An den tollen Katzen kann ich mich einfach nicht satt sehen, vor allem wenn sie so schön in Szene gesetzt sindHeute habe ich eine Gepardin aus dem Tiergarten Schönbrunn für Euch. Das war während der Fütterung als sie es noch nicht ganz geschafft hatte den Hasen zu rupfen. Habe noch andere Aufnahmen von dieser Fütterung aber ich weiss nicht wie sensibel die Leute hier so sind:

Also Flamingos werden doch meistens recht prominent und gut einsehbar platziert. Hatte, bis auf Gelsenkirchen (da stehen die mitten in nem See), noch nie Probleme mit denen.Ich habe auch noch keinen Zoo außer Karlsruhe gefunden wo man die so gut fotografieren kann.
Deine Fotos sind aber auch immer wieder klasse ... vorallem das zweite
Das folgende Foto kommt aus der Quallenausstellung im Sea Life Speyer. Hinter den "Röhren" wo man aus Lichtgründen das Fotografieren vergessen kann gibt es noch ein kleines Becken, da kann man super Quallen fotografieren![]()
Quallenfotos finde ich übrigens immer wieder hübsch anzuschauen. Es ergibt sich immer ein schönes Farbenspiel. Trotz der Unschärfe hat das Bild dieses gewisse Etwas

StiefstablerNa ich seh schon: Einer muss sich opfern und das hohe Niveau mal wieder etwas herunter holen:
Marabu, am letzten Sonntag im Tierpark Nordhorn aufgenommen:

Der Marabu dort ist aber auch sehr fotogen.

Tolles Portrait.... aus dem Zoo Frankfurt ...
Gruß Steffen

Kleiner Kritikpunkt: Ich würde die hellen Stellen im Hintergrund noch nachbelichten.
Zwergfinken-Konserve aus dem letzten Jahr...bin mir nicht sicher in welchem Zoo das entstanden ist.

Zwergfink von der.cheppo auf Flickr