• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

sehr schön:top:
Sind die Geparden umgezogen?
Kann mich bei meinem letzten Besuch vor 2 Jahren nicht erinnern das man dort die Geparden in Augenhöhe fotografieren konnte

danke dir! :) Weiß nicht ob die schon mal wo anders waren, aber man kann die zur Zeit leider nicht direkt auf Augenhöhe sehen... echt schade... Der Kleine war nur recht günstig an dem Hang gelegen

schönes Bild übrigens vom Leoparden :top:

mal wieder was von mir aus schönbrunn :)

70-200 + 2x + 1,4x = 560 f/8 an KB x 1,6 Crop :evil: AF funktioniert und trifft ohne Probleme, ISO3200, Ursprungsbild weder beschnitten, entrauscht noch nachgeschärft (Export mit Bridge, glaub das schärft dezent nach...)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2340875[/ATTACH_ERROR]

bin bei den Pelikanen gestanden und hab nach oben ins Gehege fotografiert :ugly:

Mir gefällt die Manipulation, was meint Ihr?
Ist mir auch zu heftig verfälscht.

Garfield, ich nenne die Sandkatze aus Osnabrück jetzt mal so, weil sie mich an den berühmten verfressenen Kater erinnert. Und gleich noch Werbung oder Warnung: Im Zoo Osnabrück sind dieses Wochenende die Dschungelnächte. Das bedeutet tolle Attraktionen und Shows aber auch noch mehr Besucher als an normalen Wochenenden ;)

Sandkatze von der.cheppo auf Flickr

Passend zu deiner schönen Sandkatze @cheppo habe ich noch eine Oman-Falbkatze aus dem Tiergarten Berlin-Friedrichsfelde:

Chillende Loewendame aus dem Tierpark Hagenbeck:

afrikanischer_loewe006.jpg

3 Wochen alte Erdmännchen, ZOOM-Erlebniswelt Gelsenkirchen

D800; TC 20 E III; AF-S 300 mm 4.0D; 1/800 sec; f/11.0; 600 mm; ISO 720; -2/3 EV
Crop 7.087 x 3.543 (60 cam * 30 cm bei 300 dpi).

War heut seit längerem wieder mal in Schönbrunn und habe meinen Charme bei Orang-Uthan Dame Nonja spielen lassen

Das Bild ein paar Sekunden lang betrachten ;)
anigif_3.gif

@Floink: da war ich auch am Samstag unterwegs. Es war heiss UND voll.

Ich war das erste Mal in Leipzig im Gondwanaland - insgesamt schon interessant - aus Tierfotografensicht aber suboptimal. Entweder man sieht die Tiere von oben oder hinter Glas - ich habe kein einziges Bild gemacht...

Egal, hier zwei Aufnahmen, die unter den o.g. Bedingungen heraus gekommen sind.

Grüße

Mischa

WERBUNG
Zurück
Oben Unten