• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

@esox : Das ist kein Waldkauz, sondern ein Bartkauz ( Strix nebulosa )

Den Bartkauz find ich auch richtig klasse!
Ihr zeigt alle wieder tolle Bilder auf den letzten Seiten.

Ich habe mir am Montag den Tierpark Hellabrunn angesehen. Da meine Schwester nach München gezogen ist, darf ja ein Tierparkbesuch dort nicht fehlen.
Hat mir gut gefallen, war aber leider ein bisschen zu gutes Wetter - Sonne pur...

Nela und Nobby waren echt zu niedlich - es hat so viel Spaß gemacht (trotz riesen Besucherandrang) die beiden zu beobachten. Witzig auch, wie einer der beiden immer und immer wieder auf die Felsen kletterte um dann von oben mit dem Kopf voraus ins Wasser zu springen.

tierparkhellabrunn-08lro9j.jpg

(leider mit Spiegelung, die hält mich aber nicht vom Zeigen ab :evil: )

Und noch ein Giraffen-Schnappschuss :)
tierparkhellabrunn-107kpka.jpg

@ esox117 Die Wildkatzen sind süß!

Roter Panda by juergen0046, on Flickr

@esox117: Die drei kleinen Wildkatzen sind wirklich zuckersüß!
Den Bartkauz finde ich klasse! Das "versteckte" kommt hier durch die Zweige im Vorder- und Hintergrund gut zur Geltung, die Haltung des Kauzes hat auch einen Anteil daran!

@Scherra: Der rechte Eisbär hat durch den aufrechten Gang fast menschliche Züge ;) Die Giraffe hat eine schöne Zunge, ist mir aber ingesamt einen Tick zu hell geraten.

Ich hab den üblichen Zoo-Pfau aus dem Tierpark Essehof mitgebracht:

Vielen Dank für Eure Kommentare zum Bartkauz und den Wildkatzen.

Dein Pfau sieht aber ordentlich gerupft aus, Niklas. :lol:
Aber so ist das, wenn die Balz gelaufen ist und die Schmuckfedern zum Locken der holden Weiblichkeit nicht mehr gebraucht werden.

Ich hätte da noch ein Känguru aus dem Naturzoo Rheine:
(Foto aus Petras Kamera)

140817_Zoo_Rheine-6.JPG

BenYi: Das ist ein klasse Teddy^^

der_yappi: Das ist mal etwas ganz anderes, gefällt mir sehr gut!

Ich war heute auch mal in Gelsenkirchen.
Da das Wetter heute Morgen aber so doof war bin ich erst recht spät gefahren und habe daher nicht ganz so viel gesehen. Egal, dann ist mehr fürs nächste Mal da!

ma1_9853y1s19.jpg

ma1_9860g5s0l.jpg

ma1_9886blsnh.jpg

Obligatorischer Lemur:
ma1_9979tbsod.jpg

Ich bin stiller Leser/Angucker seit Monaten - und ich will nicht alles immer kommentieren - aber hier gibt es immer superklasse Bilder, da macht das Forum viel Spaß.

Bloß ein Schnappschuss oder Top?

"Das Gras auf der anderen Seite des Zaunes ist immer grüner."

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten