• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Drei Krefelder :)

7816924914_d6d748f001_b.jpg

7816924132_b65d18b21a_b.jpg

7816957342_d8c16b786d_b.jpg

@Floink: da war ich auch am Samstag unterwegs. Es war heiss UND voll.
Mischa

Wenn ich mir dein Equipment auf deiner Seite anschau hab ich dich glaub zwischen 14 und 15 Uhr mal an der Savanne gesehn ;-)

Im Gondwanaland hab ich auch keine Bilder gemacht - das einzig interessante waren die Affen auf der Affeninsel - aber die warn immer zu nah :(

Gondwanaland- aus Tierfotografensicht aber suboptimal

Da hast du sicherlich recht auch gibt es praktisch keine freien Tiere in der Halle. Aber die Pflanzenwelt ist dafür umso interessanter.

Das letzte Bild gefällt mir sehr

Nachwuchs bei den Maras im Naturzoo Rheine
Der Schnitt gefällt mir. Die Schärfe leidet schon etwas wohl mit 2fach Konverter aufgenommen

Zoo Salzburg
Pinselohrschwein

Bis auf den Schnitt super

Nachwuchs bei der Tigerfamilie in Krefeld.
Leder stört das Schutzglas sehr, es gibt aber keine Alternative dort....

Was mir bei deinen Bildern auffällt ist das der Weißabgleich oft sehr unterschiedlich ist. Im Normalfall leidet Schärfe und Kontrast durchs Sicherheitsglas. Die beste Brennweite ist 70-150mm, außerhalb dieses Bereichs sind die Verluste stärker.

von mir 2 Flamingobilder aus Schönbrunn

Schönbrunn, Wien am 11.8.2012 das neue Tamron 70-300 ausführen. Als Kamera hab ich die Sony Alpha 35 verwendet. Bei nicht gerade super Wetter sind doch ein paar recht gute Fotos für das erstemal dabei.

LG Dominik

Ich habe euch nochmal 2 Bilder aus dem Tierpark Nadermann mitgebracht.

Eins der Tigerkinder
img_5005cdqip.jpg

Und das erste Mal habe ich einen Ozelot gesehen
img_5253pmo9q.jpg

Sibirischer Tiger aus dem Wildpark. Bearbeitet mit Lightroom und Nik Silver Efex Pro.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2346349[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten