• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Chamäleon aus dem Frankfurter Zoo:

/p

interessante Linse
schönes Bild:top:

von mir Alaska-Moschusochsen aus Tiergarten Berlin (Ost)
schon lange wollte ich diese Tiere mal sehen

Der! letzte gefällt mir nicht, der am ersten Bild ist super :lol:
Schöne Bilder!

ui ... sollte auch zurück blättern :rolleyes:

Die Schneeleoparden Fotos sind super genial :top::top::top::top::top:

Dann muss ich meinen Mini auch mal herzeigen :) Glaub die sind bissl was über 2 Wochen alt. Bin mir da aber nicht sicher.
Kameltheater Kernhof

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Anfang der Woche extra wegen den 2 Kleinen einen Ausflug nach Nürnberg gemacht und nach sage und schreibe 11 Stunden warten wurde ich dann doch belohnt! :rolleyes:

Hat sich allerdings gelohnt. :top: Vor allem Foto 5 ist toll, gefolgt von 3. :) Ich bin eigentlich auch nur wegen den zwei Kleinen hingefahren, aber bei mir waren sie den ganzen Tag nur hinten auf dem Felsen am Dösen. :rolleyes: Da ist es ja super wenn du die so nah erwischt hast, wo bei mich die Uhrzeit der Fotos etwas überrascht :D. Muss ich wohl demnächst noch einmal hinfahren und ja, sind 500mm + 1,4x Konverter und noch gut beschnitten.

Zuletzt bearbeitet:
Von mir gibt es heute auch ein etwas über 7 Wochen altes Schneeleopardenbaby aus dem "Kameltheater" Weisser Zoo in Kernhof:

7660489102_b6423435b4_b.jpg

@s3chaso:

Wunderbar Deine Schneeleos !!!:top:

Hier noch ein 10 Monate alter weisser Tiger ebenfalls von Kernhof:

7660662292_9e992f6556_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Von mir gibt es heute auch ein etwas über 7 Wochen altes Schneeleopardenbaby aus dem "Kameltheater" Weisser Zoo in Kernhof:

Frage: Weis jemand was aus den Schneeleopard Jungtieren aus dem vorigen Jahr wurde (2011)?

Wunderschöne Aufnahmen von den Schneeleoparden ihr Zwei ! Von denen kann man garnicht genug sehen (was natürlich auch für den weißen Tiger gilt) :)

Die in 2010 geborenen Nürnberger Schneeleoparden sind in Zoologischen Anlagen in Indien und Schweden untergebracht worden

Flamingo bei der Brutpflege in Hellabrunn - hat ne Weile gebraucht bis die Beine sortiert waren ......

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön, vomAmmersee, Crow, Steven, Steffi und s3chaos :o

Crow, das Bild ist ja zuckersüß, der Kleine schaut so schön verträumt! :)
Steven, ja, auf die Uhrzeit darf man da nicht so genau schauen :angel: Aber ich wollt auch einfach nicht gehen, nachdem ich so lange gewartet habe und sie dann ein paar Minuten vor Torschluss endlich runterkamen...
Wobei die Kleinen wohl auch früh morgens viel am Rumtigern sind (außer natürlich an dem Tag, an dem ich da war :rolleyes: ). Ich drück dir die Daumen, dass du sie nochmal näher erwischst!

Den kleinen Flamingo von Steffi find ich richtig toll! Aber da bekommt man ja schon fast Angst, dass er sich die Beine verknotet :D
Und die Schneeleoparden von yafushka und s3chaos sind auch super! Besonders das Bild von den Beiden mit Mama auf den Felsen gefällt mir gut, das sieht richtig friedlich aus.

Ich hab heut morgen mal einen kleinen Abstecher nach Frankfurt gemacht und nochmal bei Rebecca und ihrem Zwerg reingeschaut.
Generell ist in Frankfurt grad ein kleiner Babyboom, neben den "bekannten" Jungtieren (Giraffe, Flamingos, Seehund, Seebär, Gorilla, etc.) hat sich auch das Helmkasuarkind toll gezeigt und ich hab zum ersten Mal ein Baby bei den großen Maras gesehn!
Bild 1-3 Rebecca mit Nachwuchs (teils vom vorletzten Besuch), Bild 4 der stolze Papa (vom vorletzten Besuch) und Bild 5 das Mara.

Zuletzt bearbeitet:
@ rabi
Ich mag deine Fotos :top: aber wärst du so nett und schreibst den Tiergarten/Zoo dazu wo du die Fotos gemacht hast?
Dient dazu, dass der ein oder andere der einen Zoobesuch im Ausland plant, sich nach den Tieren/Fotos hier richtet.

Jetzt hört doch mit den Schneeleoparden Babies auf :grumble::grumble::grumble:
Sonst nehm ich das nächste Mal noch eines mit Heim :D

SEHR schöne Fotos dazu gekommen :top::top::top::top::top:

Von mir ein Riesenseeadler aus dem Zoo Schmiding. Fullframe! Kein Beschnitt :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2318256[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten