• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Kann mit diesen Tigerbildern gerade nicht so richtig konkurrieren aber ein nettes Herbstbild aus dem Tiergarten Schönbrunn ist folgendes trotzdem denke ich:

Zwischen uns gibt es keine Konkurrenz! Wir 2 sind einfach super :lol:
Sehr schönes Bild :top: :top: :top:

Schöne Bilder!!!

Soooooo, nun ist es endlich soweit :)
Die "verbotenen" und "einzigartigen" Tigerbilder aus dem Zoo Schmiding.
Ich behaupte mal, diese perspektive gab es dort noch nie und deswegen sind sie einzigartig :D

Ansich hervorragend :top: Nur gefällt mir das Bokeh nicht. Zu sehr nachgeschärft? Zu unruhiger Hintergrund? Verkleinerung?

Nur gefällt mir das Bokeh nicht. Zu sehr nachgeschärft? Zu unruhiger Hintergrund? Verkleinerung?

Das kommt vom Zaun dur den er durchfotografiert hat. Das wäre zu vermeiden gewesen wenn er noch 2 Türen weitergegangen wäre :evil:
yafushka hätte dann von den Pflegen die Kamera übernommen und hätte uns dann die Fotos gezeigt. Das wäre mal ein Einsatz CROW1973 :D
aber super Fotos vorallem das wo er beim Baum hervorschaut, gratuliere. (das ich das Zaunbokeh bearbeiten würde brauch ich eh nicht erwähnen:rolleyes:)

von mir auch ein Tiger aus dem Zoo Leipzig
Mit freundlicher Genehmigung Zoo Leipzig

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2436229[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2436236[/ATTACH_ERROR]

Nochmals: Da gibt es keinen Zaun! Mich trennten da nur dicke Gitterstäbe wo man auch eine ganze Hand durchstecken könnte, oder der Tiger mit seiner Pfote :) Deswegen auch ein Sicherheitsabstand :lol:

Das Bokeh bleibt aber jetzt so. Könnte es noch weicher machen, will ich aber nicht :P

Deine Tiger sind .. hm .. HAMMER :top: :top: :top:

Der Affe ist ja mal super genial :top: :top: :top:

Flickr dürfte das geändert haben. Früher konnte man die Exifs einsehen, wenn man auf den Kamery Typ geklickt hat.
Jetzt muss man oberhalb vom Bild auf "Aktionen" - "EXIF-Infos anzeigen" klicken.

Beim ersten Bild (wo er noch hinter dem Baum ist)
Kamera Canon EOS 5D Mark III
Belichtung 0,003 sec (1/320)
Blende f/3.5
Brennweite 300 mm
ISO-Empfindlichkeit 800
Belichtungskorrektur 0 EV
Blitz Off, Did not fire

Hier noch eine Gams aus dem Zoo Salzburg

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2436731[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch eine Gams aus dem Zoo Salzburg
:eek:
ich glaub ich hab noch nie eine Gams fotografiert, brauch ich auch nicht mehr den Topshot von einer Zoogams hast du schon abgeschossen :top::top::top:

Von mir noch ein Tiger, ein Sibirisches Männchen ist schon ein anderes Kaliber als unsere Weibchen aus Schönbrunn

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2436823[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
:eek:

Von mir noch ein Tiger, ein Sibirisches Männchen ist schon ein anderes Kaliber als unsere Weibchen aus Schönbrunn

Im ZOO Leipzig ist das Knipsen erlaubt, steht auch geschrieben und man darf die Bilder auch veröffentlichen.

Der war aber recht Aktiv. Bei mir haben die nur gepennt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2436843[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Im ZOO Leipzig ist das Knipsen erlaubt, steht auch geschrieben und man darf die Bilder auch veröffentlichen.
mmh
laut der Zooordnung von der Hp
ich zitiere von dort
9. Das Fotografieren und Filmen ist nur zu privaten Zwecken gestattet.
Für eine Veröffentlichung, die gewerbliche Verwertung der Fotos und Filmaufnahmen oder die Übertragung der Nutzungsrechte an Dritte ist eine vorherige ausdrückliche schriftliche Zustimmung der Zoo Leipzig GmbH erforderlich. Dazu gehören auch die Verwendung auf geschäftlich genutzten Internetseiten, in Internetforen oder im Zusammenhang mit Werbemaßnahmen.

Ist aber egal war keine besondere Mühe eine Anfrage Mail zu schreiben

Frage an die Zoo Leipzig Besucher
Bei den Sibirischen Tigern gibt es ja seit kurzem 2 Jungtiere. Es gibt ja 2 Tigergehege. Sind die Jungtiere in diesem Gehege untergebracht?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2436972[/ATTACH_ERROR]

Man kann ja das Gehege von oben und von unten einsehen kann mich aber jetzt nicht errinnern warens unten an einer Seite oder auf 2 Seiten Glasflächen zum fotografieren? Und wo liegen diese Glasflächen?

Da bei meinem Besuch im Sommer das Gehege leerstehend war habe ich mangels Zeit nicht so drauf geachtet.

Zuletzt bearbeitet:
...Sind die Jungtiere in diesem Gehege untergebracht?...
Ja die Jungtiere sind in diesem Gehege untergebracht, die 2 Glasflächen sind ziemlich genau unter der Brücke.

Hier mal ein paar Bilder der Kleinen und der Mutter, mit freundlicher Genehmigung des Zoo Leipzig.

mama is watching you

comp_1DM32159crop.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten