• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Ich war heute nicht da :D

Weißstorch von der.cheppo auf Flickr

Sehr schöne Fotos
Am geilsten finde ich das erste Bild. Das ist echt HAMMER

Danke! :) Zu deinen Fotos kann ich nur selbiges sagen. :top:

Da hätten wir ja heute glatt ein Forentreffen in Rheine veranstalten können

Wäre demnächst ja mal denkbar, falls ihr Lust habt. Dann einfach wenn die Wettervorhersagen passen hier ein paar Tage vorher (oder per pn) Bescheid geben. Ließe sich bestimmt mal arrangieren. :) Rheine ist ja nicht weit von mir. ;)

klasse erwischt :top:
der Tiger verträgt sich anscheinend selten mit seiner Familie (Weibchen und Nachwuchs), meist wird er getrennt von den beiden gehalten...

Danke!
Der schlecht gelaunte ist der Nachwuchs. Testet wohl gerade seine Grenzen aus.
Das ältere Männchen war nicht im Gehege.

1000_img_2075.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich klasse Bilder die ihr hier zeigt. Hab nach langen ringen mit mir selber mich entschlossen auch mal was zu zeigen, bin aber alles andere als ein Profi.

Aufgenommen wurden sie im Tierpark Hellabrunn

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2486369[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2486370[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Den Bildgestaltungsgedanken von Bild1 würde mich interessieren
Das Bild davor lag mit dem Fokus auf der Löwin wobei mich jedoch der Grashalm im Vordergrund störte. Bevor dann eine neue Kameraposition gesucht wurde habe ich einfach mal auf den Halm fokusiert und im Nachhinein gefiel mir dieses Bild besser.

Dadurch, dass die Löwin nur faul da lag finde ich, dass sie auch im "Hintergrund" auftauchen kann.

Dieser "Gedanke" kam aber ehrlich gesagt erst nachdem ich das Bild angeschaut hatte.

Mal weider eine meiner geliebten Inkaseeschwalben aus Berlin

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2487354[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Zoo-Fotos hab ich auch einige. Alle aufgenommen mit meiner bisherigen Brige-Kamera. Wird Zeit, dass der Sommer kommt und ich meine neue Kamera zum Einsatz bringen kann...

Erstmal kleiner Elefant, der seinem größeren Brunder kräftig auf die Nerven geht:

Hmmm. Anhang vergessen und irgendwie gehts nicht zu editieren: Naja, nächster Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten