8 ist in meinen Augen doch schon sehr viel.

Dennoch ist die Schärfe wirklich toll :top:

- die Blende hätte für meinen Geschmack offener sein können, 8 ist in meinen Augen doch schon sehr viel.

Passt doch mMn. Sein rechtes Vorderbein (von uns aus linkes) ist schon unscharf. Hätte er die Blende noch weiter aufgemacht, wäre noch weniger Schärfe vorhanden gewesen ;)

Mir gefällt das Bild auch. Vielleicht noch links und oben etwas wegschneiden.

Daher ja auch "für meinen Geschmack" ;) Ich mags halt lieber mit ner recht offenen Blende.

Aber nur weil mir was gefällt, muss es ja noch lange nicht jedem anderen auch gefallen - meine Bilder sind teilweise schon sehr speziell vom Schärfeverlauf *g*

Vietnamesischer Moosfrosch, Haus des Meeres (Wien):

Ich liebe diese Frösche einfach...

fotografierst du mit einem makro objektiv im haus des meeres?!! :confused: deine bilder sind alle echt ein wahnsinn ... ich liebe es deine bilder zu bewundern ...

ich war letzte woche auch aber iwie hab ich nicht soo viel hinbekommen!!! *gg*

ich freue mich schon auf mehr! :)

@ CROW1973: mit welchen Objektiven bist du in den Zoos (Wien/Salzburg/...) unterwegs?! allein deine schneeleoparden sind ein hammer, sind die durch die glasscheibe gemacht oder durchn zaun!? ich konnte die scheibe ned verwenden, da die völlig verdreckt war ... und wenn ichs durchn zaun versuche, dann sieht man das im bokeh immer noch *grml*

sehr tolle bilder die du uns immer zeigst :) freue mich wieder auf neue! :)

fotografierst du mit einem makro objektiv im haus des meeres?!! :confused: deine bilder sind alle echt ein wahnsinn ... ich liebe es deine bilder zu bewundern ...

ich war letzte woche auch aber iwie hab ich nicht soo viel hinbekommen!!! *gg*

ich freue mich schon auf mehr! :)

Vielen lieben Dank ! Ja, im Haus des Meeres verwende ich hauptsächlich ein 105mm Makro Objektiv...

Fotografiere immer mit dem Sigma 120-300 2,8 OS
Die Schneeleoparden sind durch das Glas gemacht. Da ich sehr klein bin und das Dach darüber zu hoch, habe ich einen hellen Lichtspalt. Muss also ca. 1,5m zurück gehen um den Spalt nicht zu sehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten