• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Habe auch welche von Köln:

Schneeleopard
Schneeleopard-a31281489.jpg

Gepard
Gepard-a31281446.jpg

Tiger
Tiger-a31281661.jpg

Alle mit dem Sigma 120-400 und der Canon 40D +Stativ

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich war nach Jahren mal wieder im "ZOO" - in der ZOOM-Erlebniswelt in Gelsenkirchen. Es war ein wirklich tolles Erlebnis und es ist eine wunderschöne Erlebniswelt.

Hier mal ein Anfang:

Bei den Schweinsaffen (beide Bilder stark gecroppt):
ZOOM-Erlebniswelt-3.jpg

mit 1,4er Konverter - es reicht einfach nicht mit der Brennweite :D
ZOOM-Erlebniswelt-4.jpg

Baumkänguru, Ente und Eule haben mir besonders gefallen auf den letzten Seiten.

Ich hatte im Tierpark so ein schönes Giraffenmotiv und dann war da dieser hässliche Zaun.... also doch mal in die Trickkiste gegriffen, Hintergrund fotografiert und in PS ausgetauscht. Im AB-Vergleich findet man noch Ungenauigkeiten, aber wenn man das endgültige Bild alleine betrachtet, finde ich es recht gelungen. Sch** auf Zäune :p

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2688402[/ATTACH_ERROR]

@steffen57: durchweg schöne Fotos, die du hier zeigst!
@simon.wf: Ich bin ja gegen viel Bearbeitung, aber bei der Giraffe ist sie dir gelungen. Gefällt mir richtig gut ohne Zaun ;)

Bei uns in Braunschweig ist eine neue Nasenbärgruppe eingezogen, nachdem die alte leider verstorben ist. Nun haben wir drei Weibchen und drei Jungtiere. Allesamt sehr quirlig!

ZOOM-Erlebniswelt Gelsenkirchen

Krontaube

Mauersegler (Zaungast im Zoo)

Sonnenvogel (chinesische Nachtigal)

Antonia, kleinwüchsige Eisbärin

Awang, Orang-Nachwuchs

Kurzkrallenotter

Sitatunga

@steffen 57
Du zeigst eine Reihe sehr gelungener Portraits - ganz besonders die Gorillas haben es mir angetan.

@Paule106
perfektes Bild vom Nasenbär - insbesondere die Lichtstimmung.

@simon.wf
schöne Arbeit.
Das Bild hätte ich gecroppt: Links oben angesetzt und max. 2/3 des Bildes nach rechts und unten behalten - der Vordergrund in der unteren Bildhälfte ist zu viel.
Die blaue Qualle und der Kappengeier überzeugen!

@alpha 37
Die Schleiereule gefällt mir gut.

@Sarah
Wunderschöne Bilder von Gorilla und Gepardennachwuchs!
Die Farben des Alttiers gefallen mir - das Bild transpotiert eine schöne Lichtstimmung und die Augen stechen. ;)

Da waren ja einige wohl am Wochenende im ZOOM in Gelsenkirchen - unbekannterweise ist man sich dann wohl über den Weg gelaufen :lol:
Es waren soviele Kameras unterwegs. :cool:

Die Gorilla Porträts gefallen mir auch alle sehr gut, auch die S/W-Umsetzung ist sehr gelungen. Frage noch dazu: Kein Blitz, aber sehr gute Ausleuchtung. Ist dies AL oder mit einem Aufheller gelungen?

Die nächste Runde:
ZOOM-Erlebniswelt-1.jpg

ZOOM-Erlebniswelt-13.jpg

ZOOM-Erlebniswelt-14.jpg

@phasen: Der Luchs gefällt mir vom Bildaufbau sehr gut, ich hätte nur versucht den Standort so zu variieren, dass das Grün nicht direkt vor seinem Gesicht baumelt.

@Michael.Doering: Die Eisbärendame hat einen irren Blick! Fast so schön wie der Blick des Orang-Nachwuchses. ;) Auch die Sitatungas sind eine schöne Momentaufnahme!

Von mir ein Zwerg- oder Kurzkrallenotter mit Insektenbesuch aus dem Arche-Noah Zoo Braunschweig:

Schöne Bilder aus der Zoom Erlebniswelt, ich glaube da muss ich auch mal hin, auch wenn die Anfahrt doch sehr sehr weit ist, aber diese Artenvielfalt kann ich hier nirgends antreffen.
Besonders die Krontaube gefällt mir sehr gut, leider stört der unruhige HG etwas.
@Paule106: Klasse die Otter, genialer Bildaufbau und dann noch den Moment mit dem Insekt zu erwischen ist schon genial.
Würde mich mal interessieren aus welcher Position du das Bild gemacht hast. Liegend durch einen Zaun?

Ich war letztes Wochenende mal wieder im Wild und Wanderpark Silz. Besonders Rehe gibt es hier ohne Ende und man kommt sehr nahe ran, zu nahe :D

Anhänge

ZOOM-Erlebniswelt Gelsenkirchen

StillLeben am Wegesrand

Schildturako

@Paule106
hervoragendes Portrait, die Biene (Schwebfliege?) ist das Highlight!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten