• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Tolles Pelikan Actionbild yafushka

Malaysia-Tiger aus Zoo Berlin (West)

Diese Unterart gefällt mir äusert gut. Bis jetzt war ja der Sumatratiger mein Favorit. Leider bewegten sich die Tiger den ganzen Tag nicht so ist es das einzige Bild geblieben. Das Gehege gehört mit zu den Besten was ich bisher gesehen habe. Berlin sieht mich aber sicher wieder.

Würde mich freuen wenn hier mehr Tigerbilder aus Berlin gezeigt werden.

Danke Helmut ! Dein Tiger gefällt mir auch...

7668086914_4fc926b208_b.jpg

Eine Schneeeule aus dem Zoo in Hannover. Ist von ihrem Felsen herunter gesprungen und hatte sich praktischer Weise direkt vor die Linse gesetzt. :-)

Snowy owl von kiste1985 auf Flickr

Von mir ein Riesenseeadler aus dem Zoo Schmiding. Fullframe! Kein Beschnitt :)

Hallo Thomas,

wenn ich jetzt vergleiche die Bilder mit ESBU seinen Bilder was die gleiche Linse ist muss ich feststellen das Du da eine richtige Gurke erwischt hast oder es liegt am Kenko.

Der Adler ist mir zu weich im Gesicht. Kaum Struktur der Federn zu erkennen.

Bitte nicht böse sein ist auch nicht so gemeint aber gegen Deine anderen Fotos ist das halt nicht das beste.

Präriehund im Zoo Leipzig

Da bin ich auch stehen geblieben.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2319361[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Nach den ganzen Schneeleoparden jetzt eine Leipziger Präriehund-Runde?
Bin ich dabei :D

Nach Leipzig hat es mich Anfang des Monats gezogen, musste mir doch auch mal Gondwanaland und Co ansehn :)

(Ich find yafushkas Pelikan ganz große klasse! Und Crows Gorilla schaut mal echt eindrucksvoll aus! [Ich habs bisher leider noch nicht geschafft, von unserem Frankfurter Viatu ein Ganzkörperbild hinzubekommen, aber mit so einem, wie von deinem Gorilla, wär ich richtig glücklich ;) ]).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe das Bild gestern im Nationalpark Bayerischer Wald gemacht. Sorry Dass das Bild etwas unscharf geworden ist. Bin neu hier, und habe mit dem Skalieren noch Probleme.

Wer Jungtiere fotografieren will, der ist gerade im Berliner Zoo gut aufgehoben.
Bei den Elefanten, den Nashörnern, den Giraffen, den Panthern, den Pumas und den Antilopen gibt es Jungtiere.

Hier die zwei kleinen Elefanten mit einen Teenager am rumblödeln :evil:

Tiergarten Berlin (Ost)

Im ersten Bild sind Rothunde zu sehen die ziemlich scheu waren wenn man nur in die Nähe des Gitters kam

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten